Beiträge von Pente

    Wer von euch wird "Baum des Lebens" skillen und wenn ja wie? Was ich nach einigem Testen nun leider für mich feststellen musste ist, dass zwar alle Klassen schöne neue Optionen erhalten haben um aus ihrer Rolle in die sie gepresst wurden wieder ein wenig rauszukommen aber man als Druide weiterhin nicht allzu großen Spielraum hat.


    Angenommen ich skille nun Baum des Lebens, denn die Aura ist definitiv ein krasser Raidboost, was heißt das für mich? Richtig: ich habe mindestens 41 Punkte in Restro. Da meine Willenskraft die Höhe der +Heal Aura bestimmt werde ich auch hier Punkte reinsetzen. So nun bin ich ein kleiner Baum und kann leider in Baumform kein Healing Touch wirken was mich dazu bringt, dass es vielleicht doch auf einmal zum erstenmal richtig Sinn macht Nachwachsen auszuskillen um über 50% crit zu kommen und somit einen schnellen und relativ hohen Heal zu erreichen ohne Shapeshiften zu müssen und somit wieder Mana zu verschwenden.


    Der Baum kann leider weder Gift noch Fluch disspellen und somit wird's auch nötig und interessant sein "Swiftness" zu skillen um die Manakosten für Shapeshift zu reduzieren. Alles in allem wenn man dann so skilled, dass man ein Maximum an +Heal hat um seine Rolle als Heiler möglichst gut wahrzunehmen kommt man nun an den Punkt an dem man leider feststellen muss, dass man nun nur noch so wenig Punkte frei hat, dass man eigentlich nur für Raids völlig sinnlose und uninteressante Skills in anderen Trees skillen kann. Letztendlich presst einen das dann schon fast dahin, dass man volle 61 Punkte in Restro skilled oder maximal noch Griff der Natur + verbesserten Griff der Natur und Rest in Restro ... was ändert sich für den Raiddruiden? Nichts.


    Der Balance Baum ist ja ganz nett und die 3 Bäume ein lustiges Spielzeug aber mehr ist es leider halt auch nicht. Feral auch weiter ein schöner und guter Baum dennoch ohne entsprechendes Feral Equipment absolut uninteressant. Alles in allem sind sowohl Balance als auch Feral Skillungen die zwar richtig Fun machen können aber im Raid nie einen wahren DD ersetzen werden. Die Crit Aura im Feral Tree reisst es da auch nicht mehr raus.

    Zitat

    Original von Ratte
    nun weiß ich auch wie pente an seinen AQ stab gekommen ist 8)


    Mh man munklet ne Gruppe hätte schonmal versucht den Raid in den Twins Raum zu porten nachdem sie am abend zuvor daran gescheitert sind und die trashmobs nicht nochmal machen wollten... SHIT warum gibt es davon kein video lol


    man munkelt halt die mobs spawnen nur einmal pro id und die hätte man garnicht nochmal machen müssen :D :P

    Zitat

    Original von Looney
    wtf? wie soll das möglich sein?


    Wenn ich in meiner mpq datei das Model von ner Wand änder, ist da vielleicht auf meinem bild nen leerer raum, aber in wirklichkeit ist ja weiterhin ne wand da oO


    wie soll ich dann da durch kommen? wtf?


    nein das stimmt so nicht. du gehst davon aus, dass der server dir sämtliche daten vom spiel liefert, das ist aber nicht so. das spiel, die models, die räume, instanzen usw. hast du durch zahlreiche patches usw. ja schon alle auf dem rechner. wieso sollte der server diese daten erneut übertragen? das würde das spiel unspielbar machen und zu mega latzenzen führen.


    also überträgt der server nichts anderes als coordinaten. die jedes spielers in range, die jedes mobs in range ... mehr ist es nicht. wenn du also lokal bei dir die wände rausnimmst und zwar so, dass sie raus sind und nicht nur anderst aussehen dann fällt dein charakter logischerweise runter. gutes beispiel: kennst du das wenn du auf dem testrealm spielst, eine instanz betrittst und in die tiefe fällst? die intanz kann nicht übertragen werden => das model der instanz kann nicht geladen werden => du fällst einfach in die skybox der welt ... die meisten kennen es ja. also angenommen du nimmst lokal die wände raus und fällst ein stück runter ... was passiert dann? richtig: der server registriert eine bewegung deines charakters und dein client überträgt nun die neue charakterposition. nun loggst du erneut aus damit du die models wieder einfügen kannst .. auch das hat einen grund: ohne boden spielt es sich nunmal schlecht :P ... im großen und ganzen ist es kein zaubertrick und es funktioniert in aq wirklich nur weil der raum unter skeram ist. die mobs in der instanz verschwinden ja nicht und somit würdest du in den anderen instanzen kein vorteil haben. bei aq gehts halt weil du in einen leeren tunnel fällst und direkt vor c'thun stehst.

    An der Stelle sollte man anmerken, dass "Overrated" nicht die beste US Gilde ist.


    Naxxramas Kel'Thuzad:
    - Nihilum world firstkill (EU)
    - Risen world second kill (USA)
    - DnT world third kill (USA)


    ... aber naja whatever ist ja nicht Gegenstand des Topics ;)

    Zitat

    Original von Maggi
    und wie konnte xerxes zu curse und nach 3 wochen wieder zurück? der transfer müsste doch dann für ihn 6 monate gesperrt sein


    hmmm theoretisch ja, da blizzard pro transfer verdient denk ich aber, dass sie da das ein oder andere mal sicher ein auge ... oder beide ... zudrücken :D

    Zitat

    Original von Asharon
    Ne es gibt nur noch 3, die einer hat um den blauweißen Ultradrachen zu beschwören... den Rest hat er zerrissen. oO


    Wie der blauweiße Ultradrache halt Sapphiron heißt und einfach down ist :( arschloch Mob ;(

    Zitat

    Original von Ratte
    mh pente nur nach meinen Erfahrungen bisher in BC will Blizz ganz klar von den Konzept weg , das jede Klasse nur EINEN Aufgabenbereich hat.
    Es fängt schon in den 5er instanzen an das man bei einigen Bossen besser mit 2 Heilern dasteht und bei einigen nicht. So und wer heilt neben den Meinhealer? Ein Schami, Dudu oder Shadow priest. Bei anderen Bossen reicht ein Heiler absolut aus, und da macht man es sich nur unnötig schwer wenn man dann dort mit 2 reinen Heilerklassen steht.
    Genauso wie ein Druide, nach meiner momentanen erfahrung, genauso tanken kann wie nen krieger.


    Und ich gehe davon fest aus das in einem 25 Raid 3 schamanen sind die ALLE drei manaflut haben. Ähnlich wird es bei den druiden und priestern aussehen, wobei die priester noch den Nachteil haben das sie die beste Heilerklasse sind meiner Meinung nach.


    Man darf halt nicht vergessen das es in 25er instanzen mehr auf die flexibilität der einzelnen klassen ankommt und da sehe ich den schami und druiden als großen Sieger.


    Ratti, dass Blizzard versucht die da rauszunehmen aus der ihnen "aufgezwungenen" Rolle hab ich nicht angezweifelt. Ich sprach auch ned gegen eine DW Skillung sondern nur dagegen, dass ein DW Schami jemals mit Fury Warrior mithalten kann vom Damage her.


    Die Tatsache, dass es z.B. Raid T4 in 3 facher Ausfertigung für Druiden (1mal Moonkin Stats, 1mal Feral Stats, 1mal Restro Stats) gibt spricht ja für sich.


    Ich für meinen Teil bleib eh immer Healingdruid und wie man dann die 25er Raids am besten belegt wird sich zeigen. Ich bin nicht abgeneigt Ele-/DW-Schamis mitzunehmen. Auch Shadow-Priests sind mit BC sicher denkbar ... aber bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt.

    DW Schami erinnert mich ein wenig an Paladine :) der Vergleich hinkt zwar ein wenig aber Styletechnisch passts ... Palas haben atm keine möglichkeit mit Melee wirklich zu stylen. Da wird der Schami auch kein großer Unterschied werden. An Schurken / Fury Damage wird ein Schami nie rankommen ... darauf ist diese Klasse aber auch einfach nicht ausgelegt. Wer hohen DPS und DW haben will sollte Krieger spielen :P


    Klar sind die Boosts / Totems ganz nice. Fraglich nur ob es sich wirklich rechnet. Wenn man (bei den aktuellen Skillbäumen) einen Feral-Druiden mitnimmt in eine Instanz oder ein Moonkin wegen ihrer Aura wird man schnell merken, dass dies nicht viel Unterschied bringt. Da es Crit-Auras sind geht der Unterschied sogar gegen 0 ... 50% Crit heißt ja noch lange nicht, dass jeder 2. Cast ein Crit ist ... mit Pech crittest du trotzdem nur alle 6 Casts.


    Shadow-Priest (bei den aktuellen Skillbäumen) ist ja auch ein gutes Beispiel, dass es sich gerade bei wirklich langen Bossencountern kaum lohnt. Er hat, bei weitem, kein so hohen DPS wie Magier / WLs und kann maximal WLs durch Schattenverwundbarkeits Debuff boosten. So dann gibt's ja einige Vertreter der Fraktion "er kann ja heilen und immer nur Schattenwortschmerz Rang 1 auf den Boss casten damit der 5fache Stack Schattenverwundbarkeit für die WLs bleibt". Joa an sich ist die Theorie schon richtig nur nimmt der Priest somit Healerrolle ein, heilt dafür aber wesentlich schlechter (sprich nicht so Manaeffizient) wie andere. Sein Debuff wird nicht lange in der Debuffleiste bleiben es sei denn die anderen Klassen achten alle stark drauf. Also ist der Boost auch geringfügig.

    Zitat

    Original von Aspirin
    im Heiligbaum dagegen
    schnellere und mehr Heilung für weniger Mana


    Auf jeden Fall sehr wichtig meiner Meinung nach. Vorallem weil sie ja den +Heal Nerf mit BC bringen. Sprich du musst dann wieder anfangen mit möglichst hohen Rängen zu healen und das geht doch ganz schön ans Mana.


    Engel find ich hingegen bisher sehr unnütz. Effektiv von den 15 Sekunden Engelsdasein hast du maximal 10 Sekunden Zeit zu heilen. In den seltensten Fällen hast du die vollen 15 Sekunden und wenn der Server Probleme macht geht die Time die dir bleibt sogar unter 10 Sekunden.


    Brunnen sieht ja ganz cool aus aber PvP tauglich? Hmmm nachdem erlittener Schaden das Kanalisieren abbricht eher sinnlos vorallem bei 2 on 2 Arenakämpfen seh ich nun nicht wirklich viel Sinn. Es sei denn du kannst beide Gegner kurz fearen und man kann den Brunnen ohne Unterbrechung usen.


    Disspellen ist das kleinste Problem ... darauf braucht man glaub am wenigsten achten ob der Zauber nun disspellbar ist oder nicht. Ich sag nur "Segen der Freiheit" ... wieviel Schamis / Priester habt ihr denn schon gesehn die einem Alli das in Warsong disspelled haben? In Randomgruppen hab ich es sogut wie nie gesehn. Die meisten denken sich in solchen Situationen eher "ach du Scheisse der hat Segen der Freiheit, schnell viel Damage machen damit er nicht wegkommt" ... kaum einer disspelled ihm einfach den Segen, danach könnte man ja immernoch Damage machen ... nur mit dem Unterschied, dass man dann auch Fear / Roots usw. nutzen kann.

    Zitat

    Original von Thora
    Ich hörte es gäbe nur 3 stück auf der welt weil ein irrer durch die welt reist und alle zerreisst bis nur noch er eine hat xD


    OH NOES Thore 8o ... hör auf damit ... meine wirst du niemals kriegen ;(

    DW Schami im PvP seh ich ein wenig kritisch. Wie Ratte selbst ja sagt muss er an den Gegner rankommen. Du wirst allein schon gegen Healingklassen wie Druiden ein Problem bekommen (sofern diese ihre Klasse spielen können).


    Ich weiss nicht wie dein Manareg usw. ist wenn du DW geskillt bist aber übermäßig gut sollte der nicht sein. Da du dich selbst nicht von DoTs disspellen kannst stirbst du über kurz oder lang (so traurig es klingt) am Moonfire und Insektenschwarm DoT. Das Duell wird ewig gehen aber Gewinnen wird echt schwer werden. Dein Maindamage basiert auf Melee Schaden, den du nicht machen kannst wenn du gewurzelt wirst. Somit wirst du schon wieder einiges an Mana verschwenden um dich hochzuheilen, um den Gegner zu erdshocken usw.


    Hab's schon lang nicht mehr getestet aber meines Wissens hat Blizzard das mit dem Wurzeln noch nicht gefixed, sprich wenn ich dich das 4. mal wurzel wärst du danach Immun wenn ich nun aber Reisegestallt mach, OOC laufe und dich dann wieder wurzel funktioniert es problemlos. Hab noch nix in den Patchnotes gelesen bis dato, dass hier was geändert wurde, aber wie gesagt schon lang nicht mehr versucht.


    Sag auf jeden bescheid wenn mit BC auf DW skillst mag dann mal paar Duelle machen :)

    Zitat

    Original von Groller
    Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich erst ein Ziel anvisiere wenn ich beim Mausklick die Taste wieder losgelassen habe. Zuvor hat es gereicht das Ziel anzuklicken, einen Spell zu casten und dann die Maustaste loszulassen.
    Nun gehts nicht mehr und ich weiss ehrlich gesagt nicht woran es liegt. Obs am Photek liegt oder an nem Patch oder an was anderem bzw. wie ich das Problem lösen kann?


    Hast du das Problem nur in deinen UnitFrames oder tritts auch im RaidFrame auf?


    Also bei mir geht's auf jedenfall noch ohne, dass ich erst die Maustaste loslassen muss, sprich an nem Patch dürfte es nicht liegen.

    inc neuer contant patch vor bc!


    Zitat

    Original von Eyonix
    Keep in mind, we do plan to push a content patch prior to release, which could occupy your holiday time quite well.


    Zitat

    Original von Eyonix
    Oh, you know, just a few small things such as a brand new honor system, as well as new talents and abilities along with dozens of other changes and improvements. ;)


    und nein damit ist nicht bc selbst gemeint sondern nur die änderungen die die gesamte spielwelt betreffen und mit bc kommen sollten


    Hört sich ja schonmal ganz lustig an, aber wäre interessant zu wissen wie das dann ingame aussieht. sprich wie sich das dann genau entwickeln wird. war es auch nicht irgendwie so, dass man nur maximal 15 arenakämpfe pro woche mit seinem team machen kann?

    Zitat

    Original von Ratte
    mimimi... schieß das deine eltern was mitbekommen und dir internet verbot geben?


    oha ratte enraged ... mp3 inc? :P

    Wie meinte Blizzard so schön: Raid-Tier3 wird definitiv eine Erleichterung sein um an das Raid-Tier4 zu kommen. Naxxramas war von anfang an als letzte große Instanz vor dem Addon geplant und das sieht man auch am Set. Blizzard sagte klar "mit BC wird es keine Resischlachten mehr geben" ... naja schaut euch T3 an ... genau 0 Resis dafür sehr schöne Boni und nice Stats. Gerade ein Warri mit 8/9 T3 Teilen sollte in BC ein riesen Bonus für neue Raidinstanzen sein ... der letzte Setboni ist halt einfach nur noch geil :D


    Und ich glaube, dass all die kleinen Gilden die gradmal MC durch haben und sich nun riesig auf BC freuen sich ins eigene Fleisch schneiden mit der Vorfreude. Es wäre naiv zu glauben, dass alles so super easy wäre. Eine Gilde die grad mal MC durch hat wirds auch in BC in neuen Instanzen enorm schwer haben da ihnen 1. gute Items und 2. massig Raiderfahrung fehlen.

    Zitat

    Original von Sunches
    Auch das neue Ct Raid kann man broadcasten. Einfach mal auf "UpdateStatus" klicken


    :( broadcast != update


    mit dem "update status" machst du nichts was die anderen clients auch nur in irgendeiner weise betreffen / beeinflussen würde. bei jedem broadcast (in der alten version) hast du jedem spieler erneut den ct raidchannel mitgeteilt und die daten abgeglichen. wenn du jetzt "update status" klickst machst du das sicher nicht um allen etwas mitzuteilen sondern eher weil du vielleicht 30sek standbild oder discon hattest und 1-2 member in der ct ansicht verbugged sind, sprich die hp balken nicht mehr aktualisiert werden. so was macht ct? nichts anderes als sich einmal die aktuellen daten zu holen. es wird also nichts anderes gemacht als einmal sämtliche ct anzeigen zu aktualisieren ... wie wenn im browser refresh drückst. früher hatte man ein schönes "broadcast channel" und dann hat er erstmal an alle clients den befehl zum beitreten des ct channels versendet und danach die daten synchronisiert damit die anzeige stimmt.


    edit: update status hab ich btw. noch nie geklickt und die anzeige passt immer :D

    Zitat

    Original von Sunches
    BigWigs kann gebroadcastet werden ohne extra ingame Channel


    Das ist genau das was ich sagte: wenn es einen Hintergrundchannel nutzt wieso sollte es dann bitte gebroadcasted werden? Das ist nutzlos denn über den Hintergrundchannel ist es möglich Rangeunabhängig Daten an den ganzen Raid zu senden und auszutauschen ... da sind Broadcastfunktionen halt sinnlos ... genau aus diesem Grund hat CT die Broadcast Funktion halt nicht mehr. Die CT Daten werden über einen Hintergrundchannel ausgetauscht in dem automatisch alle Spieler des Raids sind ... es ist also kein Broadcast nötig. Broadcast war vorher nur nötig, da es ja sein konnte, dass einige in nem falschen CT Channel sind usw. also musste man den "richtigen" Channel broadcasten damit die Daten stimmen und synchron laufen.