[Guide] - Unholy DK - Dragonsoul 4.3.0 - LAST UPDATE: 7/12/11

  • ich habe mal ein wenig in anderen foren recherchiert welche skillung (frost 2x1h; frost 1x2h, UH) denn am meisten schaden bei welchen bossen macht und ob/wie es mit dem gearstand zusammenhängt
    jeder sagt was anderes
    jetzt wollte ich mal flail bzw. andere erfahrene DK spieler fragen
    ich kann momentan keine großen eigenen erfahrungen machen da mir leider die mittel nicht zur verfügung stehen


    PS. thx für deine ganzen guides :bow: bin ein begeisterte und halbwegs erfolgreicher leser


    sooo jetzt hab ich mir doch mal alles zusammengefarmt und bin vorerst an der puppe geblieben
    frost 2x1h: 9,5k dps blutgriffklinge/ spaltbeil des frostriesen HC
    frost 1x2h: 7,8k dps schattenschneide
    UH : 7,6k dps schattenschneide


    das kann natürlich daran liegen das ich 2x1h gewohnt bin und mir vielleicht die unholy presence nicht liegt bzw ich noch nicht gut genug eingespielt bin
    ich werde das mal weiter verfolgen und die UH skillung mal in einem raid testen und dann alles auswerten

  • Ich benutze z.B. das hier:



    #showtooltip Geißelstoß
    /script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
    /wirken Klaue
    /wirken Geißelstoß
    /script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");



    Ceen

  • Code
    #showtooltip Scourge Strike
    /script CombatLogClearEntries()
    /cast Scourge Strike
    /cast [@pettarget,harm][harm] Claw


    So sieht meins für den englischen Client aus.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Du hast dich wohl etwas verhauen, den /wirken Klaue kommt vor /script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");


    Also sollte es dann so aussehen:


    #showtooltip Geißelstoß
    /wirken Klaue
    /script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
    /wirken Geißelstoß
    /script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");


    Gruß


    Adime

  • Nope, klappt wunderbar. Der /script Befehl dient ja nur zur Bereinigung der Fehlermeldung. Im Grunde kann man das auch komplett streichen.


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich selber nicht mit dem Makro raide. Ich benutze es nur zum farmen auf der 2. Leiste, bzw auf meinem 2. DK *nerd inc*. :p
    An der Puppe funktioniert es aber dennoch, bzw Twinks von Bekannten nutzen es.


    Im Raid spiel ich mit deaktivierter "Klaue" und Begleiter auf "Passiv".


    Ich steuer den Ghul mit folgendem Makro:


    Code
    /petattack [nomod]
    /petfollow [modifier:shift]


    und benutze SS und Klaue damit:



    Code
    #showtooltip Geißelstoß
    /script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
    /wirken [nomod] Geißelstoß
    /wirken [target=pettarget, harm, nomod] Klaue
    /wirken [modifier:shift] Geißelstoß
    /script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");



    Bei Saurfang kann man damit ganz gut steuern, dass der Ghul keine Initialaggro von den Blutbestien bekommt. :)




    greetz


    Ceen

  • danke erstmal für diesen tollen guide,
    ich wollte mal fragen wie es denn wäre wenn man als unholy mit 2 einhandwaffen kämpft, denn da könnte man zum einen seine talentpunkte sinnvoller investieren da sich dann "Nerven aus Stahl" lohnen würde, weiterhin würde "Hereinbrechende Verdammnis" wesentlich öfter proccen und somit wäre auch "Runenverderbnis" öfter bzw länger aktiv, und somit könnte man dc und alle runenbasierenden angriffe öfter nutzen wobei sie dann auch weniger schaden machen, somit wollte ich fragen ob vielleicht jemand testen könnte oder mir sagen könnte ob es sich vielleicht lohnt eine langsame mainhand und eine schnell offhand oder 2 schnelle einhänder zu nehmen oder ob es sich garnicht lohnt (außerdem könnte man dann schneller wieder "Dunkle Transformation" nutzen und Tempowertung lohnt sich dann vielleicht noch mehr)

  • Wie ich sehe, stößt deine Frage auf wenig Aufmerksamkeit. Daher würde ich dir einfach mal dazu raten:

    somit wollte ich fragen ob vielleicht jemand testen könnte oder mir sagen könnte ob es sich vielleicht lohnt eine langsame mainhand und eine schnell offhand oder 2 schnelle einhänder zu nehmen oder ob es sich garnicht lohnt...

    Den unterstrichenen Teil einfach durch dich selbst austauschen und uns von deinen Ergebnissen berichten.



    greetz


    Ceenö

  • kurze Frage lt. EJ ist DW Unholy momentan und in Cata besser als 2h Unholy allerdings ist mein englisch nicht sooo gut das ich jedes wort verstehe ... also gilt dw unholy >2h unholy>2h frost>dw frost?


    Jetzt OHNE auf EJ nachgelesen zu haben, aber, und das ist mMn einleuchtend, kann das kaum sein weil du an das DW-Talent (Thassarians Drohung) aus dem Frostbaum nicht rankommst. Pre-Patch gab es ein paar solcher "Exoten" die auch vernünftigen Schaden gefahren haben aber seitdem habe ich keinen UH-DW mehr gesehen, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!


    MfG

  • Mmm interessant!


    Wenn ich mir mal die Frostskillung anschaue (habe auch selber eine 2H-Frost-Skillung) sehe ich auch kaum mehr möglichkeiten die 5 zukünftigen Punkte sinnvoll zu investieren, 1 Punkt in Epidemie als Frosti dann wären 3 drin und dann?! Da ist dann kein weiteres "Schadenstalent mehr in "Reichweite"


    Ich spiele zZ 2H Frost, interessiere mich aber sehr für die UH-Skillung, wie ich mitbekommen habe gibt es keine Rota mehr, sondern eine Prioliste die man abarbeiten soll. Nun zu meiner Frage; gibt es denn einen "Opener" mit dem man die Runen(macht) am sinnvollsten nutzen kann?


    MfG

  • kurze Frage lt. EJ ist DW Unholy momentan und in Cata besser als 2h Unholy allerdings ist mein englisch nicht sooo gut das ich jedes wort verstehe ... also gilt dw unholy >2h unholy>2h frost>dw frost?


    Also direkt eine Behauptung an dein Satzende zu setzen schließt deine Frage doch direkt aus. Wieso machst nich gleich nen Post, der nur deine Behauptung enthält?
    Also bitte nicht gleich irgendwas in den Raum stellen.


    Zum Thema:
    Ja, es ist wohl aktuell so, dass mit LEVEL 85 und Full Cata Best in Slot Heroic Geardas Unholy Specc mit Dual Wield den anderen Speccs vorraus ist. Wie ihr aber bis dahin levelt, ist eigentlich ziemlich egal.
    Bis das die meisten haben, hat sich vielleicht auch noch einmal etwas geändert. Und wenn man vorerst an gute blaue 2-Hand Waffen kommt, sollte man auch die nutzen. Also bitte die Bälle flach halten.
    Fürs leveln empfehl ich eh schon eine 2-Hand.


    mfG Flail


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Also direkt eine Behauptung an dein Satzende zu setzen schließt deine Frage doch direkt aus. Wieso machst nich gleich nen Post, der nur deine Behauptung enthält?
    Also bitte nicht gleich irgendwas in den Raum stellen

    es war keine behauptung sondern ne frage ob ich EJ soo richtig verstanden habe sry deshalb ja auch das "?" am ende ;)