HDMI Kabel

  • Amazon selber verkauft auch HDMI Kabel die sind Top und Guenstig


    Bin grad noch auf Arbeit daher kann ich die grad nicht linken bei 5m hast noch keine Probleme zwecks Quallität


    Die Kundenbewertungen sind ziemlich gut. Also könnte ich doch das gute Stück kaufen oder ? War schon bei Conrad vorhin und da kosten mal 1,5m 25 Euro LOL.


    Edit// OK, hab den 2ten Satz überlesen. Dann warte ich noch :) Danke schon mal

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • http://www.pollin.de/shop/dt/O…_SPEED_with_ETHERNET.html


    des ist meins ich seh aber auch keinen unterschied bei der länge von den kabeln hier. hab mal eins drangehabt von nem kollegen und naja des hat 45€ gekostet... Ich hab da keinen Unterschied gesehn, er schon aber naja.... Der glaube machts bei fünf Meter.


    Mfg



    Fals Geld keine Rolle spielen sollte kann ich dir nur
    http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?aid=9949
    empfehlen!

  • über hdmi werden digitale signale gesendet, somit ist es komplett scheissegal ob du dir ein 5€ oder ein 250€ kabel kaufst - es ist digital - es funktioniert entweder zu 100 oder zu 0 prozent. teure hdmi kabel sind die größte verarsche überhaupt...


    was nicht heißt, dass jedes kabel mit jedem gerät funktioniert. ein 15€ kabel hat bei meiner wdtv box zB nicht funktioniert, ein 7€ kabel von nem andren shop schon. aber wie gesagt, zwischen 2 kabel die funktionieren wirst du, und niemand sonst, jemals einen qualitativen unterschied merken.

  • über hdmi werden digitale signale gesendet, somit ist es komplett scheissegal ob du dir ein 5€ oder ein 250€ kabel kaufst - es ist digital - es funktioniert entweder zu 100 oder zu 0 prozent. teure hdmi kabel sind die größte verarsche überhaupt...


    was nicht heißt, dass jedes kabel mit jedem gerät funktioniert. ein 15€ kabel hat bei meiner wdtv box zB nicht funktioniert, ein 7€ kabel von nem andren shop schon. aber wie gesagt, zwischen 2 kabel die funktionieren wirst du, und niemand sonst, jemals einen qualitativen unterschied merken.


    Wenn das so ist, dann hab ich jetzt eins für 8 Euro bestellt. Werde ich ja sehen, ob das Bild gut ist oder nicht. Werde dann berichten :love:

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Wie Mjoed schon geschrieben hat es ist wirklich total egal ob 1€ oder 250€ da nur Digitale Signale Übertragen werden.
    Heißt also es gibt nur 2 Zustände 1 oder 0 was dazwischen gibt es nicht es gibt keine Spannungen bzw. Spannungsabfälle wie bei einem Analog Signal. Somit ist es Furtz egal was man kauft.
    Bei der Länge ist das eine andere Sache bis ca. 5-7,5m werden sogut wie alle Kabel gehen alles was drüber ist und bis ca. 15m sollte man schon ein höherwertiges Kabel kaufen oder ein HDMI-Verstärker zwischenschalten der das Signal wieder aufpeppt.

  • HDMI-Ethernet-Kanal


    Die kommende Version 1.4 des HDMI-Standards soll – neben weiteren
    Neuerungen – vor allem die Netzwerkfähigkeit ins Blickfeld rücken. Die
    neue Spezifikation integriert einen Datenkanal ins HDMI-Kabel, der
    bidirektionale Hochgeschwindigkeitskommunikation erlauben soll.
    Miteinander verbundene Geräte, die diese Funktion unterstützen und
    IP-basierte Anwendungen nutzen, sollen dann Daten mit einer
    Übertragungsgeschwindigkeit von 100 MBit/s senden und empfangen können.


    Mit dem HDMI-Ethernet-Kanal können Internet-fähige HDMI-Geräte
    beispielsweise ihre Internetanbindung mit anderen HDMI-Geräten teilen,
    die so nicht mehr mit einem separaten Netzwerkkabel angebunden werden
    müssen. Diese neue Funktionalität soll außerdem künftig die gemeinsame
    Basis bilden, auf deren Grundlage HDMI-fähige Geräte Inhalte
    untereinander austauschen können.


    geleecht bei http://www.player.de/2009/05/2…as-kann-das-neue-hdmi-14/

  • hab mir ein 20 meter hdmi gekauft mit 2-fach schirmung für um die 18 euro oder 20 ... das ding überträgt alles und ist von der bildqualität keinen deut schlechter als mein 3m 4-fach geschirmtes für 12,95 ...


    also - einfach hoffen,dass du ein passendes erwischt,auf amazon gibts ja die netten bewertungen und ab 4 sternen und so 50 bewertungen kannst eigentlich zugreifen ohne groß aufs maul zu fallen

  • über hdmi werden digitale signale gesendet, somit ist es komplett scheissegal ob du dir ein 5€ oder ein 250€ kabel kaufst - es ist digital - es funktioniert entweder zu 100 oder zu 0 prozent. teure hdmi kabel sind die größte verarsche überhaupt...

    /sign