Path of Exile

  • Bisher kaum mit AoW beschäftigt aufgrund der "Sahara Hitze".
    Hab einfach nur gebetet, dass ich nicht eines Morgens schweißgebadet aufwache und die Türkei ist in der EU.


    Naja, jetzt die Woche dann mal ausgiebig nutzen und hardcore theorycraften.

  • der Blade Vortex "Kitava's Thirst - Discharge - EB - MoM - ZO/GR" Hierophant



    Skill Tree



    Gear + Links


    Helm: Kitava's Thirst 4 Link: Discharge - Concentrated Effect - Controlled Destruction - Empower/Elemental Focus/Life Leech/Increased Area of Effect


    Chest 5/6 Link: Blade Vortex - Spell Echo - Power Charge on Critical Strike - Increased Area of Effect - Faster Casting - Controlled Destruction/Empower/Life Leech


    Handschuhe: Voidbringer 4 Link: Blasphemy - Temporal Chains - Enfeeble - Enhance


    Schuhe 4 Link: Cast when Damage Taken - Molten Shell - Elemental Focus - Increased Area of Effect/Controlled Destruction


    Waffe 3 Link: Whirling Blades - Fortify - Faster Attacks ODER Flame Dash - Faster Casting - Elemental Focus?


    Schild 2/3 Link: Cast when Damage Taken - Immortal Call - Arctic Armour





    Offensiv:
    Blade Vortex (auch mit nur 5% Crit) erzeugt mit PCoC sehr schnell Power Charges und durch Conviction of Power gibt's auch direkt Endurance Charges dazu (überraschend schnell und zuverlässig).
    Discharge (6 Power und 5 Endurance Charges) wird durch Kitava's Thirst, Voidbringer und Blade Vortex ausgelöst. Mit Conc Effect hat Discharge immer noch mehr AoE als BV und tut deswegen (QOL mäßig) nicht weh. Dank Illuminated Devotion penetriert Discharge 20% Ele Resis :)
    Elemental Overload ist im Kampf zu 100% oben.



    Defensiv:
    Ordentlich ES mit Eldritch Battery, Mind over Matter und Divine Guidance bedeuten, dass 40% des Schadens zuerst vom ES-Pool abgezogen wird.
    Temporal Chains und Enfeeble bedeuten, dass die Gegner langsamer Angreifen (Temp Chains) und dazu ungenauer und schwächer zuschlagen (geringere Crit Chance, geringer Crit Schaden und allgemein geringerer Schaden). Beide Flüche haben (Da in Handschuhe gesockelt) dank Illuminated Devotion um 20% erhöhten AoE. Dazu dann noch Arctic Armour.
    Cast when Damage Taken mit Immortal Call, normal.
    Cast when Damage Taken Molten Shell lutscht dank Illuminated Devotion 2% Leben (ob sich dieser 4 Link auch nur ansatzweise lohnt, muss noch getestet werden).
    Ob ZO genug ES Regen bietet oder ob GR nötig wird, kann ich nicht abschätzen.


    Anderes:
    Ein Fevered Mind Cobalt Jewel könnte die Voidbringer Handschuhe ersetzen.
    Falls Resis absolut kein Problem seien sollten, dann würde ich die ganze Scion Resi Geschichte weglassen und mir den Shadow Power Charge holen.
    Falls Flüche generft werden, dann muss was anderes her.
    Ja, DEX könnte ein Problem werden.



    Habe ich was übersehen?
    Bitte um Kritik.
    Euer Alexander Seitz

    By some miracle, water came down, instead of the gas! - Helen Schwartz

  • 30% Procc Chance vom Helm klingt für mich erstmal relativ wenig, wenn ich mir das in der Praxis vorstelle.
    Und was machst du gegen Stun wenn du kein Cyclone spielst? Eye of Chayula Neck Slot wasten? Topi Kekkonen



    €:
    Also wenn ich das richtig verstehe und nichts übersehen habe, dann wirst du wiegesagt mit den 30% niemals glücklich.


    Beispiel: Du willst Boss XYZ machen weil du ihm gerne eine Karte entlocken möchtest, gehst hinein in seine Wohnung, stellst dich ganz nah an ihn dran weil dir kalt ist und auch weil deine Entladung nur einen kleinen Bereich des Effekts hat, und um es euch wärmer zu machen fängst du an deinen Klingen Wirbel zu spamen der wohlgemerkt auch nur eine geringe Reichweite hat. Plötzlich fällt dir auf, Klingen Wirbel allein macht dem bösen Onkel ja gar nichts, und deine Entladung will irgendwie auch nicht so recht proccen, denn 30% sind nunmal 30%.
    Der Boss wird langsam ungeduldig und fängt an dir hier und da ein paar zärtliche Nackenschellen zu geben. Dein Energieschild wird schwächer und schwächer, dir wird langsam schwarz vor den Augen.
    Denn ohne deine Entladung kannst du kein Leben saugen. Und durch die geringen Bereiche des Effekts bist du dazu gewzungen dem böhsen Onkel ganz nah auf der Pelle zu kleben.


    Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will. Wenn nicht dann hier nochmal verdeutlicht:

  • Als Klingen Wirbler sollte man den Stun schon respektieren, das stimmt. Unwavering Stance ist erreichbar, nur schade ,dass Enfeeble dadurch schlechter wird :(


    Und das die (((30%))) zuwenig sind, war und ist auch meine Befürchtung, aber ich verlass mich einfach drauf, dass es spielbar ist...
    Ich schätze, dass ich auf Durchschnittlich 2 Entladungen alle 3 Sekunden komme.
    Und natürlich machen die (((30%))) die ganze Geschichte ziemlich anfällig.
    zum Beispiel: Hit+Entladung(wirkungslos) - Hit - Hit - Hit -Hit - Hit+Entladung(11 Charges) - Hit+Entladung(wirkungslos) - Hit(2Charges) - Hit - Hit - usw.



    e: Ich würd mich sehr freuen, wenn die Bildung funktionieren würde und ich auch endlich eine Nicebuild™ hergestellt hätte.
    Euer Aleksander Seitzov

    By some miracle, water came down, instead of the gas! - Helen Schwartz

  • Ja dann berichte mal wie sich die Bildung außerhalb des getrockneten Sees verhällt. :)


    Vermutlich wird meine erste Bildung wieder das beschwören Wütender Geister oder aber Ätzender Pfeil.
    Oder aber ich geh völlig Gehirn-Weg-Von-Der-Tastatur und spiele einen Getrockneten See-Ernter und versuche in den ersten Tagen ein paar Empower/Enlighten/Enhance auf 3 zu leveln,
    um mir damit dann was vernünftiges zu finanzieren.
    Oder aber Erdbeben, jenachdem was die Patchnotes bezüglich Nahkampf Veränderungen hergeben.


    €:
    Essence League Challenges & Rewards
    https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1715825

  • Der Ätzende Pfeil ist mir persönlich viel zu ätzend.


    Tobende Geister würde ich allerdings auch gerne mal wieder spielen. (5xSRSTotem Hierophant :D ) Wurde die SRS-Aura-Lag Geschichte schon behoben?


    Auf Erdbeben hab ich gar keinen Bock mehr. Wird Zeit, dass richtige Melee Skills wieder spielbar werden.

    By some miracle, water came down, instead of the gas! - Helen Schwartz

  • https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1715873


    Erdbeben NERF
    Flüche (gegen Bosse) NERF
    CoC NERF
    Unsterblicher Schrei (nur noch 40%?!?!?!?!?) NERF
    Qualle: reddit :die:



    Außerdem:
    -When you unlock a bug where Leap Slam would be self-cast.
    -Fixed an issue where you didn't see a triggered per level.
    -Added four Forsaken Masters rather than four corners.


    TOP KEK

    By some miracle, water came down, instead of the gas! - Helen Schwartz

  • habt ihr pro-tipps für selfcast srs?
    habs bisher mit armour/mana (irgendwann in 1.3 wohl) gespielt und vor kurzem necro mit eb/mom angetestet, aber nur bis mitte 70 (wollt mir den spaß aufheben). spricht da irgendwas dagegen auf höheren levels? hatte stone golem/ZO, würde ich später bei bedarf durch vaal discipline ergänzen bzw. ersetzen.
    von den auralags hab ich da nichts bemerkt, obwohl das zeitgleich mit dem erscheinen des videos war. aber man toleriert ja auch einiges an rucklern und merkts vielleicht deshalb nicht.

  • rip wander. verständlich, war halt lächerlich, aber ich wüsst halt ned wie man das jetz überhaupt noch spielen soll.


    wusst garned, dass es non-selfcast srs gibt. ich werd als starter vl den guten hybrid summoner machen mit auromvorax + victario's charity + necromantic aegis. hab ich in dem perandus flashback event gspielt, war todesnice dafür, dass es original 10c kostet oder so.

  • habt ihr pro-tipps für selfcast srs?
    habs bisher mit armour/mana (irgendwann in 1.3 wohl) gespielt und vor kurzem necro mit eb/mom angetestet, aber nur bis mitte 70 (wollt mir den spaß aufheben). spricht da irgendwas dagegen auf höheren levels? hatte stone golem/ZO, würde ich später bei bedarf durch vaal discipline ergänzen bzw. ersetzen.
    von den auralags hab ich da nichts bemerkt, obwohl das zeitgleich mit dem erscheinen des videos war. aber man toleriert ja auch einiges an rucklern und merkts vielleicht deshalb nicht.


    https://www.pathofexile.com/ac…file/Descobane/characters
    charname: "Summon_Raping_Spirit"
    is natürlich outdated aber eventl bringts anregungen, hab endgame gefarmt ohne probs

  • https://www.pathofexile.com/fu…r8B_w1fJF98H31_k3-ej-Cv6P
    Das wäre meine grobe SRS Bildung. Habs jetzt aber auch schon zwei Ligen nicht mehr gespielt ...


    Über Growth and Decay lassen sich für 4 Punkte noch 2% Life Reg holen. Mit besserem Gear sollten 6k life + 4k ES (ohne Discipline) locker machbar sein. Auren sind das einzige Problem, da begrenzt auf 2 (Haste + Hatred?!).

    By some miracle, water came down, instead of the gas! - Helen Schwartz