Totales Rauchverbot in Bayern

  • 1. ist das rauchen in restaurants etc. eh schon lange verboten, gerechtfertigt ( und gut ) !
    2. sollte es doch jedem wirt selber überlassen sein, ob in SEINEM lokal geraucht wird oder nicht? Der Staat kann dir im Endeffekt auch nicht verbieten n Sturmfreiparty(auf der jeder herzlich eingeladen ist) zu machen auf der nicht geraucht werden darf?
    3. Offizielle Gebäude,Plätze etc. ist es eh verboten -> was ich ebenfalls verstehen kann
    4. Auf der Wiesn rauchen verboten? LOL WIE WILLSTN DAS ÜBERWACHEN MIT 10K LEUTEN IM ZELT, DA ZÜNDET SICH HALT JEDER SCHNELL EINE UNTER DER BANK AN
    5. Wurde nich gesagt, dass das totale Rauchverbot auch auf die Wiesn zutrifft, ohne extraklausel etc.? 5 mins nach verabschiedung des totalen rauchverbots wurde bekannt, dass aufgrund des 200 jährigem Jubiläums der wiesn dieses Jahr trotzdem geraucht werden darf.
    6. Sollte es nich jedem selbst überlassen bleiben ob er in ein raucherlokal geht, oder es sein lässt?
    wer sich nich damit abfinden kann, lässt es bleiben und geht in ein nicht-raucherlokal.
    7. Und ja es ist wesentlich angenehmer Schweiß,Kotze und Pisse im Club zu riechen als der übliche rauchergeruch!


    zu guter letzt: Ich bin nicht-raucher. Gelegentlich rauch ich mal eine, mehr aber nicht!

  • Damit gefährdet man sich in erster Linie selbst. Jeder ist selber für seine Gesundheit verantwortlich, aber es hört halt da auf, wo die Gesundheit anderer im Spiel ist.

    Anescheinend nochnie von nem Besoffenem mit ner zerbrochenen Bierflasche attakiert worden..wa?!


    Alkohol ist btw noch gefährlicher für Andere als das Passivrauchen, oder hast du schonmal gehört dass ein Familienvater seine Frau und Kinder geschlagen hat weil er keinen Schluck..ähh Zug seines Bieres..ähh seiner Kippe bekommen hat!?


    Ich weiß ja nicht wie du wohnst, bzw wo du wohnst, aber hier gilt meistens: Besoffene =! Küschelbärchen


    Sehr gut, Bayern ist mal wieder allen anderen Bundesländern einen riesen Schritt voraus.


    Rieche ich da Ironie!? ?(




    @ Top:



    Bin seit erst ~2 Monaten Gelegenheitsraucher geworden, habe davor ~10 Jahre geraucht ( mit 12 angefangen, daher so klein geblieben :P ) c.a. 0,5 bis ne Schachtel am Tag. und ich bevorzugte es in Lokalen wo man isst ein striktes Raucherverbot zu haben.Besonders wenn Kinder oder ältere Leute anwesend sind war das.. nicht besonders nett, abgesehen habe auch ich nie geracht wenn und wo Andere gegessen haben.
    An der Bushaltellte habe ich mich nie neben Kinder oder andere Nichtraucher gestellt... selbst wenns angefangen hatte zu regnen bin ich n paar Meter weggeblieben solange ich die Kippe in der Hand hatte.


    Aber in allen Bierzelten und Lokalen!?.. srry, aber wie behindert ist das denn!?
    Ich meine, das sind keine 4m² Zelte wie ich eines als Kind hatte wenn ich zuhause abhaun wollte ... das sind riesige Scheisszelte mitm Arsch an Platz nach oben, also fast wie unter freiem Himmel...
    Und ob einer in ein Nichtraucher oder Raucherlokal geht... scheisse, das kann jeder für sich selbst entscheiden, da brauche ich keinen Vater Staat der mich 15€ blechen lässt weil ich mir am falschen Ort ne Fluppe angemacht habe, wärend sich ne 12-Jährige die sich vom besten Homi ihres großen Bruders abfüllen und später ficken lässt nur weil er schon ü18 ist und ihr Vodka besorgt...
    Da sagt keiner was, zuminderst nicht länger als ne Woche. Aber über Pipifax aufregen und breit treten. Achja... ich kenne btw kein Lokal ( auser s Shishacaffe wo geraucht wird )


    BTW: Was ist nun eig mit ShishaCaffes!?

  • Anescheinend nochnie von nem Besoffenem mit ner zerbrochenen Bierflasche attakiert worden..wa?!


    Alkohol ist btw noch gefährlicher für Andere als das Passivrauchen, oder hast du schonmal gehört dass ein Familienvater seine Frau und Kinder geschlagen hat weil er keinen Schluck..ähh Zug seines Bieres..ähh seiner Kippe bekommen hat!?

    Dein Denkfehler: Ein Besoffener hat nicht das Recht dich mit seiner Flasche zu attackieren.


    Der Grundsatz, den ich oben zitiert habe, ist eigentlich sooo simpel. Und trotzdem kapieren ihn scheinbar viele nicht...


    Und scheinbar werden die Folgen vom Passivrauchen immernoch unterschätzt... Wenn ich überlege wie oft ich Probleme mit alkoholisierten Personen hatte (kann mich jetzt an keinen einzigen Zwischenfall erinnern) und wieviel Zigaretten ich wahrscheinlich schon passiv geraucht habe...


    Ich bin jetzt kein militanter Nichtraucher (ab und an mal ne Shisha), aber wer keinen Bock auf Rauch hat sollte auch davon verschont bleiben.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

    Einmal editiert, zuletzt von Dio ()


  • Ich bin jetzt kein militanter Nichtraucher (ab und an mal ne Shisha), aber wer keinen Bock auf Rauch hat sollte auch davon verschont bleiben.


    Das Zauerwort heißt Nichtraucherkneipe. Weiß gar nicht wo das Problem sein soll, wenn es beides gibt.

  • Die guten nichtraucher kneipen wo es ja auch soviele gibt


    ich kenn nicht mal eine bei uns in der nähe lol ;X


    die jungs sind halt auf provit aus vorallem in der heutigen zeit da wird es in den wenigsten städten nichtrauchter kneipen geben mal von den großen abgesehen

  • Die guten nichtraucher kneipen wo es ja auch soviele gibt


    ich kenn nicht mal eine bei uns in der nähe lol ;X


    die jungs sind halt auf provit aus vorallem in der heutigen zeit da wird es in den wenigsten städten nichtrauchter kneipen geben mal von den großen abgesehen


    Such du mal in Bayern ne Raucherkneipe....


    :joint:

  • Also ich muss zuerst sagen bin totaler Nichtraucher, weil ich es mir in Kindertagen
    gar nicht erst angewöhnt habe durch meinen Vater, der früher geraucht und dann
    übergegangen ist zu Kaugummi bis 1 Jahr später komplett rauchfrei.


    Ich find es persöhnlich übertrieben stattlich ein Rauchverbot auszusprechen,
    jeder hat sein kleines Laster und für den einen ist es nun mal die Zigarette zwischendurch.


    Wenn ein Wirt ein Rauchverbot für sein Lokal aushängt , dann müssen das Raucher akzeptieren,
    aber diese Entscheidung durch den Staat zu regeln ist direkte Diskriminierung einer Personengruppe.



    lg Stay, der täglich neben rauchenden Kollegen auf Arbeit hängt und kein Problem hat

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

  • So isses !


    Ich weiss gar net was es da zu diskutieren gibt.


    Wirt sagt: Meine Kneipe und ich erlaube rauchen / nicht rauchen


    Gast sagt: Ich geh da rein / nicht rein.


    Fertig und aus.


    Wieviele Menschen sterben duch den Genuss von Alkohol aktiv oder passiv ( Unfalltote ) ?


    Wenn die fanatischen Nichtraucher sich ausgetobt haben, was kommt dann als nächstes?


    1984 !

  • Ich versteh den Staat nicht ... jedes Jahr kommen nur durch Tabaksteuer ca. 13 Mrd € in die Staatskasse, dazu kommt das die Gastronomie ja auch ihre Steuern bezahlt.


    Beschneide ich die Raucher in ihrer Freiheit kann es auch dazu führen das Leute aufhören zu rauchen = weniger Steuereinnahmen
    Durch Rauchverbote in Kneipen etc = weniger einnahmen für Gastronomie / oder sogar Schließung da kein zulauf mehr = weniger Steuereinahmen usw usw
    Ich mein wenn ich mich recht entsinne kommt jetzt angeblich erstmal n dickes Sparpaket, würden wir da nicht jeden Cent in der Staatskasse gebrauchen können?


    Der Gesundheitliche Aspekt wurde schon oft genug angesprochen, das Raucher sich schaden ist klar und den andern auch, aber tun wir auch durchs Autofahren etc, wer in ner Großstadt lebt sowieso.

    Wirt sagt: Meine Kneipe und ich erlaube rauchen / nicht rauchen
    Gast sagt: Ich geh da rein / nicht rein.
    Fertig und aus.


    Wieviele Menschen sterben duch den Genuss von Alkohol aktiv oder passiv ( Unfalltote ) ?

    Ist auch ein Punkt, muss man dann jetzt ja eigentlich auch verbieten...

  • Falsch verstanden oder vllt auch bisschen Falsch ausgedrückt


    Das es im Straßenverkehr verboten ist, ist klar, halten tun sich aber auch nicht alle dran.


    Unfalltote heißt btw das nicht der Fahrer besoffen sein muss, kann auch der Fussgänger sein der auf die Straße läuft oder was weiß ich.


    Dazu noch das es genau so ungesund ist wie Rauchen etc ...