Smartphone Navi

  • Hier haben ja einige Leute ein Navi aufm Smartphone, glaub ich gelesen zu haben - was empfiehlt ihr da so? Wieviel kostet es? Gibts Jahresraten oder nur einmalige Kosten? Karten für die ganze Welt oder einzeln anzukaufen?


    Also was für mich wichtig wär: nur einmalige Kosten, Karten frei verfügbar (aka, ich lad mir von den derzeit interessanten Ländern die Karten gratis auf die SD und hab die dann zur verfügung, fertig), GPS only fähig (wie gesagt - Karten auf der SD) - was halt noch Todesnice wär wär ne Google Maps integration oder ähnliches und natürlich sollte die Bedienung nicht komplett behindert sein, aber ich denk das wird weniger versaut..


    btw: derzeit verwende ich die brut version von Google Maps Navigation - die is extrem cool, gratis und es passt alles (v.a. in maps nen Ort auswählen und "GOGO GADGET NAVI" machen is halt nur geil <3) allerdings kann ich das ganze nur in Österreich verwenden weil Datenverbindung halt need ist :( und openstreetmap-Navis sind zwar schön und gut, aber sind mir einfach noch viel zu ungenau, kommt also auch nicht in Frage.


    Kann da wer was empfehlen? :( (und vielleicht auch bisschen was wieso er das empfiehlt und nicht nur nen link :love: ) - oder noch besser: weiss wer wie man maps navigation offline betreiben kann? hab da scho ne weile gesucht aber nichts brauchbares gefunden.. aber vl weiss ja wer was


    //äh, android natürlich :x

  • hab navigon fürs nexus one. kostenlos von rapidshare und beinhaltet alle länder europas wobei ich bisher nur deutschland testen konnte. brauch keine inet verbindung weils glaub 2gb oder so auf der sd karte sind. wenn mans kaufen möchte sinds wohl um die 70€?

  • naja, ist halt nicht soooo cool wie sichs anhört - das ist halt das größte manko an android (natürlich für die developer) und wenn sie sich da nicht was einfallen lassen wirds app mäßig wohl nie ans iphone ran kommen ;( aber danke, navigon hat ich eh im auge...


    btw. 80€ für die software für 40 länder lol. die software MIT gerät kostet 90€ bei navigon.. das is halt schon bisschen lächerlich =(

  • naja, aber du musst wenigstens mal jailbraken - mit android machst komplett ohne root oder irgendwas einfach vom handy aus die apks (oder per qr code von bösen foren saugen etc) auf und fertig ;) irgendeinen stein sollte man schon dazwischen legen, damit nicht jeder volldepp alles gratis kriegt...


    btw navigon mal eine """gratis version""" besorgt, sieht ziemlich brauchbar aus (v.a. der speed der berechnung is ja der hammer, mehr oder weniger instant wenn man irgendein ziel eingibt, auch wenn man grad erst gps und das programm eingeschalten hat :o) - nur hab ich kein bock 80€ zu zahlen und bei der """gratis version""" kann man nicht länderübergreifend routen berechnen lassen (aka immer nur an die grenze, dann neu etc.) und das ist natürlich sehr praktisch wenn man nur n paar km von der grenze entfernt wohnt und ziemlich oft rüber muss =(