iPhone oder 3G iPad am start? README!

  • es ist sehr wohl was neues, dass die daten geloggt werden (und unverschlüsselt sind und beim backup ebenfalls unverschlüsselt auf dem pc sind UND beim zurückspielen von einem backup wieder in diese datei weitergeloggt wird). keine ahnung was du mit "files wurden auf dem phone verschoben" sagen willst.


    finds halb so schlimm, solang nicht rauskommt, dass sie es in irgendeiner art und weise nutz(t)en (und das bezweifel ich mal stark.. wieso sollten sie sich dafür interessieren...).


    aber ganz ehrlich: wenn das google passieren würde würds halt richtig rund gehen in den medien, nicht ein paar so pipi artikel und das wars..


    zu dem thema fällt mir immer wieder das ein:


  • jo, nice, dass er das schon seit monaten weiß, veröffentlicht wurde es aber bis dato noch nicht - und es ändert an der tatsache, dass sowas ohne konkrete nachfrage im allgemeinen eher ungern gesehen ist, ebenfalls nichts. und ich verwett mein gesamtes hab und gut, dass du (sowie 99.9999% aller leute) es auch erst jetzt erfahren hast.


    und wie gesagt: du brauchst deine firma nicht verteidigen, mMn ist das halt ein nicht all zu wilder ausrutscher und kann mal passieren - abstellen bzw. die erlaubnis einholen sollten sie trotzdem dafür in zukunft.

  • viiu ehrlich, das es alt bzw "nix neues" ist, weil der herr levinson meint er hats schon vor monaten gefunden, wusste aber nix damit anzufangen und heult jetzt rum er wäre ja der erste gewesen und is alles nich so wild... BULLSHIT!


    Zitat

    In February of 2011, Sean and I previewed Lantern 2.0 at the DoD Cyber Crimes Conference in Washington, DC including our geolocational features.

    february 2011 PREVIEWED? alter das ding kan bis heute nix im vergleich zu warden's. und er haut immer noch auf die kacke..
    (hey ich hab auch quellcode gefunden, ka zu was das gehört - ich war aber erster!!! :fuck: )



    ach btw wenn wir schon dabei sind apple bisschen verteidigen zu müssen, von wegen die machen nix damit:

    Zitat

    ...Apple möchte damit „das Verhalten [seiner] Kunden besser verstehen und [seine] Produkte, Dienste und Werbung verbessern“.Darüber hinaus kann Apple „präzise Standortdaten erheben, nutzen und weitergeben, einschließlich des geographischen Standorts Ihres Apple-Computers oder Geräts in Echtzeit.“

    zu lesen in den datenschutzerklärung bei aktivierung (das was keine sau liest)
    deswegen auch der big borther award 2011: http://www.bigbrotherawards.de/2011/.comm2


    an die datei kommt jeder depp ran, auslesen und weiter verarbeiten ist durch diverse guides im netz np. wer sich jetzt nicht wundert sollte ihn mal die mitfahrzentrale.de mailen, sie hätte suuuuuper streckenpartner für ihren arbeitsweg, hats einfach verdient!


    jede wette die daten werden schon bei apple genutzt und/oder weiter verkauft! und komm nicht mit "jeder kanns online deaktivieren lassen", soll ich jetzt bei jeder narkose im krankenhaus vorher ausdrücklich eine anale penetration auschließen, damits keiner macht?


    :pee: Apple

  • ... wie man wieder saudumm hetze machen will. es geht darum, dass die daten beim iphone nicht expiren sondern dauerhaft gespeichert werden. das es allgemein kurzzeitig gespeichert wird ist bei beiden systemen, sowie bei wp7, rim und symbian, (tatsächlich) schon allgemein bekannt... :facepalm:

  • Neuer Forenscherrif detected? :facepalm:


    Als könnte hier niemand News lesen. Mal davon ab dass es im Zeitalter der zielgerichteten Werbung nichts Neues mehr ist. Wer Apple kauft (und ich zähle mich dazu) der ist sich im klaren darüber dass die sofern die Möglichkeit besteht in jeder Form alles mitloggen und tracken was sie können. Machen Andere aber in gleichem Umfange nicht anders.


    Sehe das wie mjoed, kolleteralschaden dass es nun rauskam, mehr aber nicht. Alles einkalkuliert. Morgen ists wieeder aus den News und kein Schwanz interessiert sich mehr dafür. Und die die heute meckern und Stasivergleiche bemühen nutzens morgen trotzdem weiter (sofern sie atm Apple nutzen).


    :popcorn:

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • ... wie man wieder saudumm hetze machen will. es geht darum, dass die daten beim iphone nicht expiren sondern dauerhaft gespeichert werden. das es allgemein kurzzeitig gespeichert wird ist bei beiden systemen, sowie bei wp7, rim und symbian, (tatsächlich) schon allgemein bekannt... :facepalm:


    Sorry wollte weiss Gott keine Hetzte betreiben.
    Ich finds nur immer wieder amüsant wie beide Fraktionen :slap: aber eigentlich keiner wirklich besser ist als der andere.
    Ich persönlich seh das vollkommen schmerzfrei, es ist halt nur ein Handy ;)


    Google war hier in sofern schlauer das die Daten nicht permanent _auf dem Handy_ gespeichert werden, da hast du wohl Recht.
    Ergebniss ist aber das Gleiche, da sie dann eben auf Google Servern landen.


    Das die Daten auf dem iPhone bleiben ist auch nicht der "Skandal".
    Aber dadurch war/ist es jetzt eben möglich sich schön auf einer Karte anzuschauen was da übertragen wird.
    Bildchen sagen eben mehr aus und bleiben besser hängen, als Gerede von Geodaten und irgendwelchen Bewegungsprofilen.


    Das Thema ist auch vollkommen unabhängig von Android, iOs, RIM usw. Handynetzbetreiber können das Spielchen schon seit 20? Jahren treiben, sogar mit einem Siemens C10


    cheers

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I