Altaaaa - Iphone 4G


  • Die Marktforscher von iSupply haben die Materialkosten des iPhone 4 mit 16 GByte Speicher durchgerechnet und kommen auf einen Materialwert von nicht einmal 200 Euro. Die 187,51 US-Dollar verteilen sich unter anderem zu 28,50 Dollar für das Display, zu 10,75 für den A4-Hauptprozessor und zu 2,60 Dollar für das Gyroskop. Für das iPhone 3GS hatte iSupply noch 179 US-Dollar veranschlagt. Nicht inbegriffen in den Materialkosten sind die Herstellungskosten, Forschung und Entwicklung sowie Marketing. Dennoch: Aus nicht einmal 200 Euro Materialkosten einen 1.000-Euro-Preispunkt zu konstruieren, schafft wohl derzeit nur Apple.


    hasser werden hassen


  • Ich trolle nicht und habe nie getrollt. :rolleyes:


    Und wenn ich sag giev sauce, dann mach! Wenn du schon das tolle iPhone totredest.


    Afk Bericht lesen.


    Mein Freund, bitte nenne mir Gründe, warum das "tolle" iPhone so toll ist. Jeder der Apfel-Jünger hier im Thread redet sich immer drumherum, mit Features, die andere Handys seit Jahren haben. Sei doch bitte so fair und nenne mir Vorteile im Vergleich mit Android Handys der neuesten Generation (Desire, Nexus One, HD2 außen vor, da WinMob). Der Exclusive-Status ist schon lange nicht mehr vorhanden, seitdem immer mehr Deppen sich eingrenzen lassen und vorgeführt werden.
    Und komm bitte nicht mit eigenen Statements die du nichtmal belegen kannst.


    Oder, - wahrscheinlich einfacher für dich - nenne mir Gründe was andere Handys schlechter als das iPhone macht.


  • Mein Freund, bitte nenne mir Gründe, warum das "tolle" iPhone so toll ist. Jeder der Apfel-Jünger hier im Thread redet sich immer drumherum, mit Features, die andere Handys seit Jahren haben. Sei doch bitte so fair und nenne mir Vorteile im Vergleich mit Android Handys der neuesten Generation (Desire, Nexus One, HD2 außen vor, da WinMob). Der Exclusive-Status ist schon lange nicht mehr vorhanden, seitdem immer mehr Deppen sich eingrenzen lassen und vorgeführt werden.
    Und komm bitte nicht mit eigenen Statements die du nichtmal belegen kannst.


    Oder, - wahrscheinlich einfacher für dich - nenne mir Gründe was andere Handys schlechter als das iPhone macht.



    - Es sieht besser aus (geschmackssache)
    - Flexibilität und Offenheit hat eben nicht nur Vorteile.
    - Ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit und bin ein Gewohnheitstier.
    - Es ist letzten Endes nur ein Handy
    - Diverses Zubehör kann weiter verwendet werden


    Keiner sagt das Android schlechter ist.
    Ich sehe nur meine Anforderungen durch ein iPhone besser erfüllt, deshalb kauf ich es mir.


    Das Leute wie du einen Glaubenskrieg daraus machen, ist ja nicht mein Problem. :)



    Und umgekehrt kann man genauso fragen wo liegt denn der Vorteil für dich bei Android?
    Hast du überhaupt schonmal ein iPhone benutzt? Und damit mein ich nicht mal drauf rum gedrückt im Mediamarkt oder bei nem Kumpel


    cheers

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • Kannst ja über mich lachen, wenn ich mir das 4er hole. :]


    Das mach ich sowieso schon.

    Zitat

    Keiner sagt das Android schlechter ist.


    Stimmt, behaupte ich auch nicht. Meine Frage war, was das iPhone besser macht, aber hier werden die Fakten wieder verschwiegen :(

    Zitat

    - Es sieht besser aus (geschmackssache)


    Richtig.

    Zitat

    - Flexibilität und Offenheit hat eben nicht nur Vorteile.


    Mehr Vorteile als die Nachteile eines verschlossenen Systems. (Btw. hab ich noch keinen Nachteil darin gesehen.)

    Zitat

    - Ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit und bin ein Gewohnheitstier.


    Zufriedenheit wird hier von keinem abgestritten, wenn es bei dir den Preis rechtfertigt - bitte.

    Zitat

    - Diverses Zubehör kann weiter verwendet werden


    Stimmt, unter Apple Produkten. Das Netzteil kann meines Wissens nach nicht für andere Hardware benutzt werden. (Siehe Mini-USB als Standard) Beweise mich falsch, wenns doch geht. Die 2€ Kopfhörer kann man sowieso in die Tonne treten.

    Zitat

    Ich sehe nur meine Anforderungen durch ein iPhone besser erfüllt, deshalb kauf ich es mir.


    Was sind deine Anforderungen und wobei werden diese besser erfüllt?

    Zitat

    Und umgekehrt kann man genauso fragen wo liegt denn der Vorteil für dich bei Android?


    Da ihr ja keine wirklichen Vorteile nennt, will ich mal nicht so sein und den Anfang machen, in der Hoffnung es kommt doch noch was.


    - PC Connection
    Wie alle iPhone Besitzer wissen, ist es nur möglich Musik über Itunes auf das iPhone zu spielen. Beim Android Handy ist es möglich die Musik einfach auf die Speicherkarte zu spielen, egal wo ich bin.
    - Raubmordkopien (Ja, ich weiß, du stehst mehr auf Kinder als Raubkopierer ;))
    -Generell kann man das Androidsystem besser auf seine Bedürfnisse anpassen. Zum Beispiel durch Widgets, eigene Verknüpfungen etc. Manche finden den Vergleich zwischen Iphone und Android was die Personalisierung angeht „unfair“.
    - Multitasking. Dieses "geheuchelte" NEUE!! Feature vom iPhone 4 ist doch kaum bis gar nicht nutzbar. Alle vorhanden Apps müssen dafür erstmal umgeschrieben werden.
    - AndroidMarket. Einfacher, Offener, Schöner. Um überhaupt Apps für Apple entwickeln zu können muss man erstmal eine teure Lizenz erwerben... Ach und wenn du jetzt mit drölmilliarden Apps kommst, dann nenn' mir bitte eine, die es nicht in ähnlicher oder gleicher Form fürs Android gibt. Eure Döner-Scheide-App, oder Laserschwert-App mal außen vor, wobei ich glaube, dass es diese mittlerweile auch für Android gibt.
    - Provider-Freiheit
    - Gefällt mir ein E-Mail-Programm beispielsweise nicht, tausch ich es einfach gegen ein anderes aus. Ebenso Browser etc. (Wobei Firefox ja mittlerweile für iOS vorhanden ist.)


    Möglicherweise ist einiges davon durch Jailbreaken möglichen, aber auch nur dann. Würde sicher noch x Vorteile geben, aber ich denke das reicht erstmal.
    Dazu muss man auch noch sagen, das Android nicht perfekt ist. Mich stört zum Beispiel, dass ich keine VPN Verbindung an der Uni aufbauen kann, da ein Protokoll nicht implementiert ist, was mit Froyo (Also Android 2.2) in den nächten 2 Wochen behoben wird. Außerdem finde ich den vorhanden Musik-Player nicht komfortabel, da finde ich den vom iPhone/iPod schöner, aber mit Meridian(App) ist er immerhin ertragbar.


    Zitat

    Danke, jetzt muss ich es nicht schreiben.
    Fühlt euch nicht wegen jedem Scheiß angegriffen. Geschmäcker sind verschieden.


    Du Trendhure bist doch sowieso nur vom Hype geblendet, denn wie man im Thread herauslesen kann, hattest du selbst noch nichtmal ein Smartphone. Aber bitte, ich will hier keinen Glaubenskrieg führen, sondern nur Fakten besprechen. Dir kann man sowieso nicht mehr helfen... deswegen glaub ich auch nicht daran, dass von dir jemals was sinnvolles kommen wird zum Thema iPhone. Du stützt dich hier nur auf "Fakten (Wunschdenken)" Anderer.


    :)


    PS: Ja, ich selbst hatte ein iPhone 3G und es ist ein gutes Handy gewesen. Auch das iPhone 4G ist imo. nicht schlecht, aber es rechtfertigt in keinster Weise den Preis.


    sent from my iPad.
    [spoiler]Keine Angst, ich trolle nur.[spoiler]


  • Stimmt, behaupte ich auch nicht. Meine Frage war, was das iPhone besser macht, aber hier werden die Fakten wieder verschwiegen :(


    Ich seh hier eben keinen der irgendwas schlechtes gegen Android oder HTC Handys und deren Besitzer sagt.


    Andersrum ist es aber so das sobald über Apple / iPhone geredet wird, aus irgendwelchen Löchern dutzende Leute gekrochen kommen und anfangen zu schreiben "ABER ABER MEIN HANDY IST EIGENTLICH GANZ VIEL TOLLER UND ÜBERHAUPT SEID IHR ALLE TOTAL DOOF LOLOL"


    Wenn jemand ernsthaft Interesse daran hat über Vor- und Nachteile von zwei Plattformen zu sprechen, fängt er die Diskussion eben nicht damit an die andere Partei als behindert, dumm oder sonstwas zu beleidigen, schon gar nicht wenn er sich paar Tage vorher noch selbst ein iPhone holen wollte. Also erwarte halt auch keine vernünftigen Antworten



    Zitat


    Mehr Vorteile als die Nachteile eines verschlossenen Systems. (Btw. hab ich noch keinen Nachteil darin gesehen.)


    Zitat


    Während die Gerätehersteller nach den ersten Android-Versionen noch Upgrades angeboten hatten, ging das Interesse der Hersteller anschließend zurück. Für die meisten Smartphones mit Android 1.5 oder 1.6 gibt es keine offizielle Möglichkeit, auf das aktuelle Android 2.1 zu wechseln.


    Quelle: http://www.golem.de/1005/74898.html


    Der Google App Store soll voll gestopft sein mit Viren und sonstiger Malware(ich weiss es nicht, hab ihn noch nie benutzt). Auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen was die Apple Ablehnpolitik angeht konform gehe, bin ich trotzdem froh, das es vorab eine Qualitätskotrolle gibt.



    Zitat


    Zufriedenheit wird hier von keinem abgestritten, wenn es bei dir den Preis rechtfertigt - bitte.


    Geld spielt nur eine untergeordnete Rolle ;)



    Zitat


    Stimmt, unter Apple Produkten. Das Netzteil kann meines Wissens nach nicht für andere Hardware benutzt werden. (Siehe Mini-USB als Standard) Beweise mich falsch, wenns doch geht. Die 2€ Kopfhörer kann man sowieso in die Tonne treten.


    Ich rede eher vom Anschluss im Auto, Dockingstation (mit Boxen) und anderem als über Pfennigartikel



    Zitat


    Was sind deine Anforderungen und wobei werden diese besser erfüllt?


    z.B.
    - Usability
    - Design
    Ich habe überall am TV einen Mac mini stehen der als MediaCenter fungiert. Kann ich schön bequem mit meinem iPhone fernsteuern


    Zitat


    Da ihr ja keine wirklichen Vorteile nennt, will ich mal nicht so sein und den Anfang machen, in der Hoffnung es kommt doch noch was.


    - PC Connection
    Wie alle iPhone Besitzer wissen, ist es nur möglich Musik über Itunes auf das iPhone zu spielen. Beim Android Handy ist es möglich die Musik einfach auf die Speicherkarte zu spielen, egal wo ich bin.


    Ich habe keinen PC


    Zitat


    -Generell kann man das Androidsystem besser auf seine Bedürfnisse anpassen. Zum Beispiel durch Widgets, eigene Verknüpfungen etc. Manche finden den Vergleich zwischen Iphone und Android was die Personalisierung angeht „unfair“.


    Das kann ich mir gut vorstellen. Mich nervt es auch wie unnötig kompliziert es ist Klingeltöne zu installieren (ich weiss bis heute nicht wies geht)



    Zitat


    - Multitasking. Dieses "geheuchelte" NEUE!! Feature vom iPhone 4 ist doch kaum bis gar nicht nutzbar. Alle vorhanden Apps müssen dafür erstmal umgeschrieben werden


    Alle schreien immer rum Multitasking Multitasking blablabla ohne überhaupt zu wissen wovon sie reden oder ob sie es jemals gebrauchen können.
    Fakt ist es geht auf den Akku und der ist bei allen Smartphones sowieso schon ratzfatz leer. Von daher ist die Lösung super.
    Umstellung der Apps ist übrigens bei 90% meiner installierten entweder vor Release oder 1-2Tage danach passiert.



    Zitat


    - AndroidMarket. Einfacher, Offener, Schöner. Um überhaupt Apps für Apple entwickeln zu können muss man erstmal eine teure Lizenz erwerben... Ach und wenn du jetzt mit drölmilliarden Apps kommst, dann nenn' mir bitte eine, die es nicht in ähnlicher oder gleicher Form fürs Android gibt. Eure Döner-Scheide-App, oder Laserschwert-App mal außen vor, wobei ich glaube, dass es diese mittlerweile auch für Android gibt.


    siehe oben.
    Und für Android gibt es natürlich nur hoch professionelle Software. Im Fantasie Welt Flosekln schwingen bist du echt nicht schlecht, vielleicht solltest du das Lager wechseln, passt dann besser ins Klischee ;)


    Zitat


    - Provider-Freiheit


    Stimmt. Geht halt nur über den Umweg mit z.B. in Frankreich kaufen.



    Zitat


    - Gefällt mir ein E-Mail-Programm beispielsweise nicht, tausch ich es einfach gegen ein anderes aus. Ebenso Browser etc. (Wobei Firefox ja mittlerweile für iOS vorhanden ist.)


    Für alles gibt es eine App ;)

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • Ich seh hier eben keinen der irgendwas schlechtes gegen Android oder HTC Handys und deren Besitzer sagt.


    Andersrum ist es aber so das sobald über Apple / iPhone geredet wird, aus irgendwelchen Löchern dutzende Leute gekrochen kommen und anfangen zu schreiben "ABER ABER MEIN HANDY IST EIGENTLICH GANZ VIEL TOLLER UND ÜBERHAUPT SEID IHR ALLE TOTAL DOOF LOLOL"


    Nuff said... hier wird einfach zuviel geweint

  • Das ist doch berechtigte Kritik.
    die Antwort darauf ist nur whine und kritik an der kritik anstatt mal Vorteile vom iPhone zu nennen, die den Kauf bei so nem Preis rechtfertigen.

  • Zitat

    Ich seh hier eben keinen der irgendwas schlechtes gegen Android oder HTC Handys und deren Besitzer sagt.


    Ich auch nicht.


    Zitat


    Andersrum ist es aber so das sobald über Apple / iPhone geredet wird, aus irgendwelchen Löchern dutzende Leute gekrochen kommen und anfangen zu schreiben "ABER ABER MEIN HANDY IST EIGENTLICH GANZ VIEL TOLLER UND ÜBERHAUPT SEID IHR ALLE TOTAL DOOF LOLOL"


    Wenn jemand ernsthaft Interesse daran hat über Vor- und Nachteile von zwei Plattformen zu sprechen, fängt er die Diskussion eben nicht damit an die andere Partei als behindert, dumm oder sonstwas zu beleidigen, schon gar nicht wenn er sich paar Tage vorher noch selbst ein iPhone holen wollte. Also erwarte halt auch keine vernünftigen Antworten


    Es bestand lediglich Interesse am neuen iPhone, was nach und nach widerlegt wurde, je mehr ich drüber' erfahren habe ;). Zu dem anderen... mag sein, ich hätte nicht gleich meine persönliche Meinung über iPhone(Apple)-Käufer ausbreiten sollen. Wie dem auch sei.


    Zum Relevanten:


    Zitat


    Während die Gerätehersteller nach den ersten Android-Versionen noch Upgrades angeboten hatten, ging das Interesse der Hersteller anschließend zurück. Für die meisten Smartphones mit Android 1.5 oder 1.6 gibt es keine offizielle Möglichkeit, auf das aktuelle Android 2.1 zu wechseln.
    Quelle: http://www.golem.de/1005/74898.html


    Was ist das für ein Argument? Du bekommst doch auch kein iOS4 Update auf das erste iPhone, oder? Irgendwann ist die Hardware halt zu alt, das ist überall so ;). Nach und nach ist's doch auch schwerer Autoteile für einen Oldtimer zu bekommen, aight?


    Zitat

    Der Google App Store soll voll gestopft sein mit Viren und sonstiger Malware(ich weiss es nicht, hab ihn noch nie benutzt). Auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen was die Apple Ablehnpolitik angeht konform gehe, bin ich trotzdem froh, das es vorab eine Qualitätskotrolle gibt.


    Solche vagen Äußerungen... es gab mal 2 Apps, die EXPLIZIT als Virus programmiert waren und auch so auf den Market gestellt wurden, sodass Anwender Anti-Viren Software testen konnten. Diese waren aber harmlos und wurden aus dem Market dann auch entfernt. Malware gibt es in diesem Sinne auch keine, lediglich Apps, die bei Anrufen dir als bsp. Fotos deiner Lieblingsmannschaft zeigen, wofür .99$ abgebucht werden, was aber in der Beschreibung der App geschrieben steht. Dies steht aber bei der jeweiligen App dabei, genauso worauf eine App zugreift steht immer dabei, also Internet, SMS, System etc. Nützliche Apps sind definitiv frei von Viren/Malware etc.
    Trotzdem muss ich dir recht geben, eine Kontrolle wäre noch das iTüpfelchen (Wortwitz!), auch wenn diese nicht im Sinne vom OpenSource-Gedanken wäre...


    Zitat

    Stimmt, unter Apple Produkten. Das Netzteil kann meines Wissens nach nicht für andere Hardware benutzt werden. (Siehe Mini-USB als Standard) Beweise mich falsch, wenns doch geht. Die 2€ Kopfhörer kann man sowieso in die Tonne treten.


    Ich rede eher vom Anschluss im Auto, Dockingstation (mit Boxen) und anderem als über Pfennigartikel


    Da die Android-Handys alle Mini-USB benutzen, kann Zubehör genauso weiter verwendet werden, dazu kann man sogar eigene SD-Karten benutzen ;). Docking-Station sind je nach Model ebenso weiter verwendbar. (Ist irgendwie logisch, dass Motorola und HTC verschiedene Modelle verkaufen, oder? Da ist klar, dass nicht alles kompatibel zu Allem ist...)


    Zitat

    Was sind deine Anforderungen und wobei werden diese besser erfüllt?


    z.B.
    - Usability
    - Design
    Ich habe überall am TV einen Mac mini stehen der als MediaCenter fungiert. Kann ich schön bequem mit meinem iPhone fernsteuern


    Über Design lässt sich streiten, ich find' das iPhone auch sehr schön. Ich kann auch überall im Haus mit meinem Handy die PC's steuern, ebenso das Licht, die Markise, meine Hi-Fi Anlage und bestimmt irgendwann auch meine Katze, wenn jemand ne' App dafür entwickelt.


    Zitat

    - PC Connection
    Wie alle iPhone Besitzer wissen, ist es nur möglich Musik über Itunes auf das iPhone zu spielen. Beim Android Handy ist es möglich die Musik einfach auf die Speicherkarte zu spielen, egal wo ich bin.


    Ich habe keinen PC


    Schlechtes Argument ist schlecht.


    Zitat

    -Generell kann man das Androidsystem besser auf seine Bedürfnisse anpassen. Zum Beispiel durch Widgets, eigene Verknüpfungen etc. Manche finden den Vergleich zwischen Iphone und Android was die Personalisierung angeht „unfair“.


    Das kann ich mir gut vorstellen. Mich nervt es auch wie unnötig kompliziert es ist Klingeltöne zu installieren (ich weiss bis heute nicht wies geht)


    Weißt du etwa nicht mehr weiter? ;)


    Zitat

    siehe oben.
    Und für Android gibt es natürlich nur hoch professionelle Software. Im Fantasie Welt Flosekln schwingen bist du echt nicht schlecht, vielleicht solltest du das Lager wechseln, passt dann besser ins Klischee


    Wo steht was von professioneller Software? Natürlich gibt auch es diverse Scheisse im Market, aber das "LOL20000KAPPS IM APP STORE" Argument ist definitiv fehl am Platz, denn 100k davon sind unbrauchbar/zehnfach vorhanden.


    Zitat

    Für alles gibt es eine App


    Eben ;)


    Zum neuen iPhone bleibt noch zu sagen:


    Heute wirft man es auf den Markt, fährt fadenscheinige Marketingkampagnen, dementiert Probleme und verklagt ggfs. auch abweichende Meinungen von Webseiten oder droht mit dem Boykott durch Nichteinladen bei Pressekonferenzen.


    Und drückt den Kunden dann regelmässig die Updates auf's Auge.


    Und wenn's immer noch zuviel Kritik gibt, dann wird eben die nächste Marketingkampagne und das nächste Placebo-Update mit bunten Grafiken und leeren Versprechungen gefahren.


    UND das Beste: man kommt damit durch und geniesst mit seinen überteuerten Produkten auch noch "Kultstatus" bei den Konsumenten!


    Die Schlangenöl-Verkäufer und Mountebanks des Wilden Westens würden nicht mehr vor Neid erblassen, sie würden auf die Knie fallen und diese Firma als ihren Gott und Idol anbeten.


    I'm Out.

  • Was ist das für ein Argument? Du bekommst doch auch kein iOS4 Update auf das erste iPhone, oder? Irgendwann ist die Hardware halt zu alt, das ist überall so . Nach und nach ist's doch auch schwerer Autoteile für einen Oldtimer zu bekommen, aight?


    Ein HTC Hero das gerade mal 12Monate alt ist, ist also in deiner Welt schon ein Oldtimer?
    iOS4 läuft auf dem 2 Jahre alten 3g und war am selben Tag verfügbar, wie für alle anderen Modelle.
    Nix mit "Neue Version? Öh ja also vielleicht nächsten Monat oder in 3 oder 6 oder wir warten einfach noch ein Update ab oder zwei oder so..."



    Solche vagen Äußerungen... es gab mal 2 Apps, die EXPLIZIT als Virus programmiert waren und auch so auf den Market gestellt wurden, sodass Anwender Anti-Viren Software testen konnten. Diese waren aber harmlos und wurden aus dem Market dann auch entfernt. Malware gibt es in diesem Sinne auch keine, lediglich Apps, die bei Anrufen dir als bsp. Fotos deiner Lieblingsmannschaft zeigen, wofür .99$ abgebucht werden, was aber in der Beschreibung der App geschrieben steht. Dies steht aber bei der jeweiligen App dabei, genauso worauf eine App zugreift steht immer dabei, also Internet, SMS, System etc. Nützliche Apps sind definitiv frei von Viren/Malware etc.
    Trotzdem muss ich dir recht geben, eine Kontrolle wäre noch das iTüpfelchen (Wortwitz!), auch wenn diese nicht im Sinne vom OpenSource-Gedanken wäre...


    2Apps? Die rede ist von 20% aller Apps, die ein Sicherheitsrisiko darstellen und / oder den User schröpfen.


    http://www.gizmodo.de/2010/06/…-app-market-verpatzt.html
    http://www.yellowtab.com/2010/…en-zum-sicherheitsrisiko/


    Zitat


    Stimmt, unter Apple Produkten. Das Netzteil kann meines Wissens nach nicht für andere Hardware benutzt werden. (Siehe Mini-USB als Standard) Beweise mich falsch, wenns doch geht. Die 2€ Kopfhörer kann man sowieso in die Tonne treten.


    Da die Android-Handys alle Mini-USB benutzen, kann Zubehör genauso weiter verwendet werden, dazu kann man sogar eigene SD-Karten benutzen . Docking-Station sind je nach Model ebenso weiter verwendbar. (Ist irgendwie logisch, dass Motorola und HTC verschiedene Modelle verkaufen, oder? Da ist klar, dass nicht alles kompatibel zu Allem ist...)


    Ich rede über mich und meine Situation und wollte verdeutlichen, warum ich kein wirkliches Interesse daran habe ein anderes "System" einzuführen.
    Das bedeutet nämlich in aller erster Linie -> Arbeit
    Und warum soll ich mir die machen, wenn ich super funktionierendes Systeme habe mit dem ich seit Jahren zufrieden bin?
    Ich seh da einfach keinen Mehrwert.



    Schlechtes Argument ist schlecht.


    Stimmt, du nennst einen Vorteil der für mich keiner ist.
    Wenn ich mit einem Android Handy auf dem Mond telefonieren könnte, wär das sicher witzig. Aber ich bin da eben zu selten als das ich etwas davon hätte, verstehste?


    Zum neuen iPhone bleibt noch zu sagen:
    Heute wirft man es auf den Markt, fährt fadenscheinige Marketingkampagnen, dementiert Probleme und verklagt ggfs. auch abweichende Meinungen von Webseiten oder droht mit dem Boykott durch Nichteinladen bei Pressekonferenzen.


    Falls du auf Gizmondo anspielst. Also wenn mir jemand meine Produkte klaut (und meiner Meinung nach war das Hehlerei), wäre ich auf denjenigen auch nicht wirklich gut zu sprechen...


    Was das Empfangs "Problem" angeht, also ich weiss nicht...
    Ich hab so das Gefühl, sobald irgendwas von Apple auf den Markt kommt, stürzen sich sämtliche Nerds drauf mit der Motivation "Irgendwas find ich was scheisse ist!". Dann wird daraus ein riesen Theater gemacht und schwupps hat man nen Skandal.
    Demnächst kommt dann die Klage gegen Philips "Wenn ich meine Hand vor die Lampe halte, wird sie dunkler!"


    Davon schonmal was gehört?
    http://www.google.com/support/…id=34ae2c179184c33e&hl=en
    Hat komischerweise keinen interessiert (zu Recht)


    Schonmal drüber nachgedacht woher die Meinung der Konsumenten kommt?
    Die Leute sind einfach zufrieden und bereit für ein gutes Produkt Geld zu bezahlen. Und nur darauf kommt es an und nicht ob ich ne Speicherkarte reinstecken kann, 500Mhz mehr CPU Leistung hab oder irgendwelche ominösen Open-Source-Gedanken.
    Ich will kein "Gefrickel" oder Halbfertiges, ich will eine Lösung.


    cheers

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I