Beamer vs FAT TV!

  • Da ich bald umziehe bin ich am überlegen was da tv technisch so am nicesten wäre und tendiere zwischen beamer und GROSSEM TV (52zoll +), und da mein alter tv ins schlafzimmer kommt uss was neues her :D


    Hab leider nur nen alten ümmelbeamer im schlafzimmer atm von daher kann ich keine vergleiche zu den neuen HD/3D geräten aufstellen :(


    Vorteil vom tv is halt denk ich mal das man keine neuen birnen brauch, man kann auch gucken wenns sehr hell ist, nette features wie internet browser/netzwerk/ambilight usw


    Vorteil vom beamer is halt das das bild noch grösser ist :D
    Die neuen geräte sollen auch ne sehr gute quali haben wobei ich keinen vergleich habe.



    Kennt sich da jemand besser aus?


    Ajo ich benutze den TV eigendlich nur für die ein oda andere serie im abendprogramm sonst nur zum Filmgucken!
    Und da die neuen Filme meistens alle im 21:9 sind, bin ich auf dieses hübsche schmuckstück gestossen :D


    CHIP Test
    Geizhals Beamer


    Von JVC gibts also nice HD 3d Beamer. Der preisunterschied is auch nicht so krass.
    Wobei der Beamer wieder 16:9 ist X(


    Need erfahrungen tips usw :love:

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • der 21:9er von philips is schon n richtig nices teil :) hat zwar, genau wie fast jeder neuere philips softwaremacken ohne ende, welche sich mit updates beheben lassen .... von der optik allerdings isser genial.


    falls geld weniger die rolle spielt und 46' ausreichen würd ich dir halt die kiste von bose empfehlen :> kA den musst dir aber vorher mal live anschaun damit du den preis von knapp 7k einigermaßen nachvollziehen kannst.


    wie groß istn das zimmer bzw wie weit sitzt davon entfernt?

  • Ka ich bin noch auf der wohnungssuche! Aber hauptaugenmerk liegt auf nem Cinema Raum :D


    Der bose sieht nice aus. Preis najo , billiger is er ned :P
    Wobei ich bei meinem tv atm ambilight habe und ich will es irgendwie nicht missen :(
    Sehr sehr angenehm im dunkeln was anzuschauen

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • fernbedienung is mir halt ned so wichtig EHHEHE


    und soundsystem kommt sowiso extra dazu. aber erst wenn ich raumgrösse usw weis :>

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Klar 10k sound jojo X(



    Da ich eh ned übelst aufdrehe und sonstiges wirds sicher ned mehr als 1-2k kosten. und ich will ja fetten surround sound und das geht wohl eher ned so gut mit dem tv ^^

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Haeh ? Lol der Bose Tv hat das mega Soundsystem, also surround... setz dich mal hin und hör dir ne präsentation an..du kommst nicht klar was da aus dem Tv rauskommt, besser alsn surroundsystem für 1-2k , das haut dich um von der Qualität und Effektivität

  • Nein nur der Tv, da sind die Boxen und alles ka wie die Technologie geht hinten drin, hat aber bessere Effekte als wenn du Surroundsystem aufgebaut hast, also du hast den Klang genauso hinter/über/seitlich etc. von dir. Nur wie ich finde deutlich besser

  • kann mir einfach nicht vorstellen, dass man aus nem flat screen auch nur annähernd einen sound hinkriegt den man aus ner standard teufel anlage raus kriegt. und in welchen eigenschaften überzeugt der tv dermaßen, dass man dafür das 3 fache ausgeben sollte als für andere, die genau die gleichen spezifikationen haben und größer sind?

  • über echo surround sound erzeugen.. also ich bin echt offen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das den preis wert ist - bzw. dass das überhaupt was kann. wennst richtig guten, klaren sound willst musst sowieso dafür sorgen, dass die wände so viel schlucken wie möglich, und dann is das ding halt nutzlos.

  • ich finds trotzdem noch ne sache der unmöglichkeit das man mit dem gerät ne gute 5.1 anlage ausstechen kann.


    Da kann man sich auch nen 1k tv kaufen in der grösse und für 6k ne anlage dazubasteln :P

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Naja, ich würd mir den halt nicht zulegen, für den Preis halt zu klein, bzw wie Igai meinte Ambilight etc ftw.


    Aber der Tv an sich isn Highlight, und ich würds mir aufjedenfall mal anhören :) .


    Der kost in nem halben Jahr eh 2 k weniger, bzw es gibt den bestimmt dann in mehr Zoll

  • unterschätz bose nicht ... war in london letztes jahr in dem komischen überdimensionalen shopping center ... 2 stunden im bose shop rumgehockt in dem vorführraum und diverse sachen vorführen lassen,der inder dort hat sich gar nimmer eingekriegt und uns alles haarklein erzählt - da kommst wirklich an nix besseres ran und die schallsache stimmt wirklich,lass es dir einfach mal vorführen ;D

  • ich darf das teil vorführen und kann dir halt nur empfehlen dir das ding mal live anzuschauen.
    was da rüber- bzw rauskommt (und das nicht im kleinen vorführaum, sondern in der 3000qm² bude) ist wirklich heftig.


    alternativ holst halt den 21:9er von philips für 4,1k und ne 3-2-1 oder lifestyle von bose für 1-2k dazu. sparst zwar minimal, hasts aber nicht so kompakt.


    geplant ist angeblich ne 55er variante, dauert aber noch udn wird preislich dementsprechend höher sein zum 46er.




    es ist wirklich wild was da an klang rauskommt, deshalb muss man sichs einfach mal anschaun. die bildqualität ist selbstverständlich auch nicht ohne :) und der service den du bekommst von bose ist auch urwild!


    bei kaufinteresse melden! pack dir was schickes zusammen :D OIDA!

  • Die Entfernung wäre schon wichtig. Allerdings wenn du bisher Ambilight hattest, würde ich einen wesentlich größeren oder wieder einen mit Ambilight nehmen. Das is ja immerhin Sinn und Zweck davon.


    Was Bose betrifft, so sind die wirklich gut, und auch meistens ihr Geld wert. Allerdings nur wenn man keinen Platz hat. Wenn du Platz für Verkabelung und für Boxen hast, dann nimm dir bitte was anderes. Is zwar ne Weile her, dass ich das verkauft hab, aber jeder gute Mitarbeiter von Bose sagt dir das Gleiche.


    Die Diagonale x2-3 is der perfekte Abstand. Solltest du das mit einem LCD/Plasma hinbekommen, rate ich dir dazu. Geht es sich nich aus weil du 10m wegsitzt so würde ich den Beamer empfehlen.
    Ich bin Plasma Fan :)
    Pioneer :love: