Clubs in Berlin

  • Was gibt es in Berlin so für Clubs in denen Techno, Techhouse und Minimal läuft? So a la U60311 wie in FFM? und die auch unter der woche aufhaben und wo kann man ein guten afterburner machen?

  • Mal die Populäreren:


    "Weekend"
    In den obersten Etagen eines Hochhauses mit Blick über die Ganze Stadt


    "Tresor"
    Brauch man nicht erklären


    "Watergate"
    Unwahrscheinlich geiler Club dierekt am Fluß mit einer weltweit einzigeartigen Lightwall. Kommt man manchmal schwer rein.


    "Berghain"
    2009 Bester Club der Welt. Da drinnen erlebst du Dinge, für die du mehrere Tage brauchst um sie zu verarbeiten. ABER: Kommste nicht rein!


    "KaterHolzig"
    ehemals Bar25. Brauchst du gar nicht erst versuchen reinzukommen.


    "Maria"
    Je nach Veranstaltung ziemlich cool


    Ansonsten könnt ich jetzt ne Reihe von weniger bekannten Clubs hier eintragen aber damit bist du hier schon bedient.


    Ansonsten einfach mal in die Buchhandlung gehen und kurz im Buch "Lost and Sound" blättern...


    viel Spaß

  • - Berghain z.b ist nen 1/3 Schwulen/Lesbenclub hat man das Gefühl :P
    - bist mit 40-60min Wartezeit schon mal dabei, dazu sind die Türsteher
    auf a) Berliner Volk b) Sunnyboys und c) middressed Volk(nn over/underdressed)
    geeicht (als Tourist bis da schon mal zu 99,9% durchgefallen).
    - Rest ist Glück/eigenes Verhalten und je nach Event abhängig
    - mit 3-4 Kumpels auftauchen ist auch ne schlechte Idee



    Club Maria mittlerweile ADS ist nen guter Tip


    leider geht SBTRKT am Donnerstag an mir vorbei, weil meine Leute arbeiten müssen ...


    am Liebsten geh ich aber zu den ganzen Indi-Interpreten im Lido

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

    Einmal editiert, zuletzt von Staytuned ()

  • Eigentlich wurde alles gesagt.


    Es muss nichtmal ne Gruppe Männer sein...
    zu zweit als Männercombo ohne weibliche Begleitung mit der falschen Jacke, dem Falschen Hemd, oder der falschfarbigen Mütze
    und du darfst die Schlange gleich wieder verlassen.


    Man findet ja son paar Scherzvideos von "Sven Marquardt" der als härtester Türsteher Deutschlands gilt.


    Helfen tut es, wenn du vom Klamottenstyl nach Berliner Szene aussiehst.


    Ist diese Visuelle Vorrunde überstanden, solltest du genau wissen, was im Club abgeht. Wie die Veranstaltung heisst, Wer auflegt und am besten was der Cuba Libre kostet :D


    Die Türsteher überprüfen in nem kurzen Dialog nämlich gern mal ob du dich informiert hast was los ist, oder einfach nur ein dahergelaufener Suffi bist, der nach Unterhaltung ausschau hält.

  • aber es lohnt sich es zu versuchen,btw komplett nüchtern auftauchen ist auch keine gute Idee,und wenn du wen in berlin kennt (am besten weiblich mit gutem berliner Akzent die du reden lassen kannst) nimm sie mit

  • aber es lohnt sich es zu versuchen,btw komplett nüchtern auftauchen ist auch keine gute Idee,und wenn du wen in berlin kennt (am besten weiblich mit gutem berliner Akzent die du reden lassen kannst) nimm sie mit


    HAHA! Wieoft das schon meine Eintrittskarte war ;D

  • was "erlebt" man da drin eigentlich, dass es sich lohnt sich so behandeln zu lassen, ohne seine kollegen fortzugehen und 60min anzustehen? (soll jetzt wirklich kein getrolle sein, würd mich echt interessieren). also jetz im gegensatz zu einem normalen club/disco/bar? werden da gratis nutten und koks verteilt oder gibts da saugeile getränke oder sowas? oder gehts da rein um das feeling endlich drin zu sein, weils so schwer is da rein zu kommen?

  • Das kann man nur schwer in Worte fassen. Es ist eher dieses Gefühl das du hast, wenn du den Club wieder verlässt: Shit Alter, was war denn bitte das!?


    Ich will jetzt nicht angeben, aber ich war in ca. 8 der 10 besten Clubs der Welt... und so ne Auszeichnung kommt nicht ohne weiteres.


    Du stolperst Mittags um 11 Uhr in den völlig überfüllten Club, wirfst der süßen blonden Schwedin nen Blick zu und drängelst dich an den 3 Italienern vorbei um vor 2 oberkörper freien Portugisen zu stehen. In der Ecke ist ein 2 Meter großer Berg aus Muskeln nur mit einer Hotpan und nem Revolverhalfter bekleidet. auf der anderen Seite steht ein Arnold Schwarzenegger Verschnitt im Tüllkleid... während 20 Nationen um dich rum ein Gewirr aus Fremdsprachen verursachen, dreht der Dj den Bass wieder rein und ein Geschrei wie ein Gewitter überrollt dich. An den Wänden läuft der Schweiß hinunter und die Druckwelle der wohl besten Anlage Deutschlands lässt dir wieder mal Deckenputz ins Glas rieseln. Durch die jalousien brechen Sonnenstrahlen und du siehst im Augenwinkel, wie draussen ne Oma zum Mittag ihren Blumenkohl im Wagen zum Auto schiebt, während du auf einer deiner besten Partys deines Lebens bist. Egal wo du im Club hinschaust, dein Blick bleibt ständig an irgendwelchen Extremen hängen. Die einen sind saukrass tätowiert... verrückt gepierced... haben Klamotten die aussehen als wären sie seit 3 Wochen getragen. Stundenlang feiern 100te stylischer Menschen absolut exzessiv bis an die Grenzen des Belastbaren... es wird gekokst, getrunken... in allen Ecken fasse irgendwelche Frauen Männer an... Frauen Frauen... Männer Männer... auf dem Boden liegen Geldscheine... Tshirts... und der Schweiß der Decke... Wenn du nach 10 Stunden aus dem Club rauskommst und im Auto sitzt und alles still ist, während dein Puls immer noch zum Beat des Clubs durch den Körper pumpt fragst du dich: Hab ich sowas schonmal erlebt? :)

  • Im bergain hat es das auf den Punkt getroffen, wir waren von Samstag bis Montag morgen drin und alles das ist passiert, hat sich gelohnt, aber beschreiben ist schwierig

  • Ach und wenn dann ne Woche später deine Kumpels wieder in irgend nen gewöhnlichen Club wollen, denkst du dir: Scheiß drauf, stell ich mich halt wieder ne Stunde an und riskiers!

  • hm, hörte sich vorher eher so an, als ob da nur "normale" und normal gekleidete menschen aus berlin rein kommen (bei dem berghain zumindest), deswegen hab ich mir das etwas langweilig vorgestellt. du schilderst ja eher eine (interessante) freakshow. setzen die sich dann perücken drin auf, ziehen sich was andres an und legen ihre berliner hautfarbe und ihren dialekt wieder ab?