Firmenhandy

  • Nabend,


    Soll kommenden Monat nen neues Firmenhandy bekommen inkl. neuem Tarif etc.
    Hab ja privat das Galaxy S i9000 von Samsung sprich auch Android.
    Bin allerdings am überlegen geschäftlich dann ein Iphone zu nehmen.


    Was meint Ihr, Iphone oder eventuell wieder Android Technik oder lieber Windows also von HTC die Geräte?
    Und welchen Tarif bei welchem Anbieter? Denke kommen eh nur Vodafone und Telekom in Frage.


    Vorraussetzungen Vertrag und Handy:
    - Flatrate dt. Fest- und Handynetz
    - Inet Flat OHNE Geschwindgkeitsreduzierung ab 500mb / 1gig whatever
    - SMS u. MMS Flat
    - Günstiges Telefonieren international in der EU


    - Kompatibel mit der Mobiltelefonverbeitung Plus im Volkswagen Golf VI da Firmenwagen
    - Schnelle Verarbeitung vom Inet
    - Videotelefonie
    - PDF Dokumente müssen sich öffnen lassen können
    - ordentliche Gesprächslautstärke
    - Robust
    - Gute Kamera für halbwegs ordentlich Fotos die direkt via Email / MMS übers Handy versendet werden können


    Need Tipps :(


    Gruß

  • Iphone :cry::facepalm: - Kann man mit dem Ding schon telefonieren? Oder brauch man da ein App dazu?


    Ich kann jedem nur zu nem HTC raten, allerdings ist da die Freisprecheinrichtung nicht ganz so klasse. Aber das Telefon bietet ansonsten alles was das Herz so begehrt. Wer auf so Müll-Iphone-Apps verzichten kann, ist mit diesem Smartphone sicherlich an der richtigen Adresse.


    Das neue HTC Sensation wäre empfehlenswert. Adobe Viewer kann man als App runterladen. Das Sensation kommt mit ner 8 MP-Kamera daher. Videos lassen sich in Full HD 1080p aufnehmen - Frontkamera für Videotelefonie vorhanden. Kamera wäre laut Testberichten nicht übel, natürlich kommts immer auf das Licht an. 4,3 Zoll Display. 1.2 GHZ pro Kern (dualcore).


    Zur Mobiltelefonvorbereitung Plus: Es ist in der Kompatibilitätsliste nicht aufgelistet, ich schätze aber mal darum, weil es neu ist. HTC Desire und Desire HD sind dabei. Es würde mich also stark wundern wenn es nicht gehen würde.



    Noch ein Bild


  • Nimmt man für eine gute grosse Firma nicht Blackberrys?
    Wegen den diensten von Blackberry selbst?
    Und ausserdem sinds krasse Teile :>


    Wieso brauchst du ne SMS Flat beim Firmentelefon?

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Blackberry hartte ich mal, war ich soweit auch zufrieden mit aber der Chef will die nimmer kaufen weil viele ältere Kollegen da nicht mit klar gekommen sind bzw. die hatten zu große Finger für die Tasten. :O


    Mit dem Iphone wirds vermutlich Probleme geben mit der Mobiltelefonvorbereitung in meinem Firmenwagen muss da nochmal zu unserem VW Händler und mich schlau machen.


    Denke mal das neue HTC werd ich meinem Chef mal vorschlagen und mir dann mal anschauen.


    Gruß und danke für eure Tipps :o



    Edit meint:
    Igai: SMS Flat soll drin sein da wir uns untereinander und auch mit dem Chef sehr oft Adressen zusenden oder Bestellungen bzw. Notizen drüber abwickeln.
    Wird dann an unsere Disposition gesendet und die speichern das direkt beim betreffenden Mitarbeiter auf dem PC bzw. irgendwie den Zugriff drauf übers Netzwerk.
    Er meint das wäre besser als handschriftlich oder E-Mail am Handy. :rolleyes:

  • Oder das Galaxy S2, welches um einiges schneller als das iPhone und sämtliche bisher veröffentlichte Geräte ist.


    Soll vergleichbar mit dem HTC Sensation sein, minimal schlechter oder besser und ist bereits auf dem Markt.
    Leicht schwammig klingt es, wenn man auf Freisprechen stellt - allerdings nur für deinen Gegenüber, der Lautsprecher ist 1a.

  • Oder das Galaxy S2, welches um einiges schneller als das iPhone und sämtliche bisher veröffentlichte Geräte ist.


    Noch Schneller als Sofort Offen? Keine Ahnung wozu man bei einen Firmen Handy ein Super schnelles Gerät braucht die Standart Funktionen sind alle Instant Betriebsbereit er wird wohl kaum große 3D Spiele damit Zocken ;) Auch beim Browsen sind die Teile eh schon sehr schnell nur halt das Internet nicht


    Einzige grund wäre Flash wenn mans den braucht