Path of Exile

  • @wander: bosse mit knockback an die wand stellen dürfte doch immerhin viable sein, oder?


    @srs:
    mit selfcast meinte ich ohne totem.
    der armour/eva+coil ansatz ist interessant, aber als necro eher nicht so. ball lightning zum cursen gefällt mir auch gut, wollte ich eigentlich über cwdt machen (low lvl curses eben).
    geplanter tree war wie bobs, nur hab ich reduced reservation für arctic armour mitgenommen statt zu exceptional performance zu gehen. mit dem necro (offering, cast speed, duration) ist exceptional performance am anfang auf jeden fall overkill, könnte aber in hohen maps wichtig werden um vaal haste mit einem gem dauerhaft oben zu halten.
    so war zumindest meine bescheidene erfahrung damit.

  • yo mein srs dude war noch vor asc und wollt ihn nur tanky haben und das war er auch dmg is eh np später
    anfangs dmg gecursed später nur noch bei bossen enfeeble+tempchains halt


    wer sich spectechnisch noch unsicher is dem kann ich auch meinen ed/conta+rf necro(block+spellblock capped) ans herz legen
    mein einziger 100er, hat mir bisher mit abstand am meisten spass gemacht (pro: nice clearspeed mit einigen screens chains + t15 incl bosse facetanken; contra: rf + man muss alle 10-15sec boneoffering drücken ohne is man weich)
    ah yo is ne solo spec, 2er party suckts schon

  • "Mein" SRS grob zusammengefasst in Stichpunkten:


    - Blood Magic Staff
    - Kaoms Heart (irgendwann später)
    - Haste + Hatred als Auren
    - Definitiv Occultist Ascendancy
    - Gem Links: SRS, Melee Splash, Minion Dmg, Melee Phys Dmg, Added Fire Dmg, Empower (6L)
    - +2 Minion Helm für Zombies und den Guardian, gelinkt mit: Minion Res, Minion Life und/oder Fortify und dafür den Guardian in nen Ring packen oder aber mit ins Spectren Setup falls gewünscht.
    - Ansonsten natürlich Vaal Haste mit inc Duration pipapo.
    - Ich hab nie Curses benutzt, weil erstens absolut no need und zweitens keine Zeit zum casten. Denn mehr Skulls sind mehr Skulls und Positioning ist DAS A und O seitdem die Minion AI zerfickt wurde.



    Mein Tree:


    Bob's Tree hat zu wenig Dex (Haste, Vaal Haste) und die Duration Nodes Exceptional Performance sind absolut unnötig seitdem die Cast Zeit von SRS signifikant verringert wurde und die Punkte lohnen sich daher nicht wirklich imo, denn auch ohne die Nodes wirste locker 50 Skulls cappen können.


    €:
    Hybrid ist cool, jedoch verdammt teuer zu gearen. Und LVL 27/28 mit Mana zu casten, viel Spass. Selbst mit GG Elreon Ringen wirste da ins schwitzen kommen sobald du Offering + Vaal Haste ziehst.
    Ohne Mana bringt dir MOM überhaupt nichts mehr, und selbst mit einer Million Mana Pool (kek) wirste recht oft kein Mana für irgendwas haben sobald du von dicken Schellen getroffen wirst.
    Außerdem musst du als Hybrid mit Discipline spielen, was dir ansonsten nur noch eine weitere DMG Aura ermöglicht, und du musst Punkte für schwule Mana Reservation UND Mana Regen Kacke wasten, und brauchst nen Enlighten mindestens LVL 3 usw.
    Wenn du 100 EX hast spiel Hybrid, wenn du Budget spielst dann Pure Life mit BM Staff.
    Kein Krampf sich zu gearen, denn du brauchst sonst auf allem Scheiss + Mana und halt auch noch DEX auf Neck und Gloves und dazu noch gute Hybrid Stats (Life, ES, Resis).


    Heutzutage würd ich SRS eh nur noch als League Starter spielen, wer LVL 100 anstrebt fährt weitaus besser mit 1-Click-Screen-Clear-Bildungen.
    Der Grind ist so oder so schon langwierig und teuer genug (in HC) und als SRS'er biste den meisten Gruppen eh nur ein unnötiger Klotz am Bein und fühlst dich auch total useless, denn bis die Skulls an der Target Location sind ist bereits alles tot.


    Ich finde sowas sollte man mit into consideration putten tun.
    Just my 2 Cents. :ape:

  • €:Hybrid ist cool, jedoch verdammt teuer zu gearen. Und LVL 27/28 mit Mana zu casten, viel Spass. Selbst mit GG Elreon Ringen wirste da ins schwitzen kommen sobald du Offering + Vaal Haste ziehst.Ohne Mana bringt dir MOM überhaupt nichts mehr, und selbst mit einer Million Mana Pool (kek) wirste recht oft kein Mana für irgendwas haben sobald du von dicken Schellen getroffen wirst.Außerdem musst du als Hybrid mit Discipline spielen, was dir ansonsten nur noch eine weitere DMG Aura ermöglicht, und du musst Punkte für schwule Mana Reservation UND Mana Regen Kacke wasten, und brauchst nen Enlighten mindestens LVL 3 usw.Wenn du 100 EX hast spiel Hybrid, wenn du Budget spielst dann Pure Life mit BM Staff.Kein Krampf sich zu gearen, denn du brauchst sonst auf allem Scheiss + Mana und halt auch noch DEX auf Neck und Gloves und dazu noch gute Hybrid Stats (Life, ES, Resis).Heutzutage würd ich SRS eh nur noch als League Starter spielen, wer LVL 100 anstrebt fährt weitaus besser mit 1-Click-Screen-Clear-Bildungen.Der Grind ist so oder so schon langwierig und teuer genug (in HC) und als SRS'er biste den meisten Gruppen eh nur ein unnötiger Klotz am Bein und fühlst dich auch total useless, denn bis die Skulls an der Target Location sind ist bereits alles tot.


    mit hybrid meinte ich den build: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/mjoed


    char muggelmjoed. kostet genau garnix, selbst in dem 2week flashback event alles instant kriegt, bis auf die 2 essence worms halt - aber selbst die sind jetz ned wild. ultrasafe, spectres rotzen sauviel weg mit full charges, whirling blades haut clearspeed ordentlich rauf (2x whirling blades -> alle minions porten zu dir und rotzen den screen weg). bin dann in ner t12 map an hurens vaal dd beyond ficker verreckt, weil ich halt ein drecks casual bin anscheinend, aber sonst war der build todesnice. glaub das gib ich mir zum starten. evtl wird man in t14+ dann dmg probleme bekommen, kA, aber glaub dafür mach ich dann sowieso nen andren char :x


  • char muggelmjoed. kostet genau garnix, selbst in dem 2week flashback event alles instant kriegt, bis auf die 2 essence worms halt


    Ich glaube du hast mich missverstanden. Meine Aussage bezog sich lediglich auf SRS Hybrid Gear in Kombination mit Bobs Tree (MOM usw).
    Es ist nunmal so, dass SRS hinter im 6L mit Empower und +3 Staff Manakosten aus der Hölle aufweisen wird, erst recht wenn man permanent Flesh Offering und Vaal Haste am laufen hat.
    Das heisst, man versucht soviel flat Mana auf jedem nur möglichen Slot zu kriegen.
    Jetzt kommen aber noch die ganzen anderen Stats, die es einem als Hybrid Spieler sowieso schon schwieriger machen an Wunsch Items/Upgrades zu kommen.
    Denn anstatt Life und Resis und evtl. Cast Speed auf Jewellery braucht man jetzt auch noch Kacke wie zb. Mana Regen auf Ringen (oder GG Elreon Ringe) UND ZUSÄTZLICH noch flat ES und nen open Prefix für %ES.
    Es ist halt so schon schwer genug überhaupt die richtigen Items zu "finden", denn jeder beschissene Affix ist wichtig und muss genauso sein und alles muss feingetuned werden.


    Als normaler Minion Summoner der hin und wieder mal Convocation castet juckt das natürlich alles nicht, das stimmt.
    Aber wenn ich schon Hybrid spiele, dann aus dem einfachen Grund weil es pure Life Builds in Sachen EHP und Defensives outclassen soll, und nicht weils einfacher/günstiger zu gearen ist.
    Deswegen rate ich halt erstmal davon ab sowas als League Starter ins Auge zu fassen. ;)

  • SpastiD promoting pathfinder bv...
    dieses dumme stück scheisse
    ohne witz
    das 2te mal dass er mir nen build kaputt/viel teurer macht
    afk weinen


    haha :D glaub aber so ziemlich jeder einzelne streamer wird bv machen anscheinend ;< aber an sich braucht man dafür ja nix besonderes, was glaubst wirdn ultrateuer? div?

  • haha glaub aber so ziemlich jeder einzelne streamer wird bv machen anscheinend ;< aber an sich braucht man dafür ja nix besonderes, was glaubst wirdn ultrateuer? div?


    hoffentlich packense bis morgen net nochn bv nerf rein wenns echt so viele machen wolln :banghead:
    div anfangs yo aber dachte eher an die flasks, sind so schon teuer nun wirds richtig ecklig und sind mit das wichtigste; zudem denk ich overall wird viel es gespielt und so das gear eh schon teuer bleibt oder noch teurer wird (bin mir noch net sicher hab noch kein build gebaut aber tendiere zu ci) und natürlich helmenchant, werd bestimmt bissi uberlab farmen aber enchant wollt ich eigentlich kaufen
    letztlich isses kein weltuntergang hab mir volls last league auch nach glaub 3 tagen oder so leisten können aber war net schön wenn dich erinnerst wie genervt ich da war currency machen zu müssen


    wenigstens wird man wieder gut 84er bases wegkriegen, zumindest nen kleiner lichtblick


    machst du hc oder sc diesma ?

  • mh, nehmen bv assassin/necro/trickster builds überhaupt die gleichen flasks? vinktar stell ich mir behinners vor ohne pathfinder zB, aber kA. glaub bv wirds sauviele geben, aber pathfinder bv is vl nedmal sooo populär.


    erstmal garnix, bin heut umgezogen, morgen erstmal noch den andren beim umziehen helfen, samstag is geb feiert, sonntag wird wahrscheinlich angefangen wenn ich nicht den ganzen tag am klo verbring. :<


    weiß noch ned ehrlich gsagt. kommt eher drauf an was die andren alle zocken, aber ich glaub fast sc, zumindest bis ich shaper mal weggenudelt hab.

  • mh, nehmen bv assassin/necro/trickster builds überhaupt die gleichen flasks? vinktar stell ich mir behinners vor ohne pathfinder zB, aber kA. glaub bv wirds sauviele geben, aber pathfinder bv is vl nedmal sooo populär.


    ka um ehrlich zu sein, bisher war ich auf pathfinder fixiert aber nach dem ziggy shit isses populär
    heut abend mal in ruhe die alternativen anschaun

  • pathfinder bietet halt nen saunice allround kit, besonders leech mit vinktar und flask charge gain
    grad durch den nerf von bv im bossdmg durch nur noch 20 stacks denk ich auch dasses wichtig sein wird um seine flasks aufzufülln


    ka wie man leecht mit anderen asc's, warlords mark ? hat man nen defensiven curse weniger aufm boss
    trickster is nice mit es und so aber ka obs das bringt, frenzy charges sind nur onkill (hab lang nicht mehr damit gespielt gibts ne sinnvolle methode für bossfight frenzycharge generation ?)


    pf hat soviel utility shit und man kriegt nochn gratis poison mit dazu -_-
    ich schau später mal alle bv specs durch die ich finde aber kann mir kaum vorstelln dasses ne wirkliche alternative zu pf gibt

    damn, was ich beim platte saubermachen gefunden hab
    haufen :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Descobane ()