• Wer von euch wird "Baum des Lebens" skillen und wenn ja wie? Was ich nach einigem Testen nun leider für mich feststellen musste ist, dass zwar alle Klassen schöne neue Optionen erhalten haben um aus ihrer Rolle in die sie gepresst wurden wieder ein wenig rauszukommen aber man als Druide weiterhin nicht allzu großen Spielraum hat.


    Angenommen ich skille nun Baum des Lebens, denn die Aura ist definitiv ein krasser Raidboost, was heißt das für mich? Richtig: ich habe mindestens 41 Punkte in Restro. Da meine Willenskraft die Höhe der +Heal Aura bestimmt werde ich auch hier Punkte reinsetzen. So nun bin ich ein kleiner Baum und kann leider in Baumform kein Healing Touch wirken was mich dazu bringt, dass es vielleicht doch auf einmal zum erstenmal richtig Sinn macht Nachwachsen auszuskillen um über 50% crit zu kommen und somit einen schnellen und relativ hohen Heal zu erreichen ohne Shapeshiften zu müssen und somit wieder Mana zu verschwenden.


    Der Baum kann leider weder Gift noch Fluch disspellen und somit wird's auch nötig und interessant sein "Swiftness" zu skillen um die Manakosten für Shapeshift zu reduzieren. Alles in allem wenn man dann so skilled, dass man ein Maximum an +Heal hat um seine Rolle als Heiler möglichst gut wahrzunehmen kommt man nun an den Punkt an dem man leider feststellen muss, dass man nun nur noch so wenig Punkte frei hat, dass man eigentlich nur für Raids völlig sinnlose und uninteressante Skills in anderen Trees skillen kann. Letztendlich presst einen das dann schon fast dahin, dass man volle 61 Punkte in Restro skilled oder maximal noch Griff der Natur + verbesserten Griff der Natur und Rest in Restro ... was ändert sich für den Raiddruiden? Nichts.


    Der Balance Baum ist ja ganz nett und die 3 Bäume ein lustiges Spielzeug aber mehr ist es leider halt auch nicht. Feral auch weiter ein schöner und guter Baum dennoch ohne entsprechendes Feral Equipment absolut uninteressant. Alles in allem sind sowohl Balance als auch Feral Skillungen die zwar richtig Fun machen können aber im Raid nie einen wahren DD ersetzen werden. Die Crit Aura im Feral Tree reisst es da auch nicht mehr raus.

  • Wie weit hast du die Beta gespielt Pente?
    Ich bin jetzt Lvl 70, hab nun auch Baum ausprobiert und muss sagen wenn man fürn raid braum skillt bleibt einem echt nix übrig als 5/0/56 oder 0/0/61. Aber:
    ich hab mir jetzt extra 15 spirit auf brust, 4 alle werte auf bracers etc enchanted um ma zu sehn was da so an wille zusammenkommt (+15% vom talent) und frag mich echt ob mehr als 1 baum im raid was bringt, wenn überhaupt. das sin halt in etwa 100 heal+ für eine grp, wenn man wirklich sein equip rein auf wille auslegt schafft man vllt 125. im gegenzug kein dispell + kein healing touch + man is langsamer. ich weiß nicht ob das langsamer sein im raid stört, in lvl 70 5er instanzen tut es das. dort is der baum aber sowieso völlig sinnfrei, da man sich es zumindest wenn man der einzige healer ist nicht leisten kann ständig hin und her zu switchen oder auf dispell+ht zu verzichten.
    Was Feral angeht: ich nehme zwar an dass der Druide hier noch weiter generfed wird als der LotP-Nerf vorn paar Tagen, doch derzeit siehts so saus dass ich ohne Probleme jeden Schurken outdpse, n 6/9 T3 hunter hatte schwer zu kämpfen knapp vor mir zu bleiben etc. Denk nicht dass das so bleiben wird, ansonsten weiß ich auch ned...wenn n Nihilum mage halt hinter mir im dmg is kann da auch was ned stimmen. Aber sollten da keine größeren Nerfs mehr auf den Feral- Druiden zukommen, wird er sicher kein Problem haben nen Raidplatz zu finden. Was das Equip betrifft: Ich hatte ganz gutes Feral equip eigentlich vor der Beta, trage nun nur noch 2 Teile aus classic, rest greens/blues aus bc. komme damit auf 2100 atkpower nur mit ungeskilltem motw und mach "backstabs" für 2500 crit, und das für 42 energy. natürlich muss zwischendurch auch das 41er talent rein, aber 1800er crits für 37 energy sucken auch ned gerade. Und nach Zusammenlegen der Talente kann n feral halt nun alle Dps+Tank skills nehmen, was mich auf derzeit gebuffte(stam+wichtel, ned flask oder so) 16.6 k life + 15.6k rüssi bringt, + 95 abhärtung und etwas def, was aber für druiden eh schlechter is als abhärtung. Aggro halten is np, vor allem ab 66 mit dem Blutungs-Rüssizerreißen.


    Ich würds mir zwar wünschen dass der Druide so krass bleibt wie er is, nur seh ich auch ein dass vor allem Schurken dann nen heftigen Buff brauchen würden.


    so, und jetzt: GOGO FLAME ON :)

  • Denke mal max 2 Bäumchen pro (40er) Raid reichen, ich werd glaub auch mal dementsprechend skillen,


    http://www.wow-europe.com/de/i…0000050053351031500531051


    Und ob ich den HT noch so geil finde mit der neuen +heal-Berechnung für niedrige Ränge weis ich auch nicht, denke mit Nachwachsen, Verjüngen und Swiftmend geht da schon was.


    Und wenn ich auf 100+heal komme ist das bei ner entsprechenden Gruppe schon einiges, was insgesamt rüberkommt.


    Ich freu mich schon auf Thaddi und Heigan in Baumform ;)



    Edit: Richtigen Link eingefügt

  • jojo das eh klar, obiges gilt nur von patch-bc^^



    ey und wo ich mich jedesmal aufregen muss wenn ichs seh, da packen die nu 10% mehr dmg in verbesserten ht, und ich kanns wieder nicht mitnehmen ;(


    Wenigstens Feingefühl und Reflexion sind noch dabei



    achja und GOOD BYE INSEKTENSCHWARM^^