Zu Guttenberg

  • Bundestag Live ist eben besser als jede Talkshow.


    Viele vergessen, dass es im Prinzip nicht direkt um seine Doktorarbeit geht, sondern um seine Glaubwürdigkeit.
    Im Spiegel gibt es Auszüge von Textpassagen seiner Doktorarbeit, die quasi 1 zu 1 übernommen wurden, find ich schon relativ heavy.


    Zurücktreten wird er nicht, dafür hat er momentan noch viel zu viel Zustimmung. Und wenn - hätte er es schon längst tun müssen, wie z.b. Margot Kässmann es getan hat.. Abwarten was noch kommt. Denke die Sache wird wie alles in der CDU - einfach ausgesessen..

  • einfach lächerlich einen (mMn) guten (!) politiker wieder zum rücktritt zu zwingen nur weil er wie alle andren Leichen im Keller hat :D

    auch wenn die leichen im keller sind,wenn ne repräsentative person in so nem immens wichtigen amt so einen bockmist gebaut hat (es war offensichtlich absicht,angesichts der menge der plagiatsvorwürfe),dann muss da konsequenz gezogen werden


    trennung von beruf und privatem hin oder her - man sucht sich seinen job selbst aus und muss da eben gewisse dinge beachten - und dazu gehört auch als politiker in ner vorbildfunktion zu sein ... die sache mit "bester politiker deutschlands und man wolle ihn nur schlecht machen" ist halt auch 0815 mittlerweile


    zurücktreten wird er mit der rückendeckung der merkel und fast 3/4 der bevölkerung wohl auf keinen fall...

  • Natürlich wirft das kein gutes Licht, vor allem weil er ein Vorbild darstellt.
    Seine Konsequenzen zieht er ja, aber sein Amt gibt er nicht her und das find ich auch gut so.
    Denn was Trittin & Oppenheim da abziehen hat mit der Sache nichts zutun.
    Die Opposition kann ihm auf politische Ebene nichts, sie müssen ihn persönlich in den Dreck ziehen, das sollte einem viel mehr zu denken geben.


    Wenn sie besser wären, dann würden sie durch vernünftige oppositionelle Arbeit, das Deutsche Volk davon überzeugen, dass sie besser wären.


    Alexander Dobrindt hat es schließlich auf den Punkt gebracht.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • was ich halt wieder so richtig genial finde is die tatsache, dass er es erst zugibt wenns zu 1324532523% gesichert ist. das ist absurd, so ein schwachsinn, tauuuusend mal nachgeprüft, absolut unmöglich. typisch politiker - und genau dieses verhalten ist das ekelhafteste an ihnen. kA wie man so einem noch irgendwas glauben kann.

  • http://www.facebook.com/#!/ProGuttenberg


    hahahahahahahahaha


    einfach lächerlich einen (mMn) guten (!) politiker wieder zum rücktritt zu zwingen nur weil er wie alle andren Leichen im Keller hat :D


    du naives Kind...


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Etwas älter, aber dennoch amüsant. http://www.youtube.com/watch?v=kSwRRqr-WPA


    Ob man sich mit Popcorn dazu setzen darf? :popcorn:

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • 'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

    Einmal editiert, zuletzt von piku ()

  • dürfte klar sein, dass wieder irgendwelche ceo's oder sonstige machtfuzzis vom eigentlichen thema mit so nem rotz ablenken wollen.
    99% der deutschen fällt drauf rein und alle fangen an über seinen schwulen titel zu reden, obwohl der gute mann im begriff war außenpolitisch echt was zu verändern.


    wenn er jetzt aus dem amt gekickt wird, haben die bösen schwarzen onkels von rüstungsindustrie und politbüro ihr ziel erreicht und die dummen deutschen denken sie haben den sieg davon getragen...



    :facepalm:


    aber hey, die paar jahre mehr oder weniger im hindukusch - was kost das schon^^

  • Flail sag mir ma was an meiner Aussage naiv ist?
    Nenn mir 1 Menschen der in seiner Schulischen Laufbahn nich mal irgendwo schummelt oder was "so lala" nachrecherchiert. Meine Fresse ich finds viel lächerlicher dass ganz Deutschland anscheinend nichts besseres zu tun hat als DARUM ZU DISKUTIEREN OB UNSER VERTEIDIGUNGSMINISTER SEINEN DOKTORTITEL ERMOGELT HAT ODER DOCH NUR UNSAUBER RECHERCHIERT WURDE. Sind Politiker nicht stellvertreter des Volkes? Also die Grünen bzw. die Opposition an sich sind ganz bestimmt nicht meine Stellvertreter, ich hätte besseres zu tun als ( für die Zukunft Deutschlands ) VÖLLIG irrelevante Thesen und Fragen zu stellen...
    mMn ist Guttenberg einer der wenigen Politischen Figuren die die Möglichkeiten hatten/haben, Deutschland weiterzuentwickeln...


    Achso und mein FB-link war so ernst gemeint wie Inkus Fragen!


    achso und Zartbitter hat mir mein QFT schon vorweg genommen... ;)

  • Diese ganze Diskussion ist wieder mal so typisch deutsch , das einen Leid ist des anderen Freud , Guttenberg ist wohl derzeit der einzige Politiker der ein bisschen was auf dem Kasten hat . Man munkelt Frau Merkel steckt hinter der ganzen Scheiße um zu Guttenberg ein wenig zurückzustutzen :thumbdown: , aber man merkt hier direkt im Thread was wir für Gehirnamputierte Leute in Deutschland leben haben , die sich um so eine Nebensächliche Scheiße das Maul zereißen , am besten die Todesstrafe :pinch:

  • was genau ist den an dem herrn guttenberg so toll eigentlich? also was hat er geleistet/gemacht, dass er so dermaßen beliebt ist? ernst gemeinte frage, würde gern mal erfahren, was er denn so positives für das volk gemacht hat (wenn hier überhaupt irgendwer irgendwas weiß)


    ich hab ehrlich gesagt nur wenig mitbekommen. aber sein industriepolitisches gesamtkonzept ist zum beispiel richtig geil, den großen unternehmen mehr geld in den arsch stecken aber dafür mindestlöhne und umsatzsteuer vergünstigungen (lebensmittel etc.) abschaffen... richtiger mann des volkes und des kleinen mannes, klar. und die fehler der banken soll der bürger zahlen und dieses geld stecken wir dann wieder (ohne staatliche kontrolle) in die gleichen banken. und dann reden die leute hier davon, er würde gegen großkonzerne arbeiten, haha.


    "die opposition ist scheiße und guttenberg ist suuuupi" sind halt auch saugute argumente.


    ach und yo, in der 3. mal bei nem bio test schummeln kann man mit einer zu mindestens 25% copy-paste erstellten doktorarbeit gleichsetzen, stimmt. ausserdem gehts nicht um die tat an sich, sondern um das verhalten als die vorwürfe aufkamen.

  • er hat in den medien n sunny boy image, weshalb viele denken er is in hollywood taetig statt im bundestag.



    zu seinen leistungen zaehlen z.B.: Probleme/Affären/tote Zivilisten untern tisch fallen zu lassen :!:

    "was ich nur darstelle ist deine behinderte art mit anderen umzugehen, in deiner position."