Neuer W-Lan Router (DLink) funzt nicht...

  • Jo,


    hier rennen doch ein paar technisch begabte rum...



    Fakt: Neuer W-Lan Router von Dlink (N300)


    Hab ich gemacht: Ethernet vom Netstecker des alten Routers an den neuen, Laptop per LAN an den neuen Router.


    Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung. Sprich,der leitet mich durch das Setup durch und sagt dann sowas wie "Es ist keine Internetverbindung da". Jetzt bin ich ja doch net ganz blöd und denke mir,es muss noch irgendwo was vom Provider reingehackt werden oder zieht der sich das automatisch?


    Einstellungen sind DHCP und bei den Subnetzmasken 255.255.255.255 ...


    WO HÄNGT DAS HIER? Ich stehe aufm Schlauch und mein begrenztes Wissen bezüglich Internethardware usw. bringt mich um den Verstand


    Hat jemand D-Link und bei welchem Schritt im Setup müsste ich Daten vom Provider eingeben? Bzw. wo ist in dem Tool das Eingabemenü zu finden?


    Danke Danke Danke


    :(

  • hat der router n integriertes modem? wenn ja musste dort deine zugangsdaten eingeben. wenn nein müsstest eigentlich nur dein vorhandenes mitm router verbinden und es sollte ohne eingabe direkt gehen


    geil wie du direkt meine antwort vorwegnimmst ... mein dad hat nen router ohne integrated modem gekauft yay...


    nochmal direkt ne dumme frage: bekommt man bei t-online modem kostenlos oder nur integrated in router per miete?

  • Einstellungen sind DHCP und bei den Subnetzmasken 255.255.255.255 ...

    Das ist so aber auch nicht richtig, es muss heißen 255.255.255.0 :)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Zitat von »Tschück«
    Einstellungen sind DHCP und bei den Subnetzmasken 255.255.255.255 ...


    Das ist so aber auch nicht richtig, es muss heißen 255.255.255.0 :)


    danke hierfür. ist gut zu wissen,dass sich leute auch mal den kompletten text durchlesen und nicht wie neko,der opfer, nach dem ersten satz schon am gülle antworten sind :rolleyes:


  • geil wie du direkt meine antwort vorwegnimmst ... mein dad hat nen router ohne integrated modem gekauft yay...


    nochmal direkt ne dumme frage: bekommt man bei t-online modem kostenlos oder nur integrated in router per miete?

    Ein Modem bekommt man doch bei der Einrichtung immer mit dazu, da müsste doch dann irgendwo eins herumliegen (oder gab's bei der Einrichtung den alten Router mit integriertem Modem dazu?). Ansonsten halt bei der Telekom nachfragen. So Zeug wie Splitter und NTBA bekommt man auf Anfrage kostenlos zugeschickt, kann gut sein, dass man auch das Modem auf die Weise bekommt.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • Ein Modem bekommt man doch bei der Einrichtung immer mit dazu, da müsste doch dann irgendwo eins herumliegen (oder gab's bei der Einrichtung den alten Router mit integriertem Modem dazu?). Ansonsten halt bei der Telekom nachfragen. So Zeug wie Splitter und NTBA bekommt man auf Anfrage kostenlos zugeschickt, kann gut sein, dass man auch das Modem auf die Weise bekommt.


    hatte nen modem drin der alte. die sache mit splitter und so hab ich auch schon gehört. muss mal wegen dem modem nachfragen bei dem verein :whistling:

  • Ohne Scheiß, bei den behinderten Fragen die ihr hier stellt, was soll man großartig antworten? Nachher fragt jemand noch nach ner Ernährungsberatung für seinen Pc.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Ohne Scheiß, bei den behinderten Fragen die ihr hier stellt, was soll man großartig antworten? Nachher fragt jemand noch nach ner Ernährungsberatung für seinen Pc.

    Wo treffen wir uns? Dann werd ich deinen Erzeugern mal sinnvolle Fragen stellen... z.B. warum sie dich der Welt wie nen Klotz ans Bein gehängt haben... :popcorn: