Wasserzeichen in WoW-Screenshots

  • Wenn Kane das sogar behauptet dann wird das auch so sein, immerhin sitzt er quasi an der vordersten Front. Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre Twinks einen bestimmten Spieler zuzuweisen sofern von beidem Screens vorliegen.

  • Die Account ID ist eine eindeutige ID für deinen Account (sollte klar sein?) mit dieser kannst du nicht viel anfangen aber die, überall wo du einen Account hast gibt es eine ID, ja auch hier im Forum hast du eine Account ID, diese ist nicht dein Username und nicht deine E-Mail. Genauso ist es bei Spielen, Webshops, Bestellungen usw.


    Wenn die nun deine ID auf nen Screenshot sehen wo du etwas machst was du nicht machen hättest sollen dann könnten die jedoch deine ID auslesen und dich zuordnen. Zwar bannen die dich dafür nicht aber du kommst wohl auf ne spezielle Liste. Keine Ahnung.


    Aber das so eine Account ID wertlos und nutzlos ist sollte normalerweise auch klar sein, ist ja nur sowas wie deine E-Mail, mit der kann man genauso wenig anfangen. (außer Bruteforce und Spam)

  • Die Account ID ist eine eindeutige ID für deinen Account (sollte klar sein?) mit dieser kannst du nicht viel anfangen aber die, überall wo du einen Account hast gibt es eine ID, ja auch hier im Forum hast du eine Account ID, diese ist nicht dein Username und nicht deine E-Mail. Genauso ist es bei Spielen, Webshops, Bestellungen usw.


    Wenn die nun deine ID auf nen Screenshot sehen wo du etwas machst was du nicht machen hättest sollen dann könnten die jedoch deine ID auslesen und dich zuordnen. Zwar bannen die dich dafür nicht aber du kommst wohl auf ne spezielle Liste. Keine Ahnung.


    is mir alles klar, hab ich auch nie anders gemeint... nur würd ich mir da nich so sicher sein dass es nicht Leute gibt, die einen Weg gefunden haben, Account IDS mit Informationen wie Emailadresse, Wohnort, Name etc. zu verbinden..


    Zitat

    Aber das so eine Account ID wertlos und nutzlos ist sollte normalerweise auch klar sein, ist ja nur sowas wie deine E-Mail, mit der kann man genauso wenig anfangen. (außer Bruteforce und Spam)


    Informationen sind nie wertlos..


    stell dir mal vor jemand verknüpft deine Account-ID mit deinem Account, hat dadurch deine Email-adresse, Namen etc. Jetzt sammelt er sonst noch ein paar Daten über dich ( z.b. Online-zeiten, evtl. Facebook-account, Twitter etc. etc. ) und verkauft sie. Ich wette mir dir um jeden Preis, dass es Leute gibt, die für Informationen über dich zahlen würden, um dann besipielsweise wieder höhere Preise für die Werbung zu verlangen, da sie ja jetzt "noch personalifizierter" ist. Das klingt zwar relativ abwägig, und wäre nur eine Idee.. Jetzt stell dir vor du hast solche Informationen über Millionen von Leute...


    Das Problem ist ja garnich dass das Internet so funktioniert, sondern dass der Verbraucher nicht aufgeklärt wurde/wird, dementsprechend konnte/kann er ja garnicht mal annähernd versuchen, Informationen über sich zu verbergen..

  • ok, selbst wenn einer 200.000.000 mail adressen hat und durch öffentliche screenshots jetzt auf irgendeine magische art und weise durch die kraft von einhornblut die account id's dazu herausfindet (oder wenn einer gezielt auf MICH angesetzt ist, meine bnet mail irgendwoher kennt und jetzt einen screen von mir ergattert - was die einzige realistische möglichkeit dazu wäre):


    was bringt einem dann die zusätzliche information der account id? das ist einfach nur eine random zahl die halt dazu dient um innerhalb einer datenbank mit den datensätzen arbeiten zu können. sie sagt -nichts- aus, man kann damit -nichts- machen. es ist genau das gleiche wie die user id hier im forum


    http://apeboys.org/forum/index.php?page=User&userID=2467


    shiiiiiiiiiiit, 2467 ist OMS! JETZT LASS ICH SEINEN PC EXPLODIEREN!

  • willst dus nich verstehen? Informationen sind Informationen... ob brauchbar oder wichtig oder nicht soll jmd anderes entscheiden.. finde es halt lächerlich dass blizz sowas macht ohne irgendwo auch nur 1 Wort davon zu erwähnen.. ausserdem weiss niemand wies da mit der Sicherheit aussieht.. vlt kann man ja über die AccountID an andere Daten kommen?


    aber ich glaub ich gebs auf, du willst mich nicht verstehen...

  • Classiq damit ich deine AccountID mit meiner DB an WoW Daten die wirklich groß ist abgleichen kann müsste ich blizzards INTERNE DB auch noch haben, aber um diese zu bekommen müsste man erstmal tief in deren Systeme kommen und wenn man dort ist, dann gibt es weitaus wichtigeres zu tun als Account IDs.
    Wenn man an Account ID kommt dann kann man auch Gold anpassen und oder die Email Listen runter laden.
    Wenn da einer rein kommt sollte deine ID deine geringste Sorge sein falls dir dein Acc was bedeutet.


    Zitat

    stell dir mal vor jemand verknüpft deine Account-ID mit deinem Account, hat dadurch deine Email-adresse, Namen etc. Jetzt sammelt er sonst noch ein paar Daten über dich ( z.b. Online-zeiten, evtl. Facebook-account, Twitter etc. etc. ) und verkauft sie. Ich wette mir dir um jeden Preis, dass es Leute gibt, die für Informationen über dich zahlen würden, um dann besipielsweise wieder höhere Preise für die Werbung zu verlangen, da sie ja jetzt "noch personalifizierter" ist. Das klingt zwar relativ abwägig, und wäre nur eine Idee.. Jetzt stell dir vor du hast solche Informationen über Millionen von Leute...


    Du kannst nur etwas "verknüpfen" wenn du schon beides hast. Wenn deine E-Mail und dein Name schon in deren Händen sind dann ist es für dich schon zu spät, weil dann ist dein PW auch schon dabei.


    Die Datensätze bestehen aus:
    -Vor und Nachname
    -Volle Anschrift
    -Telefonnummer
    -Geheime Frage und Antwort
    -Rechnungs Informationen
    -4 höchsten Chars
    -CD Key


    wer soweit ist braucht deine Account ID nicht. Und davor ist die uninteressant weil die nur intern dient


  • okay, nao i got it..



    sau frech der viiu für sein meckpomm Schulabschluss :fuck:

  • Kommt, jetzt noch eine Facebook Nutzerdatendiskussion starten, dann sind hier bald Alle arschmett.


    Aber gerne doch.


    Allein schon von der Logik sind Account IDs wertlos.
    Wer macht sich denn die Mühe die Screenshots auszulesen?
    Bevor das einer macht geht er auf fb dort holt er sich Name, Adresse, Email, Geburtsdatum und hat dann den Account.


    Zusatz: Ich sitze 24/7 im irc und warte nur dadrauf das einer /baw xxxxxx schreibt.
    Dann schreibe ich mir in meiner .txt Datei Benutzernamen + IP Adresse auf.
    So archiviere ich schon seit monaten sätmliche IP Adressen der irc user.
    Sobald diese Liste vollständig ist, werde ich sie an den meist bietenden verkaufen.


  • Es ist shclicht nur ein weg Mit dem Screenshot illegale Ebay verkäufer mit dem jewiligen ACC zu verknüpfen.



    Ahha der char da ist der Account und das weis blizzard durch die ID. Aber eine Normal Person weis das nicht und hat auch nicht die möglichkeit es rauszufinden.