amazon doppelt bezahlt

  • Jo, seh grad auf meinen Auszügen, dass ich wohl ne Überweisung an Amazon zwei mal getätigt habe.
    erstes mal schon ende Mai und dann nochmal am 15.6


    Da bisher auch noch nix zurückgekommen ist, frag ich mich nun, ob die das noch automatisch zurückschicken oder ob ich mich da in Verbindung setzen muss.


    Wenn sies nicht selbst merken:
    Einfach zurückbuchen lassen? Geht bei Überweisungen ja meines Wissens nicht, wenn doch, muss ich dann Gebühren übernehmen?
    Oder mit Amazon in Verbindung setzen?


    Wenn doch:
    Wann merken/tun sie in der Regel was?


    Muss ich mit Gebühren rechnen? War halt ne relativ kleine Rechnung, nicht dass ichs zurückholen will und nachher miese mach.
    Jemandem mal was ähnliches passiert?
    Bankangestellte da, die näheres wissen?

  • normal kannst du buchungen bzw. überweisungen innerhalb von 2 wochen zurückbuchen...kommt auf die bank an.
    entweder amazon mal anfragen oder bei deinr bank mal anrufen.
    kann sein das die dir dann nur ne gutschrift (gutschein) geben

    Ich bin nicht perfekt, aber hast du auch schon einmal daran gedacht das du es auch nicht bist?!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • normalerweise gehst in die bank, sagst dass da was schiefgelaufen ist und dann wirds storniert, du bekommst die kohle wieder.
    Nur weiß ich nich wie das mit amazon ist, ob die dann böse sind wenn plötzlich ne überweisung wieder rückgängig gemacht wird, würd mich zusätzlich mit denen in Verbindung setzen ;)

  • überweisungen die vom konto schon abgebucht! wurden kann man nicht mehr zurückbuchen, bzw es kommt aufs wohlwollen der emfpangenden bank an + ist meist mit intensiven kosten verbunden. einfach bei amazon anrufen, und denen das erklären, dann kriegst es zurück.