Laptop beschädigt

  • Hab am Mittwoch n Laptop bestellt, der heute kam.
    Verpackung -> Okay
    geöffnet und Gehäuse etc. angeschaut -> Okay keine Kratzer/Dellen oder sonst was, dass auf Beschädigung hindeuten könnte.


    Dann schließ ich ihn an Strom an will hochfahren und dann is das Display komplett im Arsch und er fährt auch ned wirklich hoch. Das is so der typische Schaden der entsteht wenn der Laptop auf etwas spitzes oder kantiges/hartes drauffällt und punktuell so das Display "reißt" (weiß ned wie ichs beschreiben soll^^// und das is mir natürlich ned passiert). Jedenfalls jetzt nur meine Frage vorab aus Langeweile (Am Montag wende ich mich sowieso an die Reklamationsabteilung von denen und frag nomma nach):
    Hab des bei Notebooksbilliger.de bestellt; Weiß nun einer wie das bei denen abläuft in einem solchen Szenario (aus Erfahrung)? Wird das ding an die geschickt, regeln die das krieg ich einfach n neuen? Wird der repariert? Muss ich mich an Hersteller (ACER) wenden und das alles mit denen klären?


    Scheint mir halt ein Produktions- oder Erstverpackungsfehler zu sein, da wie gesagt das Display oberflächlich bzw das Gehäuse außen an der Stelle VOLLKOMMEN unbeschädigt ist aber das Display innen sozusagen im Arsch.


    Falls jemand Lust hat zu antworten (hilfreich), feel free to do so. ty^^

  • glaub da machen die net lang rum. noch dazu hat acer nen ziemlich guten ruf eigentlich, da ist ein laptop peanuts und sie wollen lieber,dass du deine nächsten komponenten auch bei ihnen kaufst und nicht wegen ner verweigerten rücksendung auf die dicke eier hast. (im schlimmsten fall für sie noch deinen freunden von erzählst)


    also mal schön zurückschicken das ding und wird schon laufen

  • ja angst das ich das ding ned ersetzt bekomme, in irgendeiner form, hab ich ned sonderlich, weil das nun wirklich eine sauerei wäre, da es einfach offensichtlich ist, dass ich den schaden nicht verursacht habe (und wieso auch hab die reklamationsmail (glaub 15 minuten nach erhalt des pakets losgeschickt).
    hab mich hier aus langeweile/genervt sein halt gemeldet ob jemand ahnung hat wie die das regeln, da es zeitlich schon n unterschied macht wie rum das alles geschickt/geregelt wird kann dann halt 3 tage dauern bis ein neues gerät da is, aber auch ma gerne 2 wochen^^

  • Vor drei Jahren hab ich mir für viel Geld ein Macbook Pro gekauft. Der Akku war schon zwei Jahre danach schrott, weil irgendwie enorme 80 Zyklen aus Akku gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur selten nicht in Steckdosennähe war. Kostete mich dann 0 Euro Reperatur, weil Apple dafür Kulanz übernehmen wollte. Vor elf Monaten habe ich ihn dann zurückbekommen.


    Heute dann der nächste Schaden: Der Austauschakku ist kaputt. Einfach so. “Bitte Warten/Batterie prüfen”. Ohne Akku ist das Macbook Pro aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Apple sagt und ob diesmal die Garantie erneut zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für ein Macbook Pro ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum dritten Mal (Akku, Mainboard/NVidia defekt) kaputt ist.


    Und mich jetzt wieder mit dem Apple-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Vor drei Jahren hab ich mir für viel Geld ein Macbook Pro gekauft. Der Akku war schon zwei Jahre danach schrott, weil irgendwie enorme 80 Zyklen aus Akku gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur selten nicht in Steckdosennähe war. Kostete mich dann 0 Euro Reperatur, weil Apple dafür Kulanz übernehmen wollte. Vor elf Monaten habe ich ihn dann zurückbekommen.


    Heute dann der nächste Schaden: Der Austauschakku ist kaputt. Einfach so. “Bitte Warten/Batterie prüfen”. Ohne Akku ist das Macbook Pro aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Apple sagt und ob diesmal die Garantie erneut zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für ein Macbook Pro ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum dritten Mal (Akku, Mainboard/NVidia defekt) kaputt ist.


    Und mich jetzt wieder mit dem Apple-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.

    cool story bro.


    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Lol hab dort angerufen, "fall" nochmal geschildert und mir wurde von der dame direkt n neuer laptop reserviert und der techniker schaut sich meinen laptop nochmal an, wenn er dann dort angekommen is und sofern er nichts großartig bemängelt in dem sinne das ich das selbst verursacht habe krieg ich den neuen dann zugestellt.


    bis jetzt vom service positiv überrascht ^^