Google+ (Diskussionsthread?)

  • btw, chat funktioniert jetzt tadellos wenn man sich gegenseitig in den circles hat, youtube und picasa sind ordentlich integriert - langsam wirds richtig, richtig gut. was mir noch fehlt, damit ich "absolut nn mehr für fb" sagen kann sind events (und das mit google calender integration - holy crap wär das nice ;( ) und dann wär eine ordentliche google music integration ala last.fm noch saukrass, nur mit privacy control dazu.


    was für mich ein absoluter hammer is is einfach google hangout - und eventuell wär das sogar um einiges populärer, wenns nicht in g+ verankert wär, aber egal. mittlerweile kann man da drin google docs bearbeiten, ein kleine notepad hast, youtube gemeinsam schaun, man kann einen teil seines eigenen monitors den anderen anzeigen lassen und (leider wahrscheinlich nie in europa :( ) man kann in den usa normale telefone auch zum hangout hinzufügen, gratis. zusätzlich ist es bei weitem simpler als jegliche konkurrenz.. das ding bläst einfach alles weg imho. (OMS, IGAI - LASS DA MAL BULLSHIT MACHEN!)

  • btw, chat funktioniert jetzt tadellos wenn man sich gegenseitig in den circles hat, youtube und picasa sind ordentlich integriert - langsam wirds richtig, richtig gut. was mir noch fehlt, damit ich "absolut nn mehr für fb" sagen kann sind events (und das mit google calender integration - holy crap wär das nice ;( ) und dann wär eine ordentliche google music integration ala last.fm noch saukrass, nur mit privacy control dazu.


    was für mich ein absoluter hammer is is einfach google hangout - und eventuell wär das sogar um einiges populärer, wenns nicht in g+ verankert wär, aber egal. mittlerweile kann man da drin google docs bearbeiten, ein kleine notepad hast, youtube gemeinsam schaun, man kann einen teil seines eigenen monitors den anderen anzeigen lassen und (leider wahrscheinlich nie in europa :( ) man kann in den usa normale telefone auch zum hangout hinzufügen, gratis. zusätzlich ist es bei weitem simpler als jegliche konkurrenz.. das ding bläst einfach alles weg imho. (OMS, IGAI - LASS DA MAL BULLSHIT MACHEN!)

    ! Schön gesagt =)


    Was mir auch sehr gut gefällt ist der Verweis im App auf "In der Nähe". Damit kann man sich die Beiträge anzeigen lassen die Leute in deiner Umgebung gesendet haben. Habe dadurch schon einige interessante Artikel gefunden.


    Überhaupt muss ich sagen dass ich kaum noch in Facebook eingeloggt bin, außer fürn Chat über das Handy ( und selbst da ist mir der G-Chat lieber :> )


    Und bevor wir da was machen, solltet ihr mal eure Sachen packen und für nen Abend nach Regensburg kommen was bechern mit mir :D

  • Einziger Nachteil is halt noch das relativ wenig Leute dort angemeldet sind :(
    Ansonsten siehts sehr nice aus. Nicht so Werbungsverseucht usw!

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • naja, damit da was geht muss halt jeder der bissl was rafft, die nixraffer in seinem bekanntenkreis erklären, was für vorteile sie in g+ haben. ich konnte doch schon einige leute überzeugen, und bei jedem fb post mit "oida fb is so kacke, weil x und weil y" einfach drunter ein "aber trotzdem bist noch nicht auf g+ .. !" setzen.


    obwohl ich ehrlich gesagt relativ froh bin, keine 200+ leute in meinen circles zu haben. (obwohls in g+ natürlich egal ist, hab ja jetzt bereits einen "junk" circle mit leuten wie igai und oms drin!)

  • :D


    aja.. und ich finde, dass sich g+ doch ein wenig von fb unterscheidet - zumindest zZ, da einfach im deutschsprachigen raum noch nicht so viel los ist. man findet eher interessante posts, neue leute und ansprechende diskussionen. im gegensatz dazu ist fb für mich ausschließlich zum brainfucken mit meinen freunden da, was natürlich auch spass macht.


    was interessant wird - falls g+ mal viel populärer wird, kann man darin aber durch eine halbwegs gute organisation (die in g+ wirklich kaum einen aufwand hat) beides vereinen, und das wär halt schon mal was.