Scheiss Technik...

  • Hi


    ich bin mal wieder,Technik-Krüppel Moe. Vorgestern ist mir beim zocken der Rechner ausgegangen,einfach so weg.Ging auch nicht wieder an,dachte ich mir heute schau ich mal was da so schiefläuft:


    -wenn ich die Graka von der Stromversorgung abhänge geht der Rest wie gewohnt an
    -hängt die Graka an der Stromversorgung aber nicht ins MB gesteckt,geht gar nichts mehr an,blinkt einmal kurz und das wars dann


    Was kann da schieflaufen?? Bzw Problemlösungen parat?

  • -hängt die Graka an der Stromversorgung aber nicht ins MB gesteckt,geht gar nichts mehr an,blinkt einmal kurz und das wars dann

    Netzteil kaputt/überlastet? Versuch mal ein Markennetzteil bei irgendeinem Elektronikhändler in der Nähe zu kaufen, wenns das nicht ist kannst du es ja zurückgeben. (Frag da aber lieber nach :D)

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Netzteil kaputt/überlastet? Versuch mal ein Markennetzteil bei irgendeinem Elektronikhändler in der Nähe zu kaufen, wenns das nicht ist kannst du es ja zurückgeben. (Frag da aber lieber nach :D)


    internet bestellen,hast per gesetz ja eh ein gesetzliches wiederrufsrecht bei fernabsatz ;) werd ich glaube ich mal machen,aber bist dir sicher das es das netzteil ist und nicht die graka?

  • hörtt sich verdächtig nach dem netztteil an ...


    graka nicht im mb aber an netztteil ...-> keine hochfahrender auf onboardgraka switchender pc ... netzteil .. ansonsten haste wie selber gesagt das rückgabe recht :)


    mit pauschall 600w fährt man im mom gut , desseiden du ahst jetzt schon mehr im aktuellen ^^


    ok dann werd ich das einfach mal machen,die dinger sind ja auch nicht allzu teuer,ne ich hab 450w drin^^ und leider nicht mal ne onboard graka

  • internet bestellen,hast per gesetz ja eh ein gesetzliches wiederrufsrecht bei fernabsatz ;) werd ich glaube ich mal machen,aber bist dir sicher das es das netzteil ist und nicht die graka?


    Sicher kann man bei solchen "Ferndiagnosen" nie sein, aber es hört sich durchaus so an. Vor allem, da das Problem nur auftritt, wenn du die Grafikkarte ansteckst. Besorg dir zum Testen (wichtig) ein Markennetzteil, das für deinen PC angemessen Leistung bringt. Ein 1000W Netzteil von irgendeiner Billigmarke wird dir mehr Schaden als Freude bereiten. Mit bequiet/cougar/enermax/corsair kannst du nichts falsch machen.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Seasonic, kennste?


    Auch: Sandy Bridge + GTX 570 OC -> 480 Watt Netzteil von be quiet (beim Kollegen verbaut, ich greife wie gesagt zu Seasonic seit eh und je) ist vollkommen ausreichend.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.