[Guide] - Unholy DK - Dragonsoul 4.3.0 - LAST UPDATE: 7/12/11

  • Flails Unholy-Todesritter Guide Dragonsoul 4.3.0

    "Meister des Todes und seiner Diener"


    Vorwort:
    Da ich von unseren geliebten Community Mitarbeitern im offiziellen Blizzard Forum immer noch gebannt bin und trotzdem weiterhin zu Klassenspezifischen Details zum Todesritter gefragt werde, habe ich mich entschlossen, den Guide auch in Patch 4.3.0 weiterzuführen und auf dem aktuellen Stand zu halten. Ich werde mit meinem zweiten WOW Account und dem Hexer Sensaya im offiziellen Forum mich weiterhin an Diskussionen beteiligen, möchte trotzdem die Gespräche gerne hier hin verlagern, da ich die Ban-Politik von Blizzard nicht unterstütze.


    Livestream


    Unter folgendem Link, könnt ihr mich regelmäßig beim Zocken beobachten. Anmerkungen und Kritik dazu ebenfalls hier im Forum oder im dazugehören IRC-Channel im Quakenet.


    1. Änderungen mit 4.3.0


    Deutsche 4.3.0 Patchnotes
    Vorsicht, der Link führt noch zur PTR Seite, ist aber in Deutsch. Von mir das für Unholy wichtige.


    Diese Änderungen bedeuten, dass beim Unheilig-DK natürlich die Stärke ein noch höheres Potential bekommt und Blizzard vorallem unseren Schaden etwas nach oben angleicht, was auch die ersten Simulationen zeigen. Des Weiteren wird kritische Trefferwertung wie es ausschaut stärker als Meisterschaft. Weitere Informationen dazu in den Statsweights weiter unten.


    Tempobasierende Fähigkeiten
    Die Runenregeneration wird von der Tempowertung beeinflusst. Je mehr ihr habt, desto schneller sind eure Runen wieder bereit. Hier die Formel dazu:

    Code
    RunenRegZeit = (BasisRunenRegZeit) / (1 +(Tempo%/100)


    BasisRunenRegZeit ist 10 Sekunden in Blut oder Frostpräsenz. 9.09 in der Unheiligpräsenz und 8.70 in der verbesserten Unheiligpräsenz.


    Die Energieregeneration des Ghouls wird ebenfalls von der Tempowertung beeinflusst. Die Formel hierfür lautet:

    Code
    EnergieRegenRate = (BasisEnergieRegenRate) / (1+(Tempo%/100)


    Zu beachten ist, dass Tempowertung ab einem bestimmten Wert- dem sogenannten ‚Softcap‘ nicht mehr so gut skaliert (s. hierfür -> Quelle Diminishing Return), daher kann es sein, dass umso besser Euer Equipmentstand ist, der Wert Tempo an Priorität verliert.
    Mit aktuellem Equip ist es nicht möglich, dieses Cap zu erreichen. Macht euch also vorerst keine Gedanken über etwaige Caps.


    2. Talentverteilung Unheilig


    • Epidemie / Epidemic - 3/3
    • Virulenz / Virulence - 3/3
    • Unheiliges Kommando / Unholy Command - 1/3
    • Morbidität / Morbidity - 3/3
    • Runenverderbnis / Runic Corruption - 2/2
    • Unheilige Raserei / Unholy Frenzy - 1/1
    • Ansteckung / Contagion - 2/2
    • Schattenmacht / Shadow Infusion - 3/3
    • Magieunterdrückung / Magic Suppression - 1/3
    • Todenschwurs Zorn / Rage of Rivendare - 3/3
    • Unheilige Verseuchung / Unholy Blight - 1/1
    • Verbesserte Unheilige Präsenz / Improved Unholy Presence - 2/2
    • Dunkle Transformation / Dark Transformation - 1/1
    • Schwarzer Seuchenbringer / Ebon Plaguebringer - 2/2
    • Hereinbrechende Verdammnis / Sudden Doom - 3/3
    • Gargoyle herbeirufen / Summon Gargoyle - 1/1


    Der Punkt in Unheiliges Kommando könnte genauso gut in Entweihung oder Pestrufer gesteckt werden, da diese Punkte euren PvE Schaden nicht beeinflussen werden.
    Jetzt folgen noch die Verteilungen der anderen Talentpunkte in die jeweiligen Bäume.




    • Klingenbewehrte Rüstung / Bladed Armor - 3/3
    • Schlächter / Butchery - 2/2


    Somit habt ihr auf Stufe 85 vier Punkt zur freien Verfügung. Diese könnt ihr nach Bedarf frei in diese Fertigkeiten verteilen:

    • Magieunterdrückung
    • Meister der Runenmacht / Runic Power Mastery
    • Antimagisches Feld / Anti-Magic Zone
    • Verbesserte Blutwandlung / Improved Blood Tap


    Ich werde wohl, vorallem wegen den Überlebensmöglichkeiten für mich und den Raid im Progress die Anti-Magic Zone mitskillen und dann entweder einen Punkt in Meister der Runenmacht oder einen in die Blutwandlung stecken. Diese Wahl sollte jeder seinem Playstyle anpassen. Ich habe im Progress gerne a) einen CD mehr und b) eine AMS die mit 3/3 Punkten einfach mehr Magieschaden absorbiert und in Runenmacht umwandelt.


    3. Glyphen
    Primär / Prime

    • Totenerweckung / Glyph of Raise Dead
    • Geißelstoß / Glyph of Scourge Strike | AE: Tod und Verfall / Glyph of Death and Decay
    • Todesmantel / Glyph of Death Coil | AE: Eisige Berührung / Glyph of Icy Touch


    Erhebliche / Major

    • Antimagische Hülle / Glyph of Anti-Magic Shell
    • Pestilenz / Glyph of Pestilence
    • Siedendes Blut / Glyph of Blood Boil


    Geringe / Minor

    • Eisige Pfade / Patch of Frost - verringert erlittenen Fallschaden
    • Blutwandlung / Blood Tap - Blutwandlung richtet keinen Schaden mehr an euch an
    • Umarmung des Todes / Death's Embrace - erhaltet 20 Runenmacht zurück, wenn ihr euren Ghoul heilt


    4. Rotation
    Als Vorbemerkung ist zu sagen, dass es keine feste Rotation mehr gibt, sondern eine Prioritätenliste. Diese schaut folgendermaßen aus, von oben beginnend in absteigender Priorität:

    • Krankheiten oben halten
    • Dunkle Transformation
    • Tod und Verfall / Geißelstoß - wenn beide Unheilig Runen und/oder alle Todesrunen bereit sind
    • Schwärender Stoß / Festering Strike - wenn beide Paare Blut und Frostrunen bereit sind
    • Todesmantel wenn hereinbrechende Verdammnis Proct, >90 Runenmacht, das Runenmachtcap überschritten wird oder Runenverderbnis nicht oben ist
    • Tod und Verfall / Geißelstoß
    • Schwärender Stoß (kurz: FeS)
    • Todesmantel
    • Blutwandlung
    • Runenwaffe verstärken
    • Horn des Winters


    Es ist ersichtlich, dass man Tod und Verfall nur aller 30 Sekunden aktivieren kann, aber es hat die gleichen Bedingungen wie der Geißelstoß. Somit rutsch dieser an die Position von "DnD", wenn dies gerade CD hat und bei UH-Runen aktiv sind.


    Für mehrere Ziele schaut die Prioritätenliste folgendermaßen aus.

    • Krankheiten mit Pestilenz
    • Dunkle Transformation
    • Tod und Verfall
    • Geißelstoß - wenn beide Unheilig Runen und/oder alle Todesrunen bereit sind
    • Siedendes Blut - wenn beide Paare Blut und Frostrunen bereit sind
    • Todesmantel wenn hereinbrechende Verdammnis Procc, 100 Runenmacht, das Runenmachtcap überschritten wird oder Runenverderbnis nicht oben ist
    • Eisige Berührung
    • Horn des Winters


    Alle weiteren Tätigkeiten baut ihr nun aufgrund dieser Erkenntnis auf. Eisige Berührung und Seuchenstoß finden, wenn die Krankheiten nicht auslaufen, kaum mehr Anwendung, außer in Kämpfen mit vielen Zielen (AoE).


    4.1 Präsenzen


    Solange ihr Schaden auf einzelne Ziele macht, wird immer in der Unheilig Präsenz gespielt. Meiner Meinung nach lohnt es auch nicht, seine ganze Runenmacht durch einen Wechsel in die Frostpräsenz zum bomben zu opfern.


    5. Werte
    Tempo ist als Unholy DK der stärkste Wert den man steigert, um mehr Schaden zu machen, da einfach mehr Talente und Fähigkeiten davon profitieren, als bei der Meisterschaft.
    Die Meisterschafswertung beim Unheilig-Baum erhöht den Schattenschaden aller Angriffe um 2.5% pro Punkt.


    Einfache Rangliste von oben nach unten, in absteigender Wertigkeit:

    • Waffendps - 6.0006
    • Stärke - 3.9578
    • Hit bis zum Cap - lvl 85: 961 (Melee) - 3.3551
    • Tempo / Haste - 2.3737
    • Kritische Trefferchance - 2.3572
    • Meisterschaftswertung / Mastery - 2.0140
    • Waffenkunde / Expertise bis zum Cap - ( lvl 85: 26) - 1.1633
    • Angriffskraft - 1.1633


    Mit diesen Werten hinter den Stats könnt ihr sehr einfach Gegenstände untereinander vergleichen.


    5.1 Das Umschmieden


    Umschmieden ist in Cataclysm erst einmal nebensächlicher geworden, da man solange man kein Best in Slot Ausrüstung hat, immer den schlechtesten Wert zum besten nicht vorhandenen Wert umschmiedet. Wenn man später mit dem Trefferwertungs-Cap rumspielt, gibt es sicherlich auch hier noch ein paar Änderungen oder Variationen. Den jeweils besten Sekundär-Wert (Tempo-, Krit-, Trefferwertung etc) entnehmt ihr der oben aufgeführten Liste.


    5.2. Edelsteine und Sockel


    Gesockelt wird:
    ROT - Stärke
    GELB - Stärke/ Tempo
    BLAU - Stärke/ Treffer


    META - Widerscheinender Irrlichtdiamant


    Da Stärke sowieso das Nonplusultra ist, sockeln wir einfach nur noch ROT / Stärke durch und holen uns die anderen Stats die fehlen (Hit etc) über das Umschmieden. In Brust/Helm und Hosen hat man manchmal +20 Stärke als Bonus, dort kann man auch einen Mischgem mit 20 Stärke nutzen und man büßt nichts ein.


    Wichtig: Mit Patch 4.3.0 wird es anfangs sicher noch in geringer Zahl wieder epische Gems geben, welche euch z.B. 50 anstatt nur 40 Stärke geben!


    6. Verzauberungen und Waffenrunen

    Code
    Slot 	 	Verzauberung  	 		Alternativen
    Kopf 		60 Str / 35 Mas			keine
    Umhang 		65 Kritische Trefferwertung	keine
    Schulter 	50 Str / 25 Krit 		130 Str / 25 Krit Inschriftenkunde
    Brust	 	20 Werte			keine
    Armschienen 	50 Stärke			130 Stärke Lederkunde
    Handschuhe 	50 Str 				Ingi-Enchant 480 Stärke Procc
    Hosen	 	190 Ap / 55 Krit	 	keine
    Stiefel 	50 Tempo		 	50 Trefferwertung


    Waffenverzauberungen
    Rune des gefallenen Kreuzfahrers


    7. Buff-Möglichkeiten


    Hier werde ich euch kurz ein paar Möglichkeiten nennen, wie ihr durch etwas Aufwand euren Charakter im Schlachtzug noch Verstärken könnt.
    Fläschchen: Fläschchen der Titanenstärke
    Tränke: Trank aus Golemblut
    Essen: Krokolisk in Biersauce, Meeresfrüchtefestmahl Manifique oder Glückskekse.


    8. Einsatz der Spezialfähigkeiten


    In dieser Rubrik werde ich euch einen kurzen Einblick geben, wie und wann ihr am besten die wichtigsten Spezialfähigkeiten eures Todesritters einsetzt.


    Eisige Gegenwehr / Icebound Fortitude

    Hierbei wird jeglicher erlittene Schaden um 20% reduziert. Des Weiteren macht euch diese Fähigkeit immun gegen Betäubungseffekte (Stun) und holt euch ebenfalls aus diesen raus. Verwechselt dies nicht mit Verlangsamungs- oder Unbeweglichkeitseffekten wie verbesserte Kniesehne, Frostnova oder Eisfalle.


    Antimagische Hülle / Anti-Magic Shell

    Die Antimagsiche Hülle 'AMS' gibt uns die Möglichkeit magischen Schaden zu absorbieren. Durch Punkte in Magieunterdrückung bekommen wir den Vorteil zu allen anderen Talentbäumen (Blut/Frost), dass wir nicht nur den absorbierten MagieSchaden erhöhen können, sondern dass wir auch einen gewissen Wert an Runenmacht erzeugen können. Je mehr Punkte im Talent, desto mehr Runenmacht wird bei absorbiertem Schaden erzeugt.


    Bestes Beispiel ist hier Brennende Hitze bei Ragnaros nach der 2. Intermission (Söhne)-Phase, welches auf Spieler gezaubert wird, solange noch Lavaabkömmlinge leben. Bevor dies aktiviert wird bekommt ihr wie bei Jaraxxus in Eiskrone einen Buff wo wie auf wowhead folgendes drin steht "Brennende Hitze Ihr werdet bald in Flammen aufgehen! Noch 3 Sekunden". Nutzt ihr innerhalb dieser 3 Sekunden eure AMS, so wird erst gar keine Brennende Hitze abgelegt und ihr vermeidet womöglich Platzengpässe und viel Schaden.


    Antimagische Zone / Anti-Magic Zone

    Die 'AMZ' funktioniert fast identisch wie eure 'AMS', jedoch habt ihr ein stationäres "Schutzschild" welches den eintreffenden Magieschaden um 75% reduziert. Sie hält 10 Sekunden und absorbiert 10000 + 2 mal eure Angriffskraft an Magieschaden, jedoch aufgeteilt auf alle Spieler die in ihr stehen. Somit kann man bei Cho'Gall zum Beispiel einzelne Klassen vor Fähigkeit Befehle des Schattens zu schützen. Man muss dazu nicht selber in der Zone stehen.


    Dunkles Simulacrum / Dark Simulacrum


    Diese Fähigkeit istbei Nefarian heroisch sinnvoll einsetzbar. Hierbei werden mehrere Spieler für einige Zeit übernommen und laufen auf Portale zu. Unabhängig von dieser Mechanik kann man dieses in dem Moment "feindlichen" Spielern das 'DS' für 8 Sekunden geben, sprich kurz bevor diese die Gedankenkontrolle brechen werden (kurz vor einem Portal). Jede manakostende Fähigkeit dieser Spieler dürft ihr dann für 20 Sekunden einmalig Ausführen. Die effektivste Fähigkeit hierbei ist das Siegel der Wahrheit eines Paladins, welches mit dieser Klasse abgesprochen sein sollte und direkt nach Ende der Übernahme aktiviert werden sollte, damit ihr es erhaltet und euch für eine Minute damit stärken könnt.


    Ihr könnt 'DS' auch bei Ragnaros auf seine Nahkampf-Knockback "Hand von Ragnaros" anwenden in Phase 1 und wenn das Timing klappt auch damit im Übergang die Söhne wegstoßen.


    Es können mehrere 'DS' von verschiedenen Todesrittern gleichzeitig auf einem Ziel sein, damit sich beide z.B. das Siegel abholen können.


    Wenn es knapp wird, sollte mit Fähigkeiten wie Antimagische Hülle, Eisige Gegenwehr oder Ghoulopferung nicht gespart werden.


    9. Best in Slot Liste


    Kopf: Necrotic Boneplate Helmet - Warmaster Blackhorn
    Schultern: Backbreaker Spaulders - Spine of Deathwing
    Brust: Necrotic Boneplate Breastplate - Ultraxion
    Handschuhe: Necrotic Boneplate gauntlets - Warlord Zon'ozz
    Beine: Necrotic Boneplate Greaves - Yor'sahj the Unsleeping


    Hals: Necklace of Black Dragon's Teeth - Tapferkeitspunkte (Valorpoints) 1250
    Umhang: Dreamcrusher Drape - Tapferkeitspunkte (Valorpoints) 1250
    Arschienen: Rockhide Bracers - Morchok
    Gürtel: Runescriven Demon Collar - Hagara the Stormbinder
    Stiefel: Treads of Crushed Flesh - Warlord Zon'ozz


    Ring 1: Breathstealer Band - Random Boss Drop (außer Deathwing)
    Ring 2: Curled Twilight Claw - Ultraxion
    Trinket 1: Eye of Unmaking - Spine of Deathwing
    Trinket 2: Creche of the Final Dragon - Ultraxion
    Alternative:
    Trinket 2.1: Bone-Link Fetish - Random Boss Drop (außer Deathwing)


    Waffe : Gurthalak, Voice of the Deeps - Madness of Deathwing



    Siegel: Gutripper Shard - Tapferkeitspunkte (Valorpoints) 700



    10. Makros


    Dieses Makro benötigt man um die "Klaue" vom Ghoul oder der Monströsität mit in Fähigkeiten einzubauen, falls es euer Begleiter zu viel Fokus hat .

    Code
    #showtooltip
    /cast Scourge Strike
    /cast [@pettarget,harm][] Claw


    Ihr könnt diese mit jedem beliebigen Angriffstalent verknüpfen, jedoch reicht es wenn ihr den Geißelstoß und den Schwärenden Stoß dafür nutzt.



    11.Quellen und Abschließende Worte


    Offizielles Blizzard DK Klassenforum


    Vielen Dank für das lesen meines Guides. Ich hoffe, dass ich wie in Wotlk auch, wieder eine Menge Stammleser und Teilnehmer in meinen Guides haben werde und bedanke mich für die Zusammenarbeit in den alten Guides mit weitaus mehr als 2 Million Hits in den Deutschen Community Foren. Für Fragen könnt ihr gerne hier einen Post hinterlassen oder mich InGame anwhispern.


    Mit untotem Gruß


    Flail - Todesritter-Klassenleiter - Affenjungs INC


    P.S.: Wenn ich Ingame mal nicht antworte, aus was für einem Grund auch immer :lal: , dann postet eure Anliegen einfach hier. Denn im Forum gibt es einige Leute (und dafür bedanke ich mich immer wieder gerne), welche ebenfalls einen guten Tipp auf Lager haben und auch mal das ein oder andere Problem lösen können.


    Änderungsnachweise
    30.11. - Itemliste hinzugefügt
    28.11. - Update auf 4.3.0
    25.08. - Itemupdates, Spezialfähigkeiten endlich hinzugefügt. (Moderatorrechte sei dank)
    12.07. - Kleinere Korrekturen
    29.06. - Update auf 4.2.0


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

    82 Mal editiert, zuletzt von Flail () aus folgendem Grund: Livestream Änderung

  • Momentan frag ich mich, wie man möglichst sinnvoll mit 85 skillen soll.
    Mir fallen 3 mögliche Szenarien ein. Entweder max dmg mit Butchery und Imp. Blood Tap.
    Das bringt immerhin alle 30 Sekunden einen weiteren SS und alle 80 Sekunden einen DC.
    Allerdings sollte das beides nur in der Theorie ins Gewicht fallen und ich würde entweder zu einem kostenlosen Mind Freeze, oder bei Bossen wie Mimiron, zu der AMZ tendieren.
    Alles in allem gibt es bei den derzeitigen Talentbäumen nichts bahnbrechendes zwischen Level 80 und 85.
    Vielleicht schiebt Blizzard ja BCB wieder ins Tier2. ;)



    greetz


    Ceen

  • Zitat

    Aka DK mit Cataclysm spaßiger?

    Meiner Meinung nach schon, nicht mehr die stumme Rota :rolleyes:

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Up-to-date!


    Im Gegensatz zum Blizzard Forum lassen sich hier besser Änderungen beschreiben und farblich unterlegen (am Ende des Posts steht immer was geändert wurde).


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”


  • was ich nicht so ganz verstehe warum mastery unter crit steht.


    4% mehr schaden bei 2 krankheiten(oder3) für nur 1 punkt hört sich doch sehr stark an.


    hab ich irgendwas nicht bedacht? besonders weil die krankheiten ja nun wieder crit treffer können.

  • Ich rede von Mastery und nicht Mastery Rating. Um ein bestimmtes Mastery zu bekommen brauchst du ein bestimmtes Masteryrating :)
    Blöd ausgedrückt, aber jou :)


    Somit betrifft dein Mastery nur 2 Fähigkeiten vom DK. Crit und Haste aber ALLE!


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • hey ich bin noch vollkommen unerfahren mit unholy dks war jetzt seit nem jahr ca nur blut und davor mal frost tank ich hab mir ne eigene skillung zusammengebastelt bevor ich den guide hier aufgesucht habe. meine skillung ist genau wie deine mit einer ausnahme undzwar skille ich nicht in magieunterdrückung sondern in meisterung der runenmacht kannst du mir sagen wieso du magieunterdrückung präferierst?


    schonmal danke für die antwort und überhaupt danke für den guid ich hoffe du aktuallisierst ihn regelmäßig :D

  • nächstes mal bitte genauer nachlesen.


    Zitat


    Da es unzweckmäßig ist 3 Deathcoils dank Meister der Runenmacht nacheinander zu casten, würde ich hier den einen Punkt in Magieunterdrückung stecken um a) ein besseres Überlebenstalent zu haben und b) um mehr Runenmacht zu erzeugen.


    Eine andere Möglichkeit für diesen Punkt ist in "Schlächter" im Blutbaum zu skillen. Wie man halt mag :)


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Zitat

    hey ich hät ne frage, wieso fürst du den schwärenden stoß 2 mal in der prio liste auf?

    Versteh ich auch nicht, ich würde den nur benutzen wenn die Krankheiten bald am ablaufen sind, zum
    auffrischen halt :)

  • Erstma danke für den Guide.
    Aber ich hätt da mal ne frage, du meinst ja es is unzweckmäßig 3 DCs hintereinander wegzuhauen. Aber was ist wenn nun Dark Transformation grad abläuft und man durch die 110 Runenmacht direkt wieder die Aufladungen schon mal auf 3 pushen kann. Bringts einfach zuwenig?

    Zitat

    Versteh ich auch nicht, ich würde den nur benutzen wenn die Krankheiten bald am ablaufen sind, zum
    auffrischen halt :)

    Naja FeS hat halt ne höhere Priorität wenn man keine Runen auf Cd hat und man so Potenzial verschenkt...und so. Und es macht ja auch keinen Unterschied ob man nun FeS am Anfang macht oder am Ende.

  • Zitat

    Aber ich hätt da mal ne frage, du meinst ja es is unzweckmäßig 3 DCs hintereinander wegzuhauen. Aber was ist wenn nun Dark Transformation grad abläuft und man durch die 110 Runenmacht direkt wieder die Aufladungen schon mal auf 3 pushen kann. Bringts einfach zuwenig?

    das war auch mein gedanke

  • Du kannst 3 DCs problemlos hintereinander casten wenn a) keine Runen dabei liegen bleiben b) du weder Gargoyle noch Dark Transformation liegen lässt und du c) darauf achtest, dass weder der 1. noch der 2. DC deine Runic Corruption proccen lässt.


    @ Ruffneck: Die beschriebene Prio wird ja infight abgearbeitet. Natürlich bufft man vorher schon HoW, nur während des Kampfes hat HoW halt die niedrigste Prio.



    Wenn man beim HoW das Problem hat, dass "Bereits ein mächtigerer Zauber aktiv ist" da ein Krieger grad seinen 4 Minuten Schlachtruf gebufft hat, dann ein Makro mit



    #showtooltip Horn des Winters
    /cancelaura Schlachtruf
    /wirken Horn des Winters



    bauen.







    greetz



    Ceen