Hausmittel gegen verstopfte Nase

  • antibiotika sollte immer die letzte maßnahme sein um eine krankheit zu kurieren. bei nem schnupfen würd ichs zumindest nicht nehmen. im übrigen verschreiben hausärzte grundsätzlich immer antibiotika. darüber lässt sich streiten, aber wie auch immer..


    - den tip von Ninsch mit Gelomyrtol modifizieren. Einfach ne Kapsel aufstechen und rein ins heisse Wasser.


    Ansonsten, trinken trinken trinken. Wasser/Tee.


    Dafür gibt es auch direkt von der Gelomyrtol-Firma so ne Salbe, heisst Gelodurat. Bekomme ich beim Bund immer zusätzlich zu den Tabletten, die übrigens sehr gut sind und in der Apotheke mal gut 7 Euro kosten. Von der Salbe ca. 2cm-Wurst in nen Inhalator oder Topf, kochendes Wasser drauf und Inhalator schließen bzw. Handtuch übern Kopf.


    Du glaubst garnicht, wie dir dann die Suppe aus der Nase läuft, also mal locker nen Packen Taschentücher bereitlegen.



    Dank Bund hat man immer ne kleine Hausapotheke zu Hause :) UNd wenns alle is sag ich zum BW Arzt, dass ich X Y Z möhte, weil mir das hilft und dann bekomm ichs auch :) kA wie das in der zivilin Welt ist.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • kA, ich war seit Jahren nicht mehr in ner Apotheke. Bekomme doch beim Bund was ich brauche. Du kommst auf Sachen. Wie es Abläuft weiss ich schon mit Rezept und Co., gab ja auch ne Zeit vorm Bund. Aber du musst ja 2 Wege gehen, ich einen.


    Du --> Arzt -- > Rezept --> Apotheke


    Ich --> Arzt --> Medikamente


    Und "selbst holen" neben an, wie du so schön schreibst würde mich ja Geld kosten. lul warum auch? Freie Heilfürsorge1


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Und wer bezahlt den ganzen Rotz? No comment zu Dir, vorallem wie es dich anscheind geil macht alles umsonst zu bekommen!


    Es macht mich nicht geil, da gibts andere Sachen... z.B. Waffensysteme in der Preislage von Mittelklassewagen zu verschießen...


    Und fang bitte keine Bundeswehrdiskussion hier an, wer was bezahlt. Wenn du nichts zahlen müsstest für Arztleistungen, würdest du es auch anders sehen. Achja, weisste was ich für 2 Kronen aus Vollkeramik zuzahlen muss beim zivilen Zahnarzt? 90 Euro für Vollverblendung. Nur um dir noch was unter die Nase zu reiben.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • wie kann man sich bitte an den arztleistungen oder irgendwelchen verschwendeten geldern bei der bundeswehr aufgeilen? lern lieber was gescheites und mach was aus dir. btw gibts in größeren industriekonzernen auch einen betriebsarzt der einem for free sachen aushändigt. afk mir einen runterholen

  • Ritalin ist gut dagegen, das erweitert die Bronchien und macht die Nase irgendwie dadurch frei :D.


    Aber legal bekommen tut man das nur bei ner Konzentrations und Warnehmungsstörung genannt: AD(H)S.


    lg