The Girl With the Dragon Tattoo

  • schauspieler sind nice aber finds mega fail dass die sich nichtmal die mühe gemacht haben nach schweden zum drehen zu fahren ... die ersten filme waren ziehmlich gut finde ich ! bin aber auch ma gespannt, da haben se aus einem buch 2 filme also knapp 3 h gemacht und hat schon einiges gefehlt, hat zwar noch gepasst aber find sowas trotzdem immer schade. aber wenn hollywood das wieder in 2h runter rasselt fehlt glaube ich ne ganze menge.
    bin ma gespannt was die da aus hut zaubern

    Wer sich stets viel geschont hat,
    der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung.
    Gelobt sei, was hart macht!
    Ich lobe das Land nicht, wo Butter und Honig - fließt!


    Friedrich Nietzsche


  • Wieso machen die jetzt schon ein Remake!? :|


    weil die story gut ist und die amis nix synchronisieren.


    Datrax:
    es ist eben nicht möglich ein komplettes buch zu verfilmen, ohne gewisse teile auszulassen.
    und es ist immer noch besser, ganze nebenhandlungen zu streichen, als alles anzureißen und zu kurz kommen zu lassen.

  • behindert triffts ganz gut.
    als fsjler durfte ich bei einer studie hospitieren, die im rahmen der übersetzung eines iq-tests durchgeführt wurde.
    wird ein amerikanischer intelligenztest ins deutsche übersetzt, so wird auch durch eine reihe von testungen an repräsentativ ausgewählten testpersonen ein neues auswertungsschema erstellt.
    das hat in der regel zur folge, dass man in den usa mit identischen antworten beim gleichen standardisierten test einen höheren iq zugesprochen bekommt, einfach weil der wert vom durschnittsergebnis der "testtestungen" im jeweiligen land abgeleitet wird.
    der durchschnittliche iq ist also hier wie da 100 (bei aktuellen tests), jedoch wirst du diesen wert in den usa etwas einfacher erreichen.
    das heißt auch, dass in den usa manche menschen "nur" als unterdurchschnittlich begabt gelten, während sie hier schon als geistig bzw lernbehindert angesehen werden.
    es gibt also nach deutschen kriterien in den usa tatsächlich überdurchschnittlich viele geistig behinderte.

  • Pinch: is mir klar. wollte damit auch nur sagen, dass sie es in 3h schon nicht ganz geschafft haben ... ma schauen ob sie es in 2h einigermaßen hinkriegen. außerdem stimme ich auch nicht immer ganz mit dem überein, was die verfilmer als nebenhandlung ansehen und es weg lassen ....


    wo warst du nur Tom Bombadil bei Her der Ringe :cry::cry:

    Wer sich stets viel geschont hat,
    der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung.
    Gelobt sei, was hart macht!
    Ich lobe das Land nicht, wo Butter und Honig - fließt!


    Friedrich Nietzsche