Hot Hot Hot

  • Das Midgard geht auch voll klar. Habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Insbesondere war das auf das Asgard bezogen, das ist wirklich nicht so toll. Dafür ist der Preis spitze. Das Midgard ist zwar schlechter als das Haf aber nicht so viel. Die Kühlleistung ist nicht so gut wie beim Haf und es bietet weniger Platz (ob man den Platz braucht, muss jeder für sich entscheiden).
    Wenn du eine große Graka hast (z.B. 5970) und dahinter Festplatten verbaut sind, wird das mit den Kabeln etc. sehr eng und manchmal passt es gar nicht mehr. Außerdem verbiegen die Seitenteile recht leicht. Klar wenn man bisschen aufpasst, ist das nicht so tragisch und eben das was du bereits angesprochen hast. Bei guten Gehäusen kann man die Clips bedenkenlos verwenden und sind mit normalen Mitteln unzerstörbar.
    Insgesamt kann man beide Gehäuse nur empfehlen. Das Midgard kostet rund 30€ weniger und bietet dafür bisschen weniger. Schlussendlich sollte man sich für das Gehäuse entscheiden, dass einen am meisten anspricht. Ich persönlich würde mir keines der beiden kaufen, da sie mir optisch nicht gefallen.


  • Bei TMPIN2 unter Temeratures zeigt er mir immer ca 80° an ich hab aber kein plan was das sein soll :X TMPIN0 ist vermutlich die Grafikkarte da zeigt er mir meist das selbe wie im ATI tool an und auch bei CPU steht irgendwie die falsche drin


    Eigentlich dürfte nichts so heiß sein und auch wenn ich das ding mal abtaste finde ich irgendwie nichts


    auch SpeedFan zeigt mir das selbe an

  • Was für ein Mainboard hast du?
    Weil das ist auf jeden Fall eine Temp vom MB. Ich denke das könnten die SpaWas sein. Die werden recht heiß.
    Oder es handelt sich um einen Auslesefehler, was ich für wahrscheinlicher halte.
    Ändert sich die Temp? Wie siehts unter Last und Idle aus?

  • Grade bei den Digitalen Spawas von ATI kommen sehr hohe Temperaturen auf, bis 120° sollen die Dinger auch aushalten. 80° sind da normal.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Und 120°C ist auf jeden Fall zu heiß. Bis 100°C ist noch ok, aber alles drüber ist zu heiß.

    Nein.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Schau im Internet was der Prozessor Maximal abkann oder halt mit CoreTemp, dann weißt du wie weit du vom Maximum weg bist. Bin mit 1GHz übertaktet noch 20° vom Maximum entfernt wenn deiner auch so 80-100° Maximum hat kannste locker übertakten.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Grade Intel CPUs halten ein wenig mehr aus (Bei den meisten zumindest) und da hast du mehr als viel Luft nach oben. Aber die maximale Betriebswärme solltest du wirklich einmal nachsehen, nur um sicherzugehen.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud