E10... tankt das einer?

  • Ich hab schon 2 Tankfüllung E10 Komplett verbraten und bin mit ca 70-100 km weniger am Start ...
    Was andere Auswirkungen angeht ... hab irgendwo gelesen das es auch nicht grade gut für die ganzen Dichtungen sein soll ...

  • könntest alternativ auch diesel tanken!


    hab aber nun auch 2 tankfüllungen e10 hinter mir... wusste nich dass man damit weniger km schafft aber nu weiß ich auch dass ich nicht verrückt bin...


    werde auf super+ umsteigen. die extra kosten sind minimal und wenn die andere blörre auch noch schädlich für motor/dichtungen sein soll dann bloß fort damit

  • 1000km mit nem a3 kommen mir auch sehr spanisch vor. :D Soviel schaffst du mitm Diesel, aber niemals mitm Diesel.


    kam ihm wahrscheinlich nur auf das A3 an :P


    mein alter Nissan Primera war jetzt ne Weile ungenutzt bis vor der E10 Einführung und dann Werkstatt ,
    da wurde aber gesagt das Modell vertrage kein E10 also wirds wohl auf Super hinauslaufen bei 1,57 / l
    im Moment nen saftiger Preis.

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

  • Ka ob wer den Münchner Osten kennt, da sind meist nur weite Landstraßen wo man immer chillig auskuppeln kann. Genauso innerorts, auf 40 hoch und ausrollen lassen....


    Hab innerorts meistens nen 5.1-5.6l schnitt, und außerorts komm ich teilweise auf 4.5 runter... :)
    Ja kann sein dass ich evtl 100km aufgerundet hab, aber habs nich anders in erinnerung.
    also 1k km sind mit super+ mindestens drin bei mir

  • Das die E10 Plörre schädlich für die Dichtungen sein soll,
    halte ich als KFz-Mechatroniker für vollkommen Bullshit.
    Wer den aufbau eines Motors kennt weiß das die meisten Dichtungen
    im ansaugtrakt aus Pappe sind in den wenigsten fällen aus Gummi.
    Wer mal nen Tank von nem alten Moped nachdem der Kraftstoff zig Jahre dadrinne war gesehen hat weiß auch :
    Der Sprit macht mit Metal / Legierung / Rostschutz nur eins --> Bissel Dreck.


    Worauf ich hinhaus wollte ....
    Keine eurer Dichtungen kommt direkt mit dem Kraftstoff in Berührung die meisten dichtungen haben in den innen und außenkanten Metalschienen welche die Dichtungen gegen Hitze etc. pp schützen.


    Solange der E10 Kraftstoff eine mir nicht bekannt Ätzende substanz enthält passiert den Dichtungen mal rein garnix


    Die Gummi Dichtungen Trocknen allesamt aus egal was ihr Tankt das
    liegt aber an der hitze und nicht am Kraftstoff das die Dichtungen auflöst oder what ever.



    Das einzige was im endeffkt passieren kann is das euch die Kiste ausgeht ihr den E10 Schrott ausm Tank abpumpen lassen müsst an die nächste Tanke Kurven müsst und wie gewöhnlich den Super sprit Tanken dürft.

  • ^


    der alkohol ausm bio anteil kann afaik gummi fickn.
    aba sollte kein kontakt geben.

    "was ich nur darstelle ist deine behinderte art mit anderen umzugehen, in deiner position."

  • Son scheiß wird nicht getankt, obwohl BMW uns die Freigabe für beide Autos schriftlich hat zukommen lassen. Aber ich sehe es nicht ein auf 100km auch noch 0,5-1l mehr zu verbrauchen. Dazu kommt, dass wir den Urwald abholzen um dort Getreide und Mais anzubauen für den Bio-Ethanol. Jede Tankfüllung enthällt Getreide im Wert von 9 Broten. Und das beste die CO2 Bilanz ist durch das anpflanzen und abernten schlechter als mit dem normalen Super, das nur 5% Bio-Ethanol enthält. Gut dass die Regierung dem einfachen Mann das anders verkauft ich gratuliere unseren Politikern, und dem ADAC zu so viel Fehlinformationen. Ich bin gespannt was Mercedes und BMW bei ihren Teststudien rausbekommen. Leider wird das Ergebnis aber sicher erst in mehr als einem Jahr zur Verfügung stehen.


    Ich werde auch weiterhin Super tanken an Tankstellen die kein E10 haben oder Super Plus an Tankstellen die E10 haben :)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

    Einmal editiert, zuletzt von Curetia ()

  • Son scheiß wird nicht getankt.
    Wir rohden Urwald um dort Getreide und Mais anzubauen für den Bio-Ethanol. Jede Tankfüllung enthällt Getreide im Wert von 9 Broten. Und das beste die CO2 Bilanz ist durch das anpflanzen und abernten schlechter als mit dem normalen Super, das nur 5% Bio-Ethanol enthält. Gut dass die Regierung dem einfachen Mann das anders verkauft ich gratuliere unseren Politikern...


    Ich werde auch weiterhin Super tanken an Tankstellen die kein E10 haben oder Super Plus an Tankstellen die E10 haben :)


  • Dann dislike ich erstma den Link zu deinem Album der nich funktioniert^^

    - If Your Actions Inspire People to Dream More, Learn More, Do More and Become More, Then You Are A Leader -

  • Zitat

    Dazu kommt, dass wir den Urwald abholzen um dort Getreide und Mais anzubauen für den Bio-Ethanol


    Eine Fläche von Österreich soll dafür ca. ausreichen 8o


    Tschöööööö Ösis :D:D