• Moin Jungs,


    ich brauch mal euren rat und zwar bin ich auf der Suche nach einen neuen Handy. ( ich weiß das Thema kam schon 1000x)


    Preis ist erstmal neben Sache


    Ich hatte an die 4 gedacht:


    iPhone 4S
    Samsung Galaxy S2
    Samsung Galaxy Nexus
    HTC Sensation


    nun die Frage: welches würdet ihr empfehlen?


    ich weiß das auch geschmackssache ist, doch vllt kann mir jemand von euch tipps geben warum es sich lohnt eines dieser Handys zu holen.


    Bei dem iPhone bin ich mir nicht ganz sicher ob ich es mir holen soll, da ich schon des öfteren gehört habe, dass das iPhone 5 nächsten Jahr schon kommen soll

  • S2 oder Sensation.


    Persönlich hab ich das S2, gefällt mir auch mehr als nur gut und gefällt mir vorallem auch mehr, als das Sensation.


    Hab nur von sehr vielen bisher gehört, dass das Sensation eben auch gut sein soll und vorallem die neuere Variante einige schöne Änderungen mit sich bringt.


    Wie du sagst, isses Geschmackssache, die anderen würden für mich aber definitiv rausfallen.


    A) Wegen Preis
    und B)
    Weil du quasi "High-End" Handys hier auflistest und das Nexus mit einbringst, welches technisch leider eben doch ein wenig zurückhängt.


  • Weil du quasi "High-End" Handys hier auflistest und das Nexus mit einbringst, welches technisch leider eben doch ein wenig zurückhängt.


    ehh.. what?


    iOS: iphone 4s
    android: galaxy nexus


    budget: google nexus s


    bei android bitte darauf achten, dass man keinen samsung/htc oder sonstigen müll drauf hat - stock android, fertig aus. alles andere macht so gut wie immer probleme (und sieht imho komplett behinners aus)


  • Google Nexus =/= Galaxy Nexus :p

  • Google Nexus =/= Galaxy Nexus :p

    Ich bin dumm! Sorry. :>


    Dennoch bleib ich bei meiner "Rezension".


    Und Mjoed - kA was du für Erfahrungen mit HTC oder Samsung gemacht hast, aber ich habe noch nie andere Probleme mit irgendeinem dieser Hersteller gehabt, als jemand mit 'nem stock Android-Gerät.

  • ging mir nicht um die hersteller (kA was du unter "stock Android" verstehst - das galaxy nexus ist von samsung und trotzdem stock android), sondern um sense/motoblur/kA wie samsung shizzle heißt und die restliche unnötige bloatware.


    ich hab selber ein htc desire und bin mit der hardware auch sehr zufrieden. allerdings hab ich stock android drauf. (mit htc sense bluetooth abrisse mit auto radio, gps probleme, der launcher braucht eine halbe ewigkeit und stürzt alle 2-3 wochen mal ab, immer wieder apps die nicht (ordentlich) funktionieren, ca. 20-50% weniger akkulaufzeit, probleme mit kontakten durch die htc-eigene facebook anbindung [die mir zusätzlich meine google contacts zerhauen hat weils überall was dazu schreibt], und und und..).


    wie gesagt, mag sein, dass mit ein wenig glück alles gut läuft - v.a. wenn man nicht viel mehr als telefonieren, sms, mail und surfen macht - aber diese ui's sind meiner meinung nach die pest für android und ein großteil der probleme werden durch diese dinger verursacht.

  • Hm - also mein Launcher ist noch nie abgestürzt und das obwohl ich zwischen Touchwiz und GOex Launcher ständig hin- und herwechsel.


    Mir gefällt das Design auch, ist dann vllt Geschmackssache - wobei ich sagen muss, dass es mir auf eine Stunde Akkulaufzeit nicht wirklich ankommt. 50% finde ich sehr weit hergeholt.

  • Was soll mir das sagen zabor? (Habe kein Android oder so, daher die Frage)
    Ich stehe vor der gleichen Frage, allerdings läuft mein Vertrag erst Ende April aus und ich hoffe bis dahin ist das Samsung Glaxy S3 erschienen. Dann gibts auchn Android, derzeit ists leider Bada und da geht so manches einfach nicht (wie z.B. whatsapp)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Was soll mir das sagen zabor? (Habe kein Android oder so, daher die Frage)
    Ich stehe vor der gleichen Frage, allerdings läuft mein Vertrag erst Ende April aus und ich hoffe bis dahin ist das Samsung Glaxy S3 erschienen. Dann gibts auchn Android, derzeit ists leider Bada und da geht so manches einfach nicht (wie z.B. whatsapp)


    Ging mir um die Akkuzeit. :p Die ist bei custom Roms nämlich deutlich länger als bei Stockroms.

  • Dann muss ich mich wohl damit irgendwann nächstes Jahr mal beschäftigen.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • 1. lesen
    2. hirn einschalten
    3. ??
    4. profit

    "Ich stehe vor der gleichen Frage, allerdings läuft mein Vertrag erst Ende April aus und ich hoffe bis dahin ist das Samsung Glaxy S3 erschienen. Dann gibts auchn Android, derzeit ists leider Bada und da geht so manches einfach nicht (wie z.B. whatsapp)"


    Gelesen, Hirn eingeschaltet, immernoch so verstanden als wäre das momentane Galaxy Bada.

  • Galaxy S2 hat Bada? Das wüsste ich aber. Soweit ich weiß haben das nur die Wave Handys.


    Wer bitte sagt das? Ich nicht... ich habe gesagt "derzeit ists leider bada" was heißen soll ich nutze derzeit nen samsung wave mit bada und will aber android als nächstes, da z.b. whatsapp mit bada nicht geht.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"