7.12.2010 Release von Cataclysm offiziell

  • So siehts aus .-)


    schwer zu glauben evtl ist aber tatsache


    und im mom kein bock wieder arena


    letzte mal arena vor 3.3 gespielt


    können aber einige gute spieler btw bestätigen das ich arena spielen kann die mich shcon gesehn haben ;)


    aber nen heal pala der 2 hit opfer ist oder spieler die dauernd discos haben mit sowas kannste halt keine high ratings bekomm



    ahjo und einige behaupten ja ich hätte keinen beta zugang und würd nur mist labern :(




    http://img708.imageshack.us/im…wscrnshot100910000007.jpg


    http://img543.imageshack.us/im…wscrnshot100910072341.jpg


    http://img529.imageshack.us/im…wscrnshot100910072924.jpg


    http://img98.imageshack.us/img…wscrnshot100910073526.jpg


    http://img829.imageshack.us/im…wscrnshot100910084730.jpg




    Und jetzt nicht über die scheiss grafik einstellungen oder ui wundern das ist nur mein arbeits rechner mein zock rechner ist daheim :P und ned da wo ich grad bin xD

  • Zitat


    buscha, du hast keine chance...


    Sagt halt nur aus dass Dispelcleave/Shadowmourne (+300 Rating for free) bzw. allgemein FoTM Comps regeln ;)


    Und der Faktor dass Arena nicht unbedingt jedem liegt was nicht selten an der sau schlechten Balance liegt.

  • Max Rating 2,3k :(


    Dennoch muss man keinen Gladi Titel haben um die Imbalance in der Arena zu erkennen, zumal es sogar die Entwickler zugeben.


    ich wage zu behaupten, dass, obschon es nicht von der hand zu weisen ist, dass doppelheal + shadowmourne fürn warrrior schön zu spielen ist, man ab nem gewissen rating keine behinderte vollnulpe sein kann, egal wie hart die leute aus dem "GASMOKE TEAM" carrien...!

  • Zitat

    ich wage zu behaupten, dass, obschon es nicht von der hand zu weisen ist, dass doppelheal + shadowmourne fürn warrrior schön zu spielen ist, man ab nem gewissen rating keine behinderte vollnulpe sein kann, egal wie hart die leute aus dem "GASMOKE TEAM" carrien...!


    Das hab ich ja auch nicht behauptet. Klassenkenntnisse sind immer erforderlich,keine Frage.


    Aber es gibt zwischen manchen Comps einfach riesige Unterschiede im "Skillcap", ich muss fürn TSG/Beastcleave oder LSD um einiges weniger "können" (damit ist Koordination und Absprache gemeint) als wenn ich RMP oder WLD/WLP spiele.


    Worauf ich hinaus will ist eigentlich dass man 2 Spieler nicht anhand ihrer Arenaratings vergleichen kann, zumal Equip eine verdammt große Rolle spielt und zufällig noch einer von beiden in einer Gilde ist die ihm den Zugang zum besten Equip ermöglicht während der andere eher casualmäßig unterwegs ist.


    Muss eh am Ende jeder selbst entscheiden was er von Arenavergleichen hält, man sollte allerdings Faktoren wie Equip,Kombo usw beachten und nicht anhand Zahlen urteilen.

  • @topic,


    hart lächerlich, wir haben vor ca. 2 Wochen mit blauen 333 Gear den Pechschwingenabstieg gecleart, bzw. die bosse, die dawaren, waren auf Normal kein Problem, jetzt laufen wir alle mit 359 Gear auf normal rein und es ist um bestimmt 1000 Prozent schwierigerer, von Hardmodes braucht man gar net sprechen, da hauen 1. Die Bosse zu wie ein LKW und die haben halt ungefähr 140 Mio HP und bei einem Boss spawnen 6 Adds mit 6 Mio hp, die man umhauen muss. Rofl, wenn das so in 4 Wochen kommt wirds extrem lustig. Aber das Spiel ist ja fast fertig. Und mal von den ganzen scheiß Effekten der Spieler abgesehen erkennt man halt einfach manchmal net, ob da jetzt Feuer liegt oder dass von nem Mage ist, alles blitzt und zappelt, ich bekomm Augenkrebs und kenn mich nimma aus und denk mir HILFE WAS PASSIERT HIER WO BIN ICH.
    Und das jede Woche eine andere Klasse OP ist und einfach mehrere Prozent mehr DMG macht, als die anderen und dann eine Woche später wieder eine andere zeigt mir, dass die lange nicht wissen, wie se die Klassen balancen sollen. (Die Hunter machen halt mal locker 25 27k DPS, dann komm ich auf PLatz 3 oder ein anderer Warri mit so 18k dann WL mit 15k) Ich hoffe nur, die haben eine interne Build, die weit weit weit weit fortgeschrittener ist, als das, was man aufm Beta sieht (von dem Trollbug heute mal abgesehen^^ http://www.imagebanana.com/view/lvu1mgmc/troll.jpg )
    Ich mein ich hab nix dagegen, dass die Encounter jetzt wieder schwerer sind, erinnert mich an BWL Classic oder ähnliche Dinge, aber es kann einfach net sein, dass es so unbalanced ist und man dann halt einfach mal die Encounter von heute auf morgen Mehr HP und LKW-Hits geben, nur weil se net wissen, was se machen sollen. Klar, dafür ist die Beta da, aber in 4! Wochen soll das Spiel live gehen ggf. schon früher wird die Beta geschlossen und es ist halt aktuell so mehr oder weniger eine Alpha 0.4 oder so ^^. Die Zeit reicht meiner Meinung nicht, dass Spiel bugfrei und halbwegs balanced rauszuhauen. Vor allem seh ich aktuell nicht den Sinn, die Bosse auf normal oder Heroics zu testen, weil man eh erstmal ewigst brauchst, bis man 359 Gear gefarmt hat, da man ja nur eine ID hat und man dann da auch Dropluck braucht, und dann sind die Encounter (zumindest heute) so schwer, dass man Monate braucht, um die Instanz auf normal zu clearen. Und dann winkt ja noch Alkair und Ragnaros aus der Ferne ^^. Wie gesagt, versteht mich net falsch, ich will auch net, dass man das alles zu schnell cleart, aber es ändert sich Wöchentlich, fast schon täglich irgendwas so extrem, dass man heute nichts sagen kann, wie es in 4! Wochen aussehen wird. Das ist halt traurig, weils langsam extrem knapp wird. :gay: Am meisten langweilt halt wie gesagt die 500000 verschiedenen scheißeffekten der Spieler, 5 Healkreise am Boden der AEdrecksgebrüll vom Pala dann der Eleschami mit sein AE zack hexenmeister mit Höllenfeuer und dann blitzt alles am Boss dann da Voidzone usw. da wirst einfach komplett kaputt im Kopf

  • Naja an die Effekte musste dich wohl gewöhnen, das wird sich denk ich nicht all zu schnell ändern, was den Rest angeht kann ich nich viel sagen, zock nix beta.
    Kann aber auch Taktik von Blizzard sein damit Leute der Beta keine dicken Raidvorteil haben und sie, wie du schon sagtest nen Internen Build haben der erst zum Release veröffentlich wird :P:nö:

  • dachte Insidernews war, dass es Anfang/Mitte November kommt? Oder kam der Insider vom Stammtisch in Uschis Waldschenke?

    btw wer bissl mehr blizzcon gesehn hat und mmo gelesen hat weis das es tatsächlich geplant war cata im november rauszubringen und ich denke dezmeber ist auch nur auf druck bekanntgegeben worden da wenn man sich die beta ansieht das spiel sowas von unfertig ist in sachen bug freiheiten // balancing encounter designs .-(

  • Wie sie noch 3 Monate warten könnten, zwischendurch irgend einen Encoutern wie RS zwischenhauen, oder vll auch garkeinen und es warten immernoch alle... das zum "Druck" :|


    Der Duck kommt von Activison


    Les mal das aktuelle Gamestar Interview wo zugegeben wird das 2 Leute bei Activision über Dem eigentlichen chef von Blizzard steht unter anderem auch der kotick ;.(