2 Probleme (Browser + Hochfahren)

  • 1. Gestern Darksiders installiert (und automatisch halt Steam auch). Egal ob Steam an ist oder nicht, mein FF ist sau lahm. Wollt ejetz mal Chrome downloaden .. dauert 3 Stunden. Selbst Seiten brauchen unglaublich lange. Und wenn ich Chrome unterladen will gibts im Taskmanager 3x die selbe Anwendung 'GoogleUpdate.exe *32'. Und einmal ChromeSetup.exe *32.


    ?? Irgendwelche Tips ?




    2. Hatte den Rechner 'Neu' gekauft. Wollte Win7 installieren, hat 2x nicht funktioniert, da er keine FEstplatte erkannt hat. Habe die Festplatte dann umgesteckt (also einfach nen anderen Stecker rein). Danach konnt eich Windows ganz normal Installieren. Jetz wenn ich ihn Hochfahren will, startet er im Prinzip 2x neu. Beim dritten mal muss ich erst bestätigen welche Windows Version ich booten will. Ich glaube es hat einfach was mit diesen 2 nicht-installierten Windows Versionen zu tun. Wie kriege ich die weg ?

  • Zu 1) WLAN/ Kabel? Netzwerkauslastung? Mal versucht was per IE 9 zu laden?


    Zu 2) Definiere "Stecker" . Ansonsten einmal mit KillDisk drüber -> mal gescheit installieren (SP1 Official oder Integrated Cracked Versionen)

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Zu 1) WLAN/ Kabel? Netzwerkauslastung? Mal versucht was per IE 9 zu laden?


    WLAN. Chrome sollte irgendwann mal fertig laden. Hoffe dann wird es besser ? Weil hatte schon Probleme mit FF und dem letzten Adobe update. Aber das ist im Netz allgemein bekannt. Da hab ich mich schon durchgewurschtelt.


    Zu 2) Definiere "Stecker" . Ansonsten einmal mit KillDisk drüber -> mal gescheit installieren (SP1 Official oder Integrated Cracked Versionen)


    *Hust* Naja, ein kleinerer Stecker, an einem roten Kabel (gibt es viele von im PC ist halt dieser neue Anschluss(Was heißt neu, aber auch ich bin jetzt mal in der Zeit der neueren Anschlüsse angekommen).
    Weh die muss ich doch da irgendwie anders weg kriegen als neu zu installieren. Also ich habe ne offizielle Version von Windows 7. Keine Ahnung was du mit dem anderen meinst.

  • Hast wahrscheinlich x-Milliarden Partitionen gemacht, und /oder die Sata Ports und oder/ HDD haben nen Knacks weg, kann alles sein im worst Case.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • NE Partitionen hab ich 2.
    C:\ und D:\ :(


    Davor halt 2x versucht Windows zu installieren, aber wie gesagt da konnte ich keine Patizipationen machen, da keine Festplatte erkannt wurde. Aber diese 2 uninstallierten Versionen meint er halt jetz trodzdem versuchen müssen zu booten. Irgendwie :S

  • Wie ich auch schon geschrieben hatte -
    Nachdem ich Batman runtergeladen hatte via Steam wurde mein Internet auch langsam. Jetzt nicht so, dass ich Chrome in 3 Std runterlade, aber eben dauerhaft statt 100mbit/s nurnoch 25mbit/s.
    Hast vllt. noch nen anderen PC, an dem du das mal ausprobieren kannst? Wenn du da normal runterlädst, kannst ja fjdn schonmal die Leitung ausschließen.

  • NE Partitionen hab ich 2.
    C:\ und D:\ :(


    Davor halt 2x versucht Windows zu installieren, aber wie gesagt da konnte ich keine Patizipationen machen, da keine Festplatte erkannt wurde. Aber diese 2 uninstallierten Versionen meint er halt jetz trodzdem versuchen müssen zu booten. Irgendwie :S


    MBR ist halt voll, gz. Immer noch net beantwortet WIE du ins Internetz gehst.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Du Problem 2. du hast haufenweise mist in deinem Bootsektor, den kannst du mit BCDEdit rekonfigurieren:


    http://www.windowspro.de/andre…konfigurieren-mit-bcdedit


    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc709667.aspx



    1. Defragmentieren, ja geht auch unter Win 7 -> Systembereinigung; ggf. Browser reinstallen dürft nix mit Steam zutuen haben.


    ggf. mit S&D http://www.safer-networking.org/de/ die Registry Cleanen, mit TuneUp machst dir nur mehr kaputt

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h


  • warum benutzt du idiot killdisk? Wenn dann DiskPart, OMG! Wir erfreuen uns über kaputte HDDs :< und laden uns tools runter die sowieso schon um einiges besser im System integriert sind.


    Use BCDEdit wie ichs dir oben schon geschrieben habe :/

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • sry nexi, aber laber ned so viel müll :(


    1. ob killdisk, gparted oder kA was is völlig wayne, hauptsache es is einfach alles weg - und ich hab alles schon 556735675 mal hergenommen ohne jegliche fehler - sie funktionieren, fertig. abgesehen davon - wie soll er diskpart benützen, etwa mit dem windows das auf der hdd installiert ist? viel spass.


    2. wirst du, auch wenns so heißt, mit killdisk keine disk tatsächlich killen. niemals.


    2. ich wette 50€, dass er es -niemals- mit BCDEdit schafft. mal ganz davon abgesehen, dass bcdedit NICHTS mit dem boot"sektor" zu tun hat - du redest von bootmgr bzw. dem jeweiligen bootloader halt.


    3. ich wette nochmal 50€, dass fragmentieren -nichts- bringt.




    ////@shang probier mal mit http://www.chip.de/downloads/G…e-ISO-Image_26460627.html einfach alle partitionen löschen die du findest

  • Also,


    Habe es jetzt noch 2x drüber laufen lassen.


    Irgendwie verstehe ich nicht was das Programm macht. Meine Partizipation, wo LoL und Darksiders + n paar Bilder drauf waren, ist weg. Die Partizipation mit Windows ist noch vollständig da. Was hat das Programm jetzt im Prinzip gemacht ?



    julian


    Ich wollte es eigentlich jetzt nach der Reihenfolge machen wie sie hier geposted wurde, wenn das nicht funktioniert, mache ich mit deinem Post weiter.

  • http://killdisk.com/downloadfree.htm


    download bootable iso image


    -> das image auf cd brennen per brennprogramm (cdburnerxp, imgburner etc.) is das einfachste. per bootable disk creator kannst es auch aufn usb stick werfen, funktioniert allerdings nicht immer (bei mir), einfach mal ausprobiern.


    problem is - du kannst natürlich nicht die festplatte komplett löschen mit einem programm das auf der festplatte liegt, die du löschen willst ;)

  • Zu deinem letzteren: Ja, habe ich mir zwischendurch auch gedacht.



    Habe jetzt ne bootdatei 'created', USB-Stick als 1. Bootdevice angegeben, lädt aber nicht... Startet ganz normal (beim 3. mal) Windows 7 :(


    edit: Keine Rohlinge zur Hand.


    edit2: Der USB-Stick heißt jetzt 'Active Boot' und drin ist eine Datei namens 'KERNEL.SYS' .

  • im bios (beim starten f2, del/entf, f10, f12 oder ähnliches - weisst vl eh) nach "boot priority" oder "boot reihenfolge" suchen, dort USB vor die HDD setzen und speichern (am besten auch gleich CD-ROM).


    falls es dann noch immer ned geht -> cd brennen. wie gesagt, ich hab kA warum, habs mir auch noch nie angsehn, aber hat bei mir auch nicht immer funktioniert mit den sticks.