OUYA: A New Kind of Video Game Console

  • kA ich glaub die leute wissen ned ganz was das ding is. die reden da von AAA titeln als wenns selbstverständlich wär, dass die da laufen... die werden eine überraschung erleben ;<


    indie games, emulatoren und xbmc oder ähnliches - mehr erwart ich mir ned davon, und das is imho eh schon locker die 115$ wert. allein ein bluetooth controller is scho fast so viel wert, selbst wenn die kiste selbst nix taugt kann man die sicher mit jeglichen ios/android/winphone geräten verbinden und damit dann verwenden.

  • Gefällt mir irgendwie gut. Bitte mal n paar Erfahrungen posten wenn was genaueres bekannt is.

    - If Your Actions Inspire People to Dream More, Learn More, Do More and Become More, Then You Are A Leader -

  • ich raff diese sorge über "raubkopien" überhaupt nicht. das ding ist sowieso so konzipiert, dass es durchgehend eine inet verbindung braucht, also kann man das ganze locker überprüfen wenn mans halbwegs richtig macht. dann gibts halt einen online-zwang, die leute sind mittlerweile eh dran gewöhnt. mal abgesehen davon glaub ich kaum, dass es entwickler gibt, die "nur" für den ouya store was rausbringen, wenn man ohne zusätzlichen aufwand seine apps an den millionen anderen android geräten auch anbieten kann.


    "raubkopien" gibts immer - egal ob android, windows, mac os, ios oder windows phone, aber man kanns sehr wohl ziemlich schwierig gestalten und somit zumindest 99% der leute dazu bringen lieber doch die paar euronen auszugeben. mich interessierts auf meinen handy auch nicht irgendwelche apps zu saugen, keine ordentlichen updates zu kriegen, irgendwelche zusätzliche scheiße machen zu müssen und weiß der teufel was wegen den 1-3€..

  • 'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • bereits auf android existierende spiele gibts für ouya.. big whoop. die gehen die ganze sache imho bissl falsch an, v.a. wenn sie wirklich den ouya eigenen shop nicht anbieten wenn man den play store raufhaut dann wird eh kaum wer das ouya zeug verwenden.

  • Wahrscheinlich ist es mal wieder so, dass seitens der Publisher ein gewisser Druck ausgeübt worden ist. Kann mir keiner erzählen, dass wenn man von seinem Produkt vollsten überzeugt ist, plötzlich dicke Kompromisse aus 'heiterem Himmel' eingeht.
    Ansonsten wüsst ich's mir nicht zu erklären.


    Letztlich läufts eh wieder darauf hinaus, dass gewisse Spiele nur exklusiv für diese oder jene Konsole erscheinen. Und das wird eben auch eine OUYA (wenn man die bisher gemachten Kompromisse berücksichtigt) leider auch nicht änder. :(

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • wie schon öfters gesagt, das ding is nix anderes als ein potentes smartphone, dass man halt an den fernseher hängt und einen controller dabei hat zu einem ziemlich geilen preis, fertig. ich werds zu 80% für xbmc verwenden, zu 10% fürs inet surfen und 10% zocken (was sich auf 5% emulatoren und maximal 5% indie titel aufteilen wird). und ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens 50-70% der leute das gleiche vorhaben und zu diesem zweck brauch ich original garnix von ouya - da wird stock android drauf geworfen und die sache hat sich. wenn ich zusätzlich den ouya shop drauf haben kann und dort gute titel rauskommen werd ich natürlich dort einkaufen, wenn nicht, dann nicht - mir wayne.


    also für das ouyateam selber wird sich das ding überhaupt ned lohnen - ihr vorteil is halt, dass sie dank kickstarter auch wenn sie keine kohle damit machen ein halbwegs gutes gehalt rausscheffeln können und fertig.