[Guide] - Der Frost DK - Patch 4.0.3

  • :)
    so Hallo Flail,hallo Rest der Commiu
    Da ich vorher nie Frost gespielt habe und auch vorher keine Klasse mit Prio Liste hätte ich folgende Frage(n) an dich bzw euch.
    Ich mache ja den Blutstoß wenn beide Blutrunen ready sind,ich habe mir das auch bei Power auras eingestellt,dass mir angezeigt wird wenn das der Fall ist.
    Jetzt habe ich folgendes Problem dass es mir von power auras auch angezeigt wird wenn nicht beide Blutrunen sondern auch wenn nur 1 Blutrune und 1 Todesrune bzw 2 Todesrunen ready sind.
    Mach ich da auch nen Blutstoß oder wirklich nur bei 2 Blutrunen??wenn nur bei 2 Blutrunen habt ihr da nen Trick es euch anzeigen zu lassen?
    Frage 2: :) Bei Tötungsmaschine procc eh klar nen Auslöschen.
    Meine Frage dazu weio es bei mir übelst oft ist wenn tötungsmasch procct is Auslöschen nicht ready macht ihr dann dafür nen Froststoß?oder warten bis Auslöschen ready


    Danke euch im Voraus mfg :shithappens:

  • Flail,


    Du schreibst:


    Runen:
    Als 2-Hand Frost DK nutzt man als Rune die Fallen Crusader! Punkt!
    Als DW nutzt man FC (Fallen Crusader)in der Mainhand und Razorice (schneidendes Eis) in der Offhand.


    Das ist soweit klar! Aber kurze Zwischenfrage dazu: Welche Waffe kommt in die Mainhand? Die mit dem höheren DPS-Wert oder die schwächere?


    Ich glaube mich auch daran zu erinnern dass VOR dem Patch FC in der Off-Hand sein sollte, könntest Du wenn du die Zeit dazu hast näher erläutern?


    Besten Dank im voraus!


    MfG

  • Hallo zusammen,


    Da für den Frost DK entweder Mastery oder Haste stärker als Stärke sind ist meine Frage:
    Ist noch wie vor 4.0.1 Death Choice besser als Wispering Fang Skull oder sollte man jetzt lieber Wispering Fang Skull entsprechend crit reforgen und mit dem schlechteren Procc leben?


    Gruß


    Plûmbûm

  • hi.. da tempo jetzt besser ist als mastery
    muss ich also tempo umschmieden bis ich mein soft cap von 900tempo erreicht habe und schmiede den rest dann in mastery um?
    und natürlich kritt in mastery wandeln wo temo schon druff ist?

  • Hiho @ all :D


    Ich hab da mal ne Frage zu den Caps: (Ich spiele 2 Einhandwaffen - Spaltbeil des Frostriesen - Hero/Blutgiftklinge)


    Beschleunigungswertung: 589
    Trefferwertung: 391 (12,71%) - also etwas zuviel und des sollt ich umschmieden, oder?
    Kritische Trefferwertung: 1185 (33,15%)
    Waffenkunde: 140 (18 ) - muss ich als Dreanei auf 24 bringen, oder?


    Kann mir jemand bitte zu meinen caps etwas sagen, kenne mich da noch ned so wirklich aus ...


    Vielen Dank und Grüsse aus München

  • hi.. da tempo jetzt besser ist als masterymuss ich also tempo umschmieden bis ich mein soft cap von 900tempo erreicht habe und schmiede den rest dann in mastery um?und natürlich kritt in mastery wandeln wo temo schon druff ist?


    Zitat

    Dual Wield

    • Trefferwertung bis zum Cap (dran denken, dass man 3% skillt als DW und nur noch 5% braucht)
    • Waffenkunde bis zum Cap
    • Stärke
    • Meisterschaft
    • Tempo
    • Krit. Treffer
    • Trefferwertung bis zum Zauber-Cap


    2-Hand

    • Trefferwertung bis zum Cap lvl 80: 246 (8%) / lvl 85: 960 (Melee)
    • Waffenkunde bis zum Cap
    • Tempo
    • Meisterschaft
    • Stärke
    • Krit. Treffer
    • Trefferwertung bis zum Zauber-Cap


    Das mit Tempo oder Mastery kommt halt drauf an ob DW oder 2H.


    Trefferwertungscap immernoch 8% für Meeles und 17% für Caster
    Waffenkunde Softcap für DDs hinterm Boss 26


    Gruß


    Plûmbûm

  • das mit der prio reinfolge leuchtet mir ein (2hand)
    die frage wa die.. ob ich weiter auf tempo gehe wenn ich mein softcap von 900 erreicht habe.. oder ob ich dann anfange auf meisterschaft umzuschmieden

  • Hey Flail, danke erstmal für deinen Guide, hat mir sehr geholfen
    jetzt zu meinem Anliegen:
    ich spiele atm Frost 2Hand mit der S8 Axt (Orc) und fahre an der Bosspuppe ca 7k DPS in Unholy Presence.
    mit 2H hab ich atm WK & Hitcap, 15% Haste (513 Rating), 2,04 Waffenspeed, ~4k AP ub und 27% Crit. Mastery liegt bei den normalen 8 Punkten. Als WaffenVZ nehm ich fallen crusader.
    Hab jetzt mal DW ausprobiert mit 2x S8 Axt (slow/slow) und komme in Frost Präsenz auf 7,7k DPS und in Unholy sogar auf 8,2k DPS. Erscheint mir also logischer, dass man auch bei DW Frost in der Unholy Presence spielen sollte, da ich sogar mit crap Gear 500 DPS mehr raushole, die bestimmt noch mehr wären, hätte ich besseres Gear.

  • Hab da mal ne kleine Frage laut manaflask ist die Stats Prio genau andersrum ?


    The stat weights for 2H are:
    Hit (until 8% ) > Expertise (until 200 rating) > Strength > Mastery > Haste > Crit > Agility > Spell Hit


    The stat weights for DW are:
    Hit (until 8%
    [that includes the 3% from talents]) > Expertise (until 200 rating) > Strength > Mastery > Crit > Haste > Agility > Spell Hit



    Spiele 2h Frost un war nun doch etwas verwirrt beim lesen ^^
    mfg

  • The stat weights for DW are:
    Hit (until 8% [that includes the 3% from talents]) > Expertise (until 200 rating) > Strength > Mastery > Crit > Haste > Agility > Spell Hit


    :nö:



    Das ist falsch!


    Die Werte-Prio-Liste hat sich geändert in der Zwischenwzeit. Haste > Crit. Probier es aus, du wirst merken dass seine Runen schneller auffrischen und deine Autohits mehr Schaden anrichten.


    Ich denke mal auch dass um so mehr Autohits du wegen Tempo raushaust um so höher ist auch die Chance auf einen KM Procc.

  • Jetzt hab ich ne neue Frage :)
    Ich hab nun Bryntroll HC und Monstrosität im Glas HC bekommen weil letzteres niemand mehr wollte.
    Wie stehen die beiden Items im vergleich zu Schattenschneide, Herkuml Kriegsabzeichen und Wille des Todbringers normal ?
    Gibs eine art Top10 Liste für Waffen und Trinkets irgendwo? bin da noch nicht wirklich fündig geworden^^

  • Hab da mal ne kleine Frage laut manaflask ist die Stats Prio genau andersrum ?
    mfg


    Jo, is halt Manaflask .... :ohoh:


    Leider liegt Manaflask, was diese Informationen angeht falsch. Ich halt uns da lieber dank Elitistjerks und Consider auf dem laufenden.


    MfG Flail


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”