Unterschied FH/normale Uni

  • jayde bleibt also lieber an der uni anstatt was sinnvolles aus seinem leben zu machen und millionen zu scheffeln, haha.
    wirtschaftsstudium verschenkt, aber schön, dass du engagierteren menschen dafür einen platz lässt.


    Ja, dumm diese Forschungsinstitute. Braucht kein Mensch. Hat bisher noch niemanden weitergebracht. Alles Idioten. Zum Glück sitzen diese Menschen da wo sie sind, ist wenigstens mehr Platz für engagierte Leute in der freien Wirtschaft, was auch immer du damit meinst.


    edit: Das gute "sinnvolle Leben". Ebenfalls sehr aussagekräftig und objektivierte Sichtweise

  • faule menschen, die nichts zur gesellschaft und zum wirtschaftswachstum beitragen wollen, und zwar durch arbeit.
    lieber "forschen" und theorien entwickeln als gewinne erwirtschaften, sehr sinnvoll!

  • lieber "forschen" und theorien entwickeln als gewinne erwirtschaften, sehr sinnvoll!

    ach wie behindert dieser Satz doch ist, unglaublich.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • lieber "forschen" und theorien entwickeln als gewinne erwirtschaften, sehr sinnvoll!


    und ziehst sie ins lächerliche.


    Dieser satz ist nicht noch mehr ins lächerliche zu Ziehen. Du bist dir sicher dass du an einer Universität studierst und gleichzeitig behauptest die Arbeit der Leute dort sei Überflüssig? Das entbehrt sich leider meiner Logik.

  • Zitat

    lieber "forschen" und theorien entwickeln als gewinne erwirtschaften, sehr sinnvoll!


    schon mal überlegt auf welcher basis man Gewinne erwirtschaftet?


    ich weiss evtl. worauf die hinaus wolltest, aber dümmer kann man es wirklich nicht ausdrücken.

  • warum fehlt universitäten so viel geld und die bwl- und jura-abgänger verdienen gut?
    weil sie in der wirtschaft wertvolle beiträge leisten, in der forschung aber nicht.


    Weil die Lehre aus dem Fiskus die Forschung jedoch aus Mitteln Dritter (Achtung, damit ist die freie wirtschaft gemeint) finanziert wird. 3. Mittel werden jedoch in den seltensten Fällen für Lehre verwendet, weil sie Projektbezogen sind. Das Geld fehlt auf der Lehrseite. Du solltest dich über die Finanzierung von Universitäten informieren bevor du solche Aussagen triffst

  • immer diese marktschreier ... von wegen wirtschaftler braucht bald keiner mehr?! wenns soweit ist,braucht auch keiner mehr lehrer,weil die schüler von zu hause aus am pc arbeiten,es braucht keine wissenschaftler mehr,weil computer logische zusammenhänge erkennen und selbstständig auswerten, es braucht keine ingenieure mehr,weil programme deren arbeit erledigen.


    mit der these kannste dir selbst den arsch abwischen

    eben nicht, weil die meistens BWLer keine wirklichen wichtigen Beitrag in der Entwicklung bzw. Produktion von irgendwelchen Produkten leisten, die ganzen Ingis hingegen schon, desswegen kannste die einen Großteil der BWLer auch sehr gut durch ein Computerprogramm ersetzen. Bis irgendwelche Computer selbstständig irgendwas entwickeln wirds noch lange dauern und selbst diese müssen ja von irgendjemanden gebaut und entwickelt werden....

  • und was verdient ein betriebswirtschaftler in der forschung?
    nix. das geld geht an die, die es sich auch verdienen.
    das beweist, dass wirtschaft sinnvoller ist als forschung. gehälter lügen nicht.
    und ingenieure verdienen auch weniger, also sind sie auch weniger wichtig.

  • und was verdient ein betriebswirtschaftler in der forschung?
    nix. das geld geht an die, die es sich auch verdienen.
    das beweist, dass wirtschaft sinnvoller ist als forschung. gehälter lügen nicht.
    und ingenieure verdienen auch weniger, also sind sie auch weniger wichtig.



    Das kann doch unmöglich dein Ernst sein oder? Mein Gott du dummes Stück Scheiße, dich kann doch nach dem Thread hier keiner mehr ernst nehmen? Oder trollst du hier grade auf maximalem Level rum?


    Gehälter lügen nicht :D

  • und was verdient ein betriebswirtschaftler in der forschung?
    nix. das geld geht an die, die es sich auch verdienen.
    das beweist, dass wirtschaft sinnvoller ist als forschung. gehälter lügen nicht.
    und ingenieure verdienen auch weniger, also sind sie auch weniger wichtig.


    weiß nicht,woher du kommst,aber mein einer prof fährt zb zwei porsche ... kp,ob dein daddy mit seinem normalen gehalt in der "praktischen wirtschaft" da rankommt,lol


    in die diskussion,ob forschung wichtig oder unwichtig für die wirtschaft ist,steig ich lieber nicht ein


    ich schau lieber katzen beim spielen und pennen zu,das beruhigt!


    http://static-cdn1.ustream.tv/…vrsl=c%3A234&cid=11327176


    meow



    edit: text von dir nicht ganz gelesen,weil mir zwischendurch das abendessen hochkam - ingeniuere verdienen tendenziell mehr als bwler (nur so am rande :coffee: )

  • ingeniuere verdienen tendenziell mehr als bwler


    also auch so ein anspruchsloser mittelmaßmensch, der sich am durchschnitt orientiert. ich orientier mich an spitzengehältern mit 10mio+, zeig mir da mal nen ingenieur.


    und daddy hat zu meinem 18. nen R8 springen lassen, nur so am rande.


  • also auch so ein anspruchsloser mittelmaßmensch, der sich am durchschnitt orientiert. ich orientier mich an spitzengehältern mit 10mio+, zeig mir da mal nen ingenieur.


    und daddy hat zu meinem 18. nen R8 springen lassen, nur so am rande.


    9V batterie auch dazubekommen oder hat die opi gesponsert? 8o