3 Tage ....

  • sie sind nicht "nicht schädlicher", sondern zum derzeitigen wissenstand überhaupt nicht schädlich (was sich natürlich immer ändern kann, aber dafür brauchts wohl noch ein paar jahre, so lang gibts die dinger ja noch ned.)


    und "bringen" tun sie genauso viel wie ein nikotin pflaster für nikotinabhängige, also das passt schon. und leute die hauptsächlich wegen der bewegung oder langeweile rauchen werden dadurch sowieso auch befriedigt.


    werd ich mir schon mal ansehen die dinger, denk ich.

  • sie sind nicht "nicht schädlicher", sondern zum derzeitigen wissenstand überhaupt nicht schädlich (was sich natürlich immer ändern kann, aber dafür brauchts wohl noch ein paar jahre, so lang gibts die dinger ja noch ned.)

    Stimmt so nicht. Sie sind soweit ich das weiß weniger schädlich als normale Zigaretten, da kein Teer und Kohlenmonoxid drin ist. Nikotin bleibt aber trotzdem ein gefäßverengendes Gift, aber ohne Nikotin wäre die E-Zigarette ja total fail, weils ja dann kein Zigarettenersatz ist. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • die e-zigarette gibts mit oder ohne nikotin, den meisten reicht die illusion nach nikotin ja schon. mit nikotin ist sie natürlich nicht ungefährlich, aber noch immer um das tausendfache weniger schädlich als normale zigaretten..

  • das zeug ist ncith in der e-zigarette an sich sondern in den liquiden.


    drin ist:


    Propylenglykol, Wasser, Aroma und Nikotin.


    hier mal was in einer zigarette drin ist:


    Inhaltsstoffe




    bitt enochmal sagen ist genau so schädlich oder schädlicher =\



    wieso muss es dazu eigtl. jahre lange untersuchungen geben oO sieht man das nicht auch so ?