• wenn wir hier gerade schon am diffamieren sind:


    http://www.stupidedia.org/stupi/Atheismus

    das ist so harter bullshit ehrlich! solche texte überzeugen den "gemeinen atheist" nur noch stärker zu glauben, dass die wahren "gläubigen" ansich, eben wegen solchen äußerungen, absolute realitätsfremde spinner sind...


    btw fantasie - freu ich mich halt derbe auf "sucker punch" nächste woche :mosh:



    Zitat

    Die Stupidedia ist die freie Humor- und Satire-Enzyklopädie, bei der alle mitmachen können, die kreative Ideen haben und die deutsche Sprache beherrschen.

    :banghead:

  • Früher wurden die Leute zum Arbeiten ausgepeitscht.
    Heute suchen alle freiwillig eine Arbeit.


    Freiheit ist in der heutigen Welt, für keinen möglich!



    Mit dem Unterschied, das du für deine Arbeit bzw deine Zeit die du verkaufst entlohnt wirst, und du dir Individuell deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Wodurch diese angeregt oder geweckt werden, mal abgsehen.

  • Mit dem Unterschied, das du für deine Arbeit bzw deine Zeit die du verkaufst entlohnt wirst, und du dir Individuell deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Wodurch diese angeregt oder geweckt werden, mal abgsehen.


    Es ging um die Freiheit, die du hier auch nicht erhählst.

  • Du hast doch die Freiheit überall hinzugehen? Kannst doch deinen Rucksack packen und los. Ich weiß nicht inwiefern du irgendwie in deiner eingeschränkt bist, oder ob dich Grundlegende Gesellschaftliche Regeln für ein friedliches miteinander einschränken.


    Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber Kindliche Naivität, oder ich wurd getrollt, ich schwanke :fuck:



  • Naja hat eh keinen Sinn mit dir zu reden tusker :(


    hör mal zu.
    mein stupipedia-artikel war nur ein auf deinen vorherigen post bezogenes, überzogenes gegenbeispiel. ich habe überhaupt kein problem mit atheisten. wer mit diesem glauben (und ja, "an nichts glauben" ist auch ein glaube) glücklich werden kann und will, der soll das tun. allerdings habe ich ein problem mit solchen "proll"-atheisten, die gläubige menschen generell zu rückständigen, schwachen, naiven, dummen, wissenschaftsfeindlichen oder unselbstständigen troglodyten erklären und ihren eigenen atheismus als das fortschrittlichste überhaupt deklarieren - gerne auch an alle personen gerichtet, die nicht bei 3 auf den bäumen sind. und du kannst nicht bestreiten, dass es die gibt. zeigst ja selber solche ansätze - zitat "nur behinderte oder menschen, die etwas brauchen, glauben an gott"

  • "proll"-atheisten, die gläubige menschen generell zu rückständigen, schwachen, naiven, dummen, wissenschaftsfeindlichen oder unselbstständigen troglodyten erklären und ihren eigenen atheismus als das fortschrittlichste überhaupt deklarieren - gerne auch an alle personen gerichtet, die nicht bei 3 auf den bäumen sind. und du kannst nicht bestreiten, dass es die gibt. zeigst ja selber solche ansätze - zitat "nur behinderte oder menschen, die etwas brauchen, glauben an gott"


    so schauts mal aus!
    andere glaubensrichtungen runter zu machen,klein zu reden oder gar sämtliche menschen die an diesen glauben festhalten als "behindert" dazustellen, ist schon extrem ....naja ich verkneifs mir lieber

  • (und ja, "an nichts glauben" ist auch ein glaube)

    Und ich find dieses ohnehin schon schwache Argument immer wieder bescheuert :facepalm:


    Das Denken, dass es keinen Gott, wie wir ihn deklarieren, gibt, ist weniger ein Glaube aber mehr eine Schlussfolgerung.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • die offiziellen religionen, ihren glauben, ihre bücher, ihre "geschichten", "gottes wort", die bibel, ihre kirchen, ihre ansichten über gott und ihre regeln runterzumachen und als schwachsinnig zu bezeichnen ist mMn durchaus erlaubt und gerechtfertigt.


    übrigens ist es kompletter schwachsinn, dass die personen auf dem bild atheisten waren.

  • Weshalb wurde Albert Einstein wohl im Drittem Reich vertrieben? :S


    Aber ansonsten sehr interessant, moar plx

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud