Beiträge von Faryna

    need mal paar infos bezüglich der amazon (bzw. anderen) kreditkarten - wie funktioniert das? sind das "aufladbare" oder wird da am ende des monats einfach automatisch per lastschrift alles von meinem bankkonto abgebucht?


    wieviel zahl ich zusätzlich zu den 20€ im jahr an "zinsen"? wenn ich sagen wir um 50€ einkauf im monat, wieviel zahl ich dann tatsächlich? 0.79% mehr? auch wenn ich alles monatlich zahle?


    ich weiß, ich könnt mir den ganzen schrott durchlesen auch, aber ehrlich gesagt hab ich absolut keinen bock drauf, vielleicht kennt sich hier ja wer aus und kanns mir auf die schnelle beantworten :x



    bei ner stinknormalen kreditkarte, läufts so: du hastn limit (zb 1k eus), sammelst die zahlungen an, und es wird am 15. des monats abgebucht. kostet dann außer der jährlichen gebühr nix, und je nach umsatz kriegst du die jahresgebühr anteilig zurück (ich kann nur vom punkt der sparkasse aus sprechen)


    dann gibt es noch zusätzlich dazu manchmal die option der ratenzahlung (sprich du reizt das limit aus, merkst aber du kannst nich am 15. alles zahlen, und vereinbarst ratenzahlugn des betrags, da sin die zinsen aber recht hoch[das wäre die von oms so wie ich das verstanden hab nach überfliegen).


    weiter gibts noch aufladbare kreditkarten, du lädst geld drauf und kannst dann damit bezahlen. gibt oft guthaben zinsen.

    die 0,79% musst du vom monatlichen umsatz als gebühr quasi zahlen (zusätzlich zu den 20 eus ab dem 2. jahr)
    normal ist die abrechnung bei meiner bank wo ich arbeite am 15. jedes monats. dh wenn du dir den jetzt kaufst, und du kannst vor dem 15. nächsten monats zurückzahlen, fallen keine zinsen für die teilzahlung an.


    wenn du allerdings teilzahlung beanspruchst, ist das ein einjähriger kredit der in raten gezahlt wird! wenn nicx andres angegeben wird/vereinbart wird. der eff. jahreszins liegt bei rofligen 15%, was extremst viel ist (dispo überziehungszinsen quasi fast schon)


    ich würd dir raten einfach dein dispo um die 380 eus oder was dir fehlt erweitern zu lassen für 1-2 monate, das kommt günstiger. wenn ich das nich komplett falsch verstanden hab, gehst du mit der teilzahlung ein kreditvertrag ein.


    wie lang warst dein t1 am farmen und hast im blauen gear gesteckt? ;)

    Hi,


    ich such n paar mitspieler um flott das 2,2 acm im 5er zu machen. hatte bisher keine lust mich damit ernsthaft zu beschäftigen, als das letzte team in s7 bei 2199 auseinander brach :S


    ich wäre resto shami: http://eu.wowarmory.com/charac…r=Frostwolf&n=Faryn%C3%A0


    gewillt zu spielen wär ich eigtl fast alles, von mir aus auch cheesecomps ala 2x shadow 2x mage restoshaman


    bitte nur leute melden die >2,2k vorweisen können und das nötige gear dazu haben


    mfg
    faryna

    240 km/h autobahn, krampf in BEIDEN füßen.


    das waren meine 2 epischsten minuten bis ich die raushatte (zum glück gabs nix zu bremsen/schalten)



    ansonsten öfter mal ein fußkrampf beim fahren, den ich aber meist frühzeitig abwenden kann :thumbup:

    -beim heimkommen den kühlschrank nach was fettigem durchsuchen. brot mit dick butter + yella, schnitzel vom mittag
    -0,5-1l wasser trinken vorm pennen gehen
    -am morgen mit ausreichen kaffee/redbull wachwerden und direkt ne 1,5l wasserflasche aufmachen zum nachwässern


    ->nie kater/kopfschmerzen

    überweisungen die vom konto schon abgebucht! wurden kann man nicht mehr zurückbuchen, bzw es kommt aufs wohlwollen der emfpangenden bank an + ist meist mit intensiven kosten verbunden. einfach bei amazon anrufen, und denen das erklären, dann kriegst es zurück.