Path of Exile

  • yo ;(


    bin noch immer am wechseln zwischen doomfletch, raider bow build (mit dem vorteil später auf blade flurry umsteigen zu können wenn die errektionen der leute mal abschwellen :x) und srs ;(



    Hab auch erst mit SRS geliebäugelt. Dann später wenn man paar Primordial Jewels aquired hat Brolems mit rein im 6L.
    Scaliert ja eh alles über Minion Damage.
    Könnte übel OP werden wenn man ShiggyD's Video als Referenz heranziehen möchte.
    Bleibt halt nur der Aura Radius Mumpitz. :(

  • ka was für n riesen problem du mit auren hast, spielst auf nem toaster? :x hatte ich nie probleme mit. selbst WENN man jetz probleme hatte - sind eh nur mehr 20, glaub kaum dass das irgendeine rolle spielt. (oder meinst du was anderes als performance?)


    mir gehts halt um general clearspeed, da kannst halt srs mit bow build ned vergleichen leider (auf jeden fall ned vom "gefühl" her für mich ;<)

  • Das hat leider überhaupt nichts mit der Hardware zu tun in diesem Fall, eher mit dem Spielmodi(Predictive = Rubberband oder Lockstep = Stutter), dem jeweiligen Ping und anderen Faktoren.
    Das Problem kannste eigentlich bei ausnahmslos jedem SRS Video der letzten 1.5 Jahre beobachten, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt, abhängig von der Anzahl betroffener Minions und verwendeter Auren.
    Eigentlich "könnte" man damit auch leben bzw. sich dran gewöhnen, stört mich aber trotzdem das immer im Hinterkopf zu haben vorallem wenns dann in die High Maps geht, denn in HC kann ich solche Scherze nicht gebrauchen.
    Womit du allerdings Recht haben könntest/wirst ist, dass es jetzt aufgrund der reduzierten Skulls einfacher zu kalkulieren/synchronisieren ist. :)


    €:
    Man könnte besagtes Problem natürlich mit ausreichend Aura Radius kontern, allerdings kostet das wieder unnötig Punkte = poop. :/

  • "srs 2.4" in youtube eingegeben, ersten 4 videos 0 stutter. rauch weniger keule :<


    //btw, weiß jetz was ich mach. is zwar leichter gamble, weil ich darauf vertraue dass ich relativ schnell ~10-30ex zusammenkrieg (aber selbst wenn ned, bleib ich halt beim normalen build.. sollt auch shaper viable sein, aber bei weitem ned so "angenehm" für mich wie der build auf den ich switchen wollen würd), aber mal schaun :x


    wtb doomfletch / doomfletch prism (bzw prophecy dafür) falls wer was davon findet. biete ganz viel liebe an

  • das ganze thema is halt leider ein fall von leute haben kA wie was funktioniert und sagen dann das liegt an dem. hier ein video von dem ganzen srs aura problem, das extrem clean is und tatsächlich zeigt wie das ganze aussieht:




    v.a. ein auge darauf werfen, dass das mit 50 srs is und sich die ms genau GARNICHT verändert.


    und dann kommt halt so ein vollidiot wie der fettsack da daher und meint, dass seine kack connection irgendwas mit DEM problem zu tun hat - er hat einfach nur eine kack connection zu dem zeitpunkt, auch wenn garkeine srs up sind:



    das ganze in DEM video halt genau garnix damit zu tun. wenn DAS wirklich so wäre, würden ALLE videos die du mit srs findest ständig so rumlaggen, was halt eindeutig ned der fall is.


    bei deinem video sieht man leider ms ned, aber ich verwette meine mutter darauf, dass das bei 17:12 ein stinknormaler ms spike mit lockstep war - er hat halt auch 2 stutters wenn alle skulls direkt bei ihm stehn. im restlichen video sieht man garnix.


    ich mein klar gibts den bug wie mans im ersten video sieht, aber in der praxis kommts so gut wie nie vor, dass 40+ skulls gleichzeitig aus range oder in die range laufen, und bei 20-30 skulls hab ichs noch nie gesehen. es werden halt nur mittlerweile jegliche stutters sofort als "LEL SRS AURA BUG" abgestempelt, auch wenns nix damit zu tun hat, was das ganze problem viel mehr aufgeblasen hat als es eigentlich is.


    //tl;dr mit 20 srs wirds das problem zu 100% absolut niemals geben, und selbst mit 50 hats es nur sehr selten gegeben.

  • Jo, meine Behauptung das es in ausnahmslos jedem Video vorkommt war halt auch leicht übertrieben dargestellt, geb ich zu.
    Nichtsdestotrotz hab ich die Erfahrung halt selber schon gemacht in Talisman, die Problematik in Videos wahrgenommen, mit Leuten gesprochen die zu dem Zeitpunkt ne SRS Bildung gestreamt haben und das Problem bestätigen konnten.
    Wie du schon sagst, oftmals sieht man nicht ob Leute Predictive oder Lockstep spielen und man sieht weder Ping noch FPS Graphs.
    Die Ursache spielt für mich auch erstmal nur eine unterordnete Rolle, sondern lediglich die Auswirkung die das ganze auf das Wohlergehen meines Characters hat bzw haben könnte.


    Klar wir können jetzt Pro und Contra Videos posten bis zum abwinken, Fakt ist jedenfalls: Irgendwas ist da Faul im Staate Dänemark.
    Obs jetzt letztendlich wirklich auf die Aura Calculation zurückzuführen ist wird sich vermutlich niemals wirklich aufklären, aber es ist immerhin ein Anhaltspunkt der durchaus eine Rolle spielen könnte, und
    für mich persönlich auch das naheliegendste. Auch wenns nicht immer und überall auftritt und es letztendlich keine Garantie dafür gibt darunter zu leiden bzw wie man es avoiden kann.


    Jedenfalls denke ich das es nachvollziehbar ist das man dann doch eher einen gleichwertig guten Build spielt, der keine Gefahr läuft sich in manchen Situationen "MÖGLICHERWEISE" merkwürdig zu verhalten.


    Und: Auch wenn die fette, polnische Ratte hin und wieder einen vom Pferd erzählt, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen das der Typ absolut keine Ahnung hat. ;)

  • wat, es hat SICHER mit aura calculation zu tun, das hab ich nirgends bestritten und es is extrem offensichtlich. es geht mir darum, dass leute stutter auf den bug schieben, wenns mit dem bug überhaupt nix zu tun hat (wie halt immer und überall. war zB vor paar tagen ein reddit post das IIQ/IIR bugged is und gab instagib 200 antworten die meinten "YO STIMMT, BEI MIR DROPPT AUCH NIX WTF" - natürlich war absolut garkein problem vorhanden). und klar spielt die ursache eine rolle - wenn die ursache NICHT das srs problem is (wie im raiz video), dann isses wurscht ob du srs oder lümmelstrike spielst, du wirst die lags trotzdem haben.


    der typ hat sicher sauviel ahnung von poe, weit mehr als ich. von technik oder allgemeinen vorgehen um ursachen von problemen festzustellen halt offensichtlich absolut garnichts.

  • Zitat

    es geht mir darum, dass leute stutter auf den bug schieben, wenns mit dem bug überhaupt nix zu tun hat


    Niemand von uns kann mit Sicherheit sagen woraus der Stutter/Desync nun wirklich resultiert, auch wenn ich dir Recht gebe und weiß das sich Gerüchte schnell verbreiten.
    Das einzige was man halt machen kann ist, sich die Gesamtsumme der Situationen bei der das Problem auftritt anzuschauen und nach Paralelen zu suchen, und da ist SRS nunmal eine Konstante.
    Und wenn jemand mit SRS Stutter hat den er sonst mit 95% aller anderen Builds nicht hat - unabhängig davon wieviel sich grade auf dem Screen abspielt - und das Problem mit zunehmder Anzahl von Auren/Minions immer presenter wird, dann ist der Auslöser naheliegend.
    Wiegesagt, ich hab die Erfahrung vor nicht allzu langer Zeit selbst gemacht, das ich mit SRS unter Predictive permanent desynced bin, was mir so in der Art und Häufigkeit sonst nicht passiert. Von Lockstep ganz zu schweigen, was für mich zu dem Zeitpunkt unspielbar war. :(

  • Es ist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung die Anzahl aktiver Skulls zu reduzieren, davon kann man ausgehen.
    Und ich bin der erste der SRS rerollt, sollte die Problematik in Zukunft in Verbindung mit SRS nicht mehr zu beobachten sein.