Path of Exile

  • @bob


    https://docs.google.com/docume…y1QOaecKMyv9AU7LCZwY/edit


    wird dir niemand stehlen, der core is relativ offensichtlich :x

    Recherche hat ergeben, dass RF-Totems wirklich schon sehr weit verbreitet sind und mit Ascendancy sich noch sehr viel weiter verbreiten werden :(


    Es muss also eine neue Bildung her! Habe dafür ja zum Glück noch eine ganze Woche Zeit!





    By some miracle, water came down, instead of the gas! - Helen Schwartz

  • alter macht jetz kripp wirklich genau das was ich mir vorgestellt hab nur halt mit lightning statt fire


    ... huso :<


    //gut, er macht kein tripple curse. aber imho nur ne frage der zeit bis er merkt wie geil das wär statt blood rage.

  • Scion sieht sehr gut aus. Hat viele Möglichkeiten, aber zum Glück keinen Zugriff auf die richtig guten Sachen, wie + Charges, You have Fortify, + Curse usw.


    Neue Bildung: PotCG Scion mit den ganzen +40 bzw. +20/+20 Statnodes :D

    By some miracle, water came down, instead of the gas! - Helen Schwartz

  • alter macht jetz kripp wirklich genau das was ich mir vorgestellt hab nur halt mit lightning statt fire


    ... huso :<


    //gut, er macht kein tripple curse. aber imho nur ne frage der zeit bis er merkt wie geil das wär statt blood rage.


    Kripp hat aber auch desöfteren mal ins Gras gebissen gestern weil er Reflect verpeilt hat. ^^
    Und wie Bob schon erwähnt hat, Ele-Reflect Maps und Curse Immune ständig zu rerollen wird die Pest.
    Ich hab das in Talisman mit meinem Non-Chaos Firestormer gemerkt.
    Aber ansonsten ist das schon ne relative günstige Alternative zur CoC Variante, und mit ausreichend Feintuning gut spielbar wenn man von den obrigen Punkten absieht.


    Neue Bildung: PotCG Scion mit den ganzen +40 bzw. +20/+20 Statnodes :D


    :D

  • Firestorm, wenns nicht kurz vorher noch generft wird. Normal mit Pledge und Kaoms oder Chaos Variante mit Consuming Dark (Auto Poison) und Infernal Mantle.
    Poison Nerf ja bereits bekannt, daher hoffe ich mal das Firestorm selbst glimpflich davon kommt.
    Hab die Pledge Variante ja selber gespielt und es war neben Old School SRS die beste Bildung die ich jemals gespielt habe.


    Regulär mit Pledge und Kaoms:
    + 7L
    + 9k+ Life
    + 5 Endurance Charges
    + Mind over Matter
    + Extrem viel Regen (500-600)
    + Extrem guter Clearspeed
    - Reflect und Curse Immune muss ständig gererollt werden (einzelne Reflect Mobs np wegen den vielen kleinen Impacts)


    Chaos:
    + Kein Reflect
    + Blood Magic
    + noch besserer Clearspeed (evtl. nach dem Poison Nerf nicht mehr)
    + Fire Penetration und Poison Gem nicht nötig im Setup (durch Consuming Dark)
    - 5k Life
    - weniger Mitigation


    Twitch Vod Pledge Version t12-14 maps:
    http://www.twitch.tv/alkaizerx/v/32979368

    Meine alten DPS Werte: (140k)
    https://docs.google.com/spread…eq4y0/edit#gid=1488707271

  • Gegen vereinzelte Rare's wird dir VP helfen aber Map oder Doppel Reflect wird trotzdem sketchy bleiben, vorallem ohne Purity's.


    bist dir sicher? discharge macht halt schon dermaßen viel dmg :x je nachdem wieviel leech ich hab, aber ich glaub allein warlords wird mich doch schon auf 100% fetzen jedes einzelne mal

  • Ja, relativ sicher. Die meisten bzw. alle Discharger spielen eigentlich mindestens mit doppel Purity.
    Du brauchst halt jeden Punkt Max Res. Und bedenke, die Utility Flasks werden generft. Nur noch 6% Max Res during Flask Effect anstatt 10%.


    Hypothese:
    Du gehst ne Reflect Map, weil du kaum noch Maps hast und es dir auch nicht leisten kannst/willst andauernd Chaos auf die Maps zu spamen, 1x Rare in ner Mitte von nem relativ großen Pack, du crittest, Game Over.
    Das leeched du nie und nimmer mit den 2% durch den Gem. Und dann kommen noch solche Geschichten wie -MaxRes, da oneshotest du dich auch an nem einzelnen Rare schon, dafür musste noch nichtmal Reflect auf der Map haben.
    Ich hab mich einmal mit Firestorm und 9k Life fast geoneshoted (-Max Map, einzelner Mob), obwohl der reflektierte Schaden moderat eintrifft, und obwohl ich ne Ruby Flask oben hatte. Ich hatte 2x Instant Divine Flasks, die ich komplett leerspammen musste weil der Spell ja nicht abzubrechen ist wenn ich einmal gecastet habe und der Mob da seelenruhig drin stand. Resulat: Ich hab ganz knapp mit 100-200 Life überlebt, obwohl ich mir währendessen noch 6K Heal reingedrückt hab.
    Bei Discharge biste halt direkt in Scrubcore nach so ner Angelegenheit. ^^
    Kannste noch so aufmerksam spielen, irgendwann verpennste die Map Mods mal oder übersiehst den Reflect Mob der von anderen Mobs verdeckt wird.
    Ach und noch was, was Leute beim Theorycrafting gerne mal vergessen oder unterschätzen: Während du dabei bist deinen eigenen refletierten Schaden zu mitigieren, hören die Mobs um dich herum ja nicht auf auch noch Schaden zu machen der dann unter Umständen voll durch kommt bzw nicht mehr geleecht werden kann.
    Das sind halt meine Erfahrungen. ;)


    €:
    Spiel doch Low Life? Würde das problem mit den Purity's lösen und du kannst permanent 3 Utitlity Flasks oben halten ohne auf Granit/etc. zu verzichten.


    €: Ok hab überlesen das du zusätzlich (?) noch mit Warlords Mark spielen willst. Sollte aber kaum was an der von mir genannten Worst Case Situation ändern geh ich mal von aus.
    Was wären denn die anderen beiden Curses?

  • poachers und assassins für charges halt :x.


    also kA, es war ja beim burning discharger vom kripp auch ned anders und der hatte eig 0 problem mit reflect, aber vl hams da ja auch was geändert kA :x