Abstürze/Lags/Grafikfehler

  • Hallo lieben Affenjungs, hallo liebe member,


    seit einiger Zeit, ich könnte schon sagen seitdem ich World of Warcraft spiele ist mein Spiel von lags, Standbilder, Disconnects geprägt.
    Ich geb zu ich hab wirklich einen extrem schlechte Internetverbinung, dazu kommt, dass mein Router in einem nebenzimmer steht und die w-lan verbindung durch ne wand geht. Ich bin ziemlich hilflos, weil ich nicht wirklich weiß, was der Grund für das alles ist. Mein Pc ist mittlerweile 1 jahr jung und hat damals 1500 € gekostet. Ich verstehe nicht wie ich dann also keine 10 Minuten dieses 5 Jahre alte spiel dann mal in den Grafikeinstellungen auf Ultra spielen kann, und dass auf meinem 1 jahr alten PC. Selbst wenn ich die grafikeinstellungen auf Niedrig stelle(was wirklich weh in den augen tut) bekommt mein pc nicht die kurve.
    Mein Grafikkarte war damals wirklich extrem neu und auch etwa 310 € gekostet. Ich kann auch sagen, dass ich damals wirklich nur gute Hardware gekauft hab.
    Vor allem in Raids, bekomm ich nach 5 minuten ein Standbild, und mir bleibt nichts anderes übrig also den Pc neu hochzufahren. Komisch, dass ich das problem nur bei Onlinegames wie Counter Strike, World of warcraft o.ä hab. Bei offline games passiert mir das mit ausname von CoD 6 nie!
    Liegt das dann alles an meiner wirklich schlechten Internetverbindung, oder auch an dem Pc ?
    Vielleicht ist ja wirklich irgendwas kaputt.
    Bei einem Kollegen z.B. treten diese Probleme nicht auf, und der spielt auf einen 3 jahre alten Pc WoW auf ultra.
    Gibt es da eventuell Add-ons oder Programme die das alles nen bissel runterfahren?
    vielleicht add ons die einfach die spell effects und special effects sehr niedrig einstellen.


    Ich hoffe um Antwort


    Greetings


    Adrian aKa. Luthil
    EU. Frostwolf

  • Zitat

    Ich geb zu ich hab wirklich einen extrem schlechte Internetverbinung, dazu kommt, dass mein Router in einem nebenzimmer steht und die w-lan verbindung durch ne wand geht. Ich bin ziemlich hilflos, weil ich nicht wirklich weiß, was der Grund für das alles ist.


    :dots:

  • hol dir für 60-80 euro die steckdosenstecker,die das internet übers stromnetz verteilen...


    zum pc: viren/trojaner drauf?komponenten kacke verbaut,aka zu wenig kühlung,hardware überhitzt,evtl. auch netzteil zu schwach?


    post einfach mal deine hardware

  • Ich bin kein besonderer Profi in solchen sachen, deshalb hab ich einfach mal das gepostet was ich so aus meinen doch sehr moderaten Grundkenntnisse weiß
    wer noch mehr brauch einfach sagen und ich versuchs dann zu posten






    Machine name: GAMER-PC
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
    System Model: To Be Filled By O.E.M.
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz (8 CPUs)
    Memory: 3070MB RAM
    Page File: 1041MB used, 4943MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode


    Card name: NVIDIA GeForce GTX 285
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GTX 285
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_05E3&SUBSYS_065B10DE&REV_A1
    Display Memory: 1024.0 MB
    Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0012.5721 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)


    Description: Realtek HD Audio output
    Default Sound Playback: Yes
    Default Voice Playback: Yes
    Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0885&SUBSYS_18490890&REV_1001
    Manufacturer ID: 1
    Product ID: 100
    Type: WDM
    Driver Name: RtkHDAud.sys
    Driver Version: 5.10.0000.5730 (English)
    Driver Attributes: Final Retail
    WHQL Logo'd: Yes
    Date and Size: 10/31/2008 05:38:08, 4942336 bytes
    Other Files:
    Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
    HW Accel Level: Full

  • Zitat

    hol dir für 60-80 euro die steckdosenstecker,die das internet übers stromnetz verteilen...

    :!:


    Erstmal inet fixen und dann kann man weiterschauen. Und was soll eine "extrem schlechte Internetverdinung" sein? DSL light?



    P.S.: In einem ein Jahr alten 1.5k€ Rechner nur 3GB RAM? :thumbup:

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • hihi,das mit den 3 gig is mir auch aufgefallen...für 1,5k hätt ich eher mit 8 gerechnet xD


    wenn er aber sagt,dass sein pc sich aufhängt und er ihn neu starten muss wirds wohl kaum an der leitung liegen,die verursacht höchstens disconnects^^


    hol dir mal speedfan und check die temperaturen der hardware...sobald paar flammen gezeigt werden neben temperaturen...is was falsche


    sonst würd mich echt das netzteil interessieren,bei guter,"teurer" hardware öfter mal n problemchen,schau vllt mal was draufsteht an wattzahl

  • Es ist meistens so, dass wenn ich mich einlogge am Anfang Ruhe ist, aber dann unregelmäßigen Abständen mein Latenz auf manchmal 3000 ms steigt. Das geht dann nach ein paar minuten runter, bei mir liegt da der normalbereich bei 180 ms. Ich weiß, dass auch das relativ hoch ist.
    Meistens kommen dann lags, indenen die figuren auf der Stelle laufen, und alle Angriffe weiterlaufen. Dax geht dann nach 4 Sekunden wieder weg. Wenn ich richtig Pech habe bekomm ich dann einen disconnect. Was auch relativ unnormal ist, und was ich vergaß zu sagen ist, dass ich manchmal ein Standbild bekomme , dann mein Bildschirm verpixelt und dann ein Fenster kommt, in dem steht, dass der grafiktreiber nicht richtig ausgeführt wird.

  • Du wirst dich wundern, auf die Idee Mt dem neuen Treiber bin ich auch gekommen, hat aber nichts gebracht.
    Wenn ich aber im Fenster Modus Spiele kommen die Standbilder seltener

  • Okay ich Lad morgen den neuen. Wenn aber die Grafik Hänger im fenstmodus, was ja kleiner ist, seltener kommen, kann man sich doch eventuell denken dass es ein Problem mit der Wiedergabe des Bildes gibt und der pc Schwierigkeiten hat das Bild schnell wiederzugeben, Oder ?

  • Dein PC ist super. 6GB Ram wären allerdings schon sinnvoller gewesen, kannst dir ja ggf. über eine Aufrüstung Gedanken machen.
    Ich vermute dein PC ist einfach völlig zugemüllt mit jedem erdenklichem Scheiß. Wenn das der Fall ist mal über eine gesamte Formation aller Partitionen nachdenken oder mind. von der Systempartition.
    Und kauf dir ein verdammtes LAN-Kabel oder nimm die "Steckdosenvariante". Wlan ist einfach Mist, wenn man am PC zocken möchte.
    Die Load-Temps von CPU und Graka wären noch sehr hilfreich. Am besten lässte 20 Min. Prime und Coretemp gleichzeitig laufen und anschließend nur Furmark.
    Werte bitte hier dann posten.

  • Ich vermute aber nicht dass mein pc zugefüllt ist. Ich mache regelmässig ein Programm an, welches alle Cookies, und nutzlose Dateiname löscht. Vielleicht gibt's ja wirklich sachen die ich nicht brauche. Ich lass mal nen temp. Messer laufen und schau dann mal

  • >.> jeder pc sammelt allerhand schiss an zwischendurch,das merkst garnet,was du alles iwo iwann draubekommst^^


    musst ja nur deine systempartition formatieren...gesetzt dem falle,dass du eine extra angelegt hast,sonst muss der andere müll auf der platte auch dran glauben,machst halt sicherungen auf ner externen,wenn du zeug unbedingt behalten willst

  • Zitat

    Ich vermute aber nicht dass mein pc zugefüllt ist. Ich mache regelmässig ein Programm an, welches alle Cookies, und nutzlose Dateiname löscht.

    Dadurch werden aber alte Treiberreste etc. nicht gelöscht und scheinbar gibt es da bei dir einen Konflikt, denn wenn alles vernünftig (de-)installiert wurde, dann würde so eine Fehlermeldung nicht erscheinen.

  • Werden durchs formatieren nicht sämtliche Datei irgendwie gelöscht ?
    Ich schau mir nachher mal das Netzteil an, schau ob irgendwas durchgeschmorrt ist, und sag hier dann nicht mal Bescheid. Wenn einer meint er könne eventuell durch teamview was erreichen, dann wäre ich da auch dabei. Mir ist das alles ziemlich wichtig.



    Greetings