antibiotika sollte immer die letzte maßnahme sein um eine krankheit zu kurieren. bei nem schnupfen würd ichs zumindest nicht nehmen. im übrigen verschreiben hausärzte grundsätzlich immer antibiotika. darüber lässt sich streiten, aber wie auch immer..
- den tip von Ninsch mit Gelomyrtol modifizieren. Einfach ne Kapsel aufstechen und rein ins heisse Wasser.
Ansonsten, trinken trinken trinken. Wasser/Tee.
Dafür gibt es auch direkt von der Gelomyrtol-Firma so ne Salbe, heisst Gelodurat. Bekomme ich beim Bund immer zusätzlich zu den Tabletten, die übrigens sehr gut sind und in der Apotheke mal gut 7 Euro kosten. Von der Salbe ca. 2cm-Wurst in nen Inhalator oder Topf, kochendes Wasser drauf und Inhalator schließen bzw. Handtuch übern Kopf.
Du glaubst garnicht, wie dir dann die Suppe aus der Nase läuft, also mal locker nen Packen Taschentücher bereitlegen.
Dank Bund hat man immer ne kleine Hausapotheke zu Hause UNd wenns alle is sag ich zum BW Arzt, dass ich X Y Z möhte, weil mir das hilft und dann bekomm ichs auch kA wie das in der zivilin Welt ist.