also im grunde genomm...


  • der junge mann ist sicherlich überdurchschnittlich intelligent, aber denke sein soziales leben wird gen 0 gehn. einfach weil er keine ansprechpartner in seinem alter hat, und sich mehr oder weniger abschottet von seiner kindheit. sicherlich nicht leicht...


    Zitat

    Dazu noch eine Randnotiz, die bei Kerner zur Sprache kam:


    Der Junge kann kein Fahrrad fahren, zum Erlernen fehlt ihm grob gesagt Platz im Hirn, kein Scheiß... Und rutschen kann er auch nur unter gutem Zureden und mit ganz viel Überwindung...

  • find ich nciht schlimm.. aus dem wird später was


    und wieso immer bei ALLEN menschen auf die schwächen achten? fordert und fördert kinder in ihren stärken. wieso soll ein kind rutschen wenn ihm das kein spaß macht ?




    vielmehr geht mir dieses gespielte (irgendwie auswendig gelernte) journalisten-gquatsche von ihm aufn sack.

  • Finds jetzt nicht so beeindruckend.


    Gibt Kinder, die in seinem Alter alle Pokemon auswendig lernen, oder sonstigen Krempel. Die Frage ist nicht, ob er nun alle WKN oder ISIN kennt, sondern ob er den Zusammenhang zwischen wirtschaftlichen Ereignissen und Börsengeschehen versteht.


    Darauf sollte er sich lieber fokussieren, anstatt seine Zeit mit sinnloser Chartanalyse zu vergeuden.



    Aber zu allererst sollte er aber erst mal lernen, wie man richtig atmet.


  • der junge mann ist sicherlich überdurchschnittlich intelligent, aber denke sein soziales leben wird gen 0 gehn. einfach weil er keine ansprechpartner in seinem alter hat, und sich mehr oder weniger abschottet von seiner kindheit. sicherlich nicht leicht...


    intelligenz hat imho nichts mit sozialer kompetenz zu tun. es gibt sehr dumme menschen, die genauso kein soziales leben haben, aber auch extrem intelligente menschen, die trotzdem sehr gut mit menschen umgehen können. das ein überdurchschnittlich intelligenter mensch wohl schneller gelangweilt von anderen menschen ist dürfte relativ logisch sein, aber das heißt noch lange nichts.


    und ganz ehrlich - was spricht dagegen, kein oder kaum ein soziales leben zu haben, wenn einen andere menschen einfach nur langweilen und man kaum mit ihnen ansprechende diskussionen führen kann. klar wär das in unseren augen ein relativ trauriges leben, aber umgekehrt ist das standard blabla-freunde-partner-mimimi auch nicht sonderlich interessant.


    jetzt mal davon abgesehen, dass ich das auch nicht sonderlich beeindruckend finde - dürfte eher ein overachiever sein als wirklich hochintelligent.

  • den spielkameraden wird nicht das thema über das er redet auf den sack gehen,sondern die art,wie er redet.ich hab bei 3:34 ausgemacht ...


    wems spaß macht,solls spaß machen mit 5(8) ... intelligent mag er auch sein,aber das jetzt mit sozialer inkompetenz in verbindung zu bringen ist jetzt wieder weit hergegriffen... der macht seinen weg und wenn die weltwirtschaft sein leben bestimmen soll,why not

  • .

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

    Einmal editiert, zuletzt von piku ()


  • Als jemand der das beschriebene durchlebt, kann ich dir versichern, dass es ein verdammt trauriges Leben ist.


    aufgrund deiner aussagen und deiner schreibweise hier im forum schätze ich ganz grob, dass du eine beschreibung deiner selbst eher in der ersten zeile meines posts findest, als in dem von dir zitierten absatz.

  • .

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

    Einmal editiert, zuletzt von piku ()

  • An dem gelösche siehste halt das es wieder nur große Fresse samt großem dahergelaber war... Kannste halt nix drauf geben.

    - If Your Actions Inspire People to Dream More, Learn More, Do More and Become More, Then You Are A Leader -

  • lösch halt nicht die beiträge. geh halt drauf ein. ist hier doch mehr oder weniger anonym, sollte dir doch entgegenkommen.
    falls du nicht irgendwas laberst... :|


    Ich bin nicht Hochintelligent, allerdings über'm Durchschnitt. Es lässt sich schwer beschreiben, aber ich denke einfach mehr über allmögliche Dinge nach. Mir wurde es soweit erklärt: angenommen der durchschnittliche Mensch denkt über einen Sachverhalt nach, dieser Vorgang stellt 100% dar. Mein Wert liegt bei ~140%.


    Das ganze äußert sich dann in die bereits erwähnte Langweile, kein Gespräch ist "befriedigend", weil es für den Gesprächspartner uninteressant ist / er nicht folgen kann oder ich keine Erkenntnis aus dem Gespräch ziehen kann. Als Jugendlicher war das kein Problem, denn zu der Zeit habe ich mit meinem relativ großen Freundeskreis eh nur Schmarrn angestellt, aber mit 17/18 reichte der "shit talk" nicht mehr aus. Die permanente Langeweile lässt sich bei mir nur mit Büchern, Filmen, Serien ..allem, dass mich auf andere Gedanken bringt, mich der Realität entzieht, überbrücken. Oder eben der Patensohn (5 Jahre) meines Vaters oder unser Hund, die eben nicht "dumm" sind.


    Natürlich ist das nur meine Erfahrung und es gibt genügend und vor allem weit aus intelligentere Menschen, die nicht an diesen Problemen leiden.


    Buscha:

    Zitat

    I would rather be a sad philosopher than a happy pig

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.



  • Und das kannst du wie beweisen?

    - If Your Actions Inspire People to Dream More, Learn More, Do More and Become More, Then You Are A Leader -