Guide für Heal-Priests

  • Hallöle allerseits!


    Ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob ihr wisst wo ich einen vernünfigten Heal-Priest-Guide finden könnte... Meine Englischkenntnisse sind recht limitiert sonst hätt ich es mal auf EJ versucht...


    Was mich vor allem interessiert ist die "effektivste" Skillung und die dementsprechenden Glyphen. Soweit ich mitbekommen habe sind die Caps auch je nach Skillbaum unterschiedlich. Wenn mir jemand in der Richtung weiterhelfen könnte dem wär ich sehr verbunden.


    Hier mal der Armorylink zu meinem Priest:


    http://eu.battle.net/wow/de/ch…eghtst%c3%a2lker/advanced


    MfG


    Sky

  • von denen du dir offensichtlich noch keine durchgelesen hättest, sonst wüsstest du, dass die meisten guides (so wie der oben gelinkte auf manaflask.com) wohl veraltet, für accountbuyer oder klassenfremde spieler sind. oder leute die es nicht packen sich die beschreibungen von spells und items durchzulesen oder sich nur einen überblick über die klasse verschaffen wollen. abgesehen davon ist es nullnummern wie dir, guter eigths, immernoch untersagt die klassenforen mit unterqualifizierten kommentaren vollzuspammen.

  • Nee es ist halt nur so dass ich zur Zeit mit Abbitte und Erzengel heile. ich war aber mal so frei mir die Skillungen von den Diszis bei den Affenjungs durch zu sehn... KEINER hat Abbitte und Erzengel geskillt. Ich würd sehr gern erfahren wieso.
    Mit meinem Diszi mache ich es zur Zeit so:


    Schildspam (wegen Zeitschinden)
    GdB auf Ranges
    Heiliges Feuer auf Boss oben halten und Smite bis es hochgestackt ist um dann Sühne und Heilung rauszuhauen wenn Bedarf besteht
    Bei Blitzheilung-Procc nutzen...

  • erzengel ist total nutzlos, da die heilung von smite zu gering und unkontrolliert ist. als disci raiden wir momentan nur bei bossen, bei denen wir die barriere brauchen. bis zum nächsten patch sollte man besser holy spielen.

  • Alles klar...


    Ihr geht setzt dann eher noch Punkte in den Holy und Shadow-Baum um mehr Tempo rauszuholen und die Spontanzauberkosten zu verringern nehm ich mal an? Hab mit die Sec-Bäume nicht angeschaut und hab zZ leider keinen Zugriff drauf...


    Welchen Wille- und Tempowert sollte man denn als Diszi anstreben?

  • von denen du dir offensichtlich noch keine durchgelesen hättest, sonst wüsstest du, dass die meisten guides (so wie der oben gelinkte auf manaflask.com) wohl veraltet, für accountbuyer oder klassenfremde spieler sind. oder leute die es nicht packen sich die beschreibungen von spells und items durchzulesen oder sich nur einen überblick über die klasse verschaffen wollen.


    abgesehen davon ist es nullnummern wie dir, guter eigths, immernoch untersagt die klassenforen mit unterqualifizierten kommentaren vollzuspammen.


    was willst du überhaupt, fth sind eh viel besser als ihr und eure priests, also sind die guides auch besser!!1 lerne2spielen bevor du so unkwalifizierte beiträge schreibst, sonst hat das ganze konsigwenzen!


  • was willst du überhaupt, fth sind eh viel besser als ihr und eure priests, also sind die guides auch besser!!1 lerne2spielen bevor du so unkwalifizierte beiträge schreibst, sonst hat das ganze konsigwenzen!

    Auch wenns von Ironie stinkt, trotzdem :facepalm:

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Also eights... Mir ist es egal wer besser oder sonst was ist... Ich weiss dass die Affenjungs gern mal auf EJ unterwegs sind und da tipps und dergleichen abholen...
    Und mal ganz ehrlich... wieso sollte ich auf jemanden hören der es nicht mal gebacken bekommt der Regeln der Rechtschreibung mächtig zu sein, dessen Sätze man 1-2-3 oder noch öfter lesen muss damit man sie versteht... Wenn du also nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst/willst dann bitte ich dich deine Flames mal dahin zu stecken wo die Sonne nicht scheint...


    Ich muss dich auch leider enttäuschen... Niiveau kann man leider nicht kaufen... Tut mir extrem leid für dich... NICHT

  • Also eights... Mir ist es egal wer besser oder sonst was ist... Ich weiss dass die Affenjungs gern mal auf EJ unterwegs sind und da tipps und dergleichen abholen...
    Und mal ganz ehrlich... wieso sollte ich auf jemanden hören der es nicht mal gebacken bekommt der Regeln der Rechtschreibung mächtig zu sein, dessen Sätze man 1-2-3 oder noch öfter lesen muss damit man sie versteht... Wenn du also nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst/willst dann bitte ich dich deine Flames mal dahin zu stecken wo die Sonne nicht scheint...


    Ich muss dich auch leider enttäuschen... Niiveau kann man leider nicht kaufen... Tut mir extrem leid für dich... NICHT


    lol. Ich bin mir sicher, dass eights unqualifiziert schreiben kann :rolleyes:

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Also eights... Mir ist es egal wer besser oder sonst was ist... Ich weiss dass die Affenjungs gern mal auf EJ unterwegs sind und da tipps und dergleichen abholen...
    Und mal ganz ehrlich... wieso sollte ich auf jemanden hören der es nicht mal gebacken bekommt der Regeln der Rechtschreibung mächtig zu sein, dessen Sätze man 1-2-3 oder noch öfter lesen muss damit man sie versteht... Wenn du also nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst/willst dann bitte ich dich deine Flames mal dahin zu stecken wo die Sonne nicht scheint...


    Ich muss dich auch leider enttäuschen... Niiveau kann man leider nicht kaufen... Tut mir extrem leid für dich... NICHT


    ich... sehe... was... du ... getan... hast...


    btw, dass einer mit dem namen Nîghtstâlker überhaupt zu argumentieren versucht, grenzt schon an einer behinderungen höchsten grades. du willst, dass leute für dich das geschriebene auf EJ zusammenfassen, anstatt du einfach selbst dein hirn benutzt? wenn es dir nur um die gute alte "effektivste" skillung geht, dann c&p einfach die deines lieblingsvereins hier.

  • erzengel ist total nutzlos, da die heilung von smite zu gering und unkontrolliert ist. als disci raiden wir momentan nur bei bossen, bei denen wir die barriere brauchen. bis zum nächsten patch sollte man besser holy spielen.


    Hi,


    Ich habe folgende Patchnotes zu 4.0.6 gefunden, inwiefern die noch aktuell sind weiss ich leider nicht (Quelle: mmozone.de):



    Also wenn ich das ganze richtig verstehe wird der Diszi zum Schildspammer? Dass Sühne einen Buff bekommt finde ich gut, die gewirkte Heilung war, bis jetzt doch sehr schwach finde ich. Ich habe zu dem Punkt aber auch eine kleine Frage: Ich bin als Diszi gelevelt (da man mit Smite, Heiliges Feuer und Sühne ja Schadenszauber hat und sich dank Abbitte selber heilen kann), wird auch der Schaden von Sühne damit um 20% gebufft oder nur der Heileffekt?


    Gibt es Encounter wo eine der 2(3) möglichen Skillungen erhebliche Vorteile mit sich bringt?


    Inwiefern unterscheidet sich die Werteprioliste vom Diszi zum Holy?

  • shield spam kannst du auch weiterhin vergessen, v.a. auch wegen der manakosten erhöhung und dem rapture fix (der schon seit 4.0 aktiv ist). was aber nützlich ist, ist gewisse personen oder gruppen vor gewissen effekten zu schilden. beispielsweise die gruppen auf deiner platform bei nefarian in der flugphase, vor dem electrocute(?). das lohnt sich bisher kaum, wird mit dem patch aber wieder zur routine.


    bei penance ("sühne") wird wohl nur die heilung gebufft, allerdings war ich nicht auf dem ptr sondern vermute es einfach mal nach dem wortlaut der original patchnotes.


    und ja, es gibt encounter wo man einfach discis den holys vorzieht oder sie sogar dringend braucht. z.b. chimaeron auf heroic, dort kommt im feud-cast erheblicher raiddmg rein, den man nur sicher überlebt, wenn man die barriere aufstellt. es ginge zwar auch ohne, aber ist wie toffel sagen würde dann eine "wackelpartie". selbiges bei nefarian's electrocute während der air-phase, dem eis-ultimate bei dem (den) vorboss(en) vor al'akir, omnotron's (magmatron's) flame defense aoe, maloriaks flamethrower (hier geht auch der engel vom holy) oder als zusätzlichen tank-cd bei halfus wyrmbreaker.


    genauso gibt es aber encounter wie z.b. Ascendant Council (die 4 typen in der bastion of twilight) wo man die barriere nicht sinnvoll stellen kann, aber sehr viel raidheal braucht. im puren raidheal glänzen die holys derzeit, bei unserem Ascendant Council kill haben wir mit 3 holys gespielt, die alle locker 4000-8000 hp/s mehr als die anderen heiler gemacht haben. bei diesem encounter war auch body&soul ("speedschild") eine ziemliche vereinfachung.



    priorität bei den stats beim disci ist ab dem patch, meiner meinung nach, Int > mastery > crit > haste > spirit. grade bei crit sind allerdings viele scheinbar anderer ansicht. viele präferieren haste anstatt crit, auch mit dem kommenden patch.


    beim holy int > haste > spirit > mastery > crit. das ändert sich jedoch schnell mit gutem equip, da man sehr schnell genug spirit hat um ohne manaprobleme heilen zu können. sobald das der fall ist, ist spirit als letztes in der prioritätenliste einzuordnen.
    für den holy lohnt sich der setbonus (4er) sehr, er ist sozusagen pflicht. beim disci bin ich mir noch unsicher, da das mana bei mir mit knapp 1700 spirit und 2 spirit-procc/use trinkets eigentlich nie knapp wurde, vorrausgesetzt man ist in der mana-tide gruppe. eine ausnahme wird wohl nefarian-heroic darstellen.


    wie das im 10er ohne manatide aussieht kann ich dir leider nicht 100%ig sagen, habe bisher auch noch nicht im 10er-modus geheilt.

  • Ich würde als holy immer noch die 12,5% haste raidbuffed also 4-5% haste unbuffed (je nach talenten auch mehr) anvisieren und danach voll auf mastery gehen. Aber jedem das seine.

  • die haste-"cap"-werte für den zusätzlichen renew tick kannst dir dann erst recht sparen wenn du schon auf mastery gehst, was nunmal nicht (oder nur sehr sehr sehr schlecht) mit renew skaliert, obwohl du sie so oder so bekommen wirst, wenn du raidgear sammelst.


    kein arsch used momentan renew zum raidhealen, und auch mit dem patch sehe ich da keine bahnbrechenden änderungen bezüglich der spielweise des holys. für tanks ist es erfahrungsgemäßig auch sinnlos, da ein tank fast nur sterben kann, wenn jemand einen groben fehler macht, der auch gleich zu nem 50k++ overkill führt (falsche/keine cds, kein demo + kein inspiration up, beacon läuft aus, tankhealer sterben, generelle "voidzone" fails, zu hohe stacks, kein kick etc etc). ich rede auch hier wieder nur von erfahrungswerten vom 25er heroic raidcontent. in 5er instanzen empfehle ich stärke sockel für maximale whitehits!