Slipknot Bassist tot

  • Das einzige, was mich bei Musik wirklich ragieren lässt sind Kanackenhiphopper und sämtliche dummen Arschlöcher die einen auf hart machen. Solariumgebräunte Schwuchteln oder sogar noch Bräunungscreme und die Haare zu nem Perfekt ausgeloteten Iro(Wasn widerspruch ihr husos) mit blondierten Nackanhaaren und jedes 2. Wort "alter" und dann aber nichtmal Türke sein, sondern einfach nur Hauptschüler und kanacke und mental absolut retardiert und dann aber den kleinen Mädchen das Geld aus den Taschen ziehen und sie für sämtliche Männer verderben indem ihnen eingetrichter wird männer stünden auf schlampen und wasserstoffblonde geglättete Haare, igitt.


    :thumbup:

  • Dass es in jedem Genre großteils Müll gibt, ist ja klar (Metal: Slipknot :love: ), aber das sind wohl die Genres, in denen man die meisten guten Bands oder sogar Meister findet, wobei ich vor allem in der Rock-Rubrik in letzter Zeit unglaublich gute Alben entdeckt habe. Und wenn jeder sie als Meisterwerk bezeichnen würde, warum hat die Eroica keinen allgemeinen Gutheitswert?

    Zitat

    Ich zB brauch zum Autofahren was schnelles, Punk, Metal, DnB.
    Wenn ich breit bin am liebsten klassische Musik und Jazz.

    Dass einen unterschiedliche Genres in unterschiedlichen Situationen ansprechen, ist ja klar. Aber wenn du Autofährst, möchtest dir doch gute Bands/Alben aus den Genres Punk/Metal/DnB anhören oder nicht? Es ist ja eigentlich auch weniger eine Frage des Genres, da man die meisten ja sowieso als Untergruppen von allgemeineren Genres betrachten kann ^^

    Zitat

    Live kommt es mir weniger auf die Richtung, als auf den Auftritt und die Stimmung an. Ich hatte auf Hip Hop Konzerten teilweise schon mehr Spaß als auf Rockkonzerten, obwohl ich daheim nie auf die Idee kommen würde Hip Hop reinzumachen.

    Konzerte sind ja nochmal eine andere Sache, es mag schon vorkommen, dass eine Band so eher mittelmäßig ist aber live total spaß macht. Wobei man sich live ja weniger um die Musik ansich Gedanken macht, sondern hauptsächlich seinen Spaß haben und mitgröhlen will. Ich war allerdings schon auf Konzerten, bei denen nichts mit mitgröhlen war, sondern einfach nur still die Musik genossen wurde, war auch sehr cool. Stichword Post-Rock.

  • Zitat


    aber das sind wohl die Genres, in denen man die meisten guten Bands oder sogar Meister findet,


    Definiere Meister.
    Wenn die Beliebtheit/Verkaufszahlen, also die Mehrheit entscheidet, wären Bush und Merkel auch Meister.
    Dein Argument ist damit ungültig.

    Zitat


    Und wenn jeder sie als Meisterwerk bezeichnen würde, warum hat die Eroica keinen allgemeinen Gutheitswert?


    Siehe oben

    Zitat


    Aber wenn du Autofährst, möchtest dir doch gute Bands/Alben aus den Genres Punk/Metal/DnB anhören oder nicht?


    Versteh ich jetzt nicht, steht ja außer Frage, dass ich kein Tape reinmach, das mir nicht gefällt..

    Zitat


    Ich war allerdings schon auf Konzerten, bei denen nichts mit mitgröhlen war, sondern einfach nur still die Musik genossen wurde, war auch sehr cool.


    Ja, ich hab gehört, bei klassischen Konzerten soll das auch so sein.
    Kommt nicht so gut, zu gröhlen, wenn die Solisten einsetzen.

  • Zitat


    Definiere Meister.
    Wenn die Beliebtheit/Verkaufszahlen, also die Mehrheit entscheidet, wären Bush und Merkel auch Meister.
    Dein Argument ist damit ungültig.

    Wenn ich "Meister" sage, rede ich nicht von der Beliebtheit oder den Verkaufszahlen, sondern Musiker, die ihren Genres mit der Veröffentlichung superber Alben neue Entwicklung und Klasse gegeben haben oder einfach nur ihresgleichensuchende Künstler. Und die gibt es wohl in den genannten Genres am Meisten. (Beispiele: Opeth, Sabbath, Isis, Kyuss, Down, King Crimson, Beethoven, Liszt, Bach, Acid Bath...)

    Zitat


    Versteh ich jetzt nicht, steht ja außer Frage, dass ich kein Tape reinmach, das mir nicht gefällt..

    Was dir gefällt möglicherweise =/= gut, aber lassen wir das mal so stehen, würde wohl zu weit führen :P


    Zitat

    Ja, ich hab gehört, bei klassischen Konzerten soll das auch so sein.
    Kommt nicht so gut, zu gröhlen, wenn die Solisten einsetzen.

    Äpfel/Birnen, was? ;)

  • Zitat


    Wenn ich "Meister" sage, rede ich nicht von der Beliebtheit oder den Verkaufszahlen, sondern Musiker, die ihren Genres mit der Veröffentlichung superber Alben neue Entwicklung und Klasse gegeben haben oder einfach nur ihresgleichensuchende Künstler. Und die gibt es wohl in den genannten Genres am Meisten. (Beispiele: Opeth, Sabbath, Isis, Kyuss, Down, King Crimson, Beethoven, Liszt, Bach, Acid Bath...)


    Auch die haben ihre Genres und Nachfolger doch nur beeinflussen können, weil vielen der Stil gefällt und er auch kopiert noch gut verkauft wird. Somit entscheidet wieder die Mehrheit.


    Zitat


    Aber wenn du Autofährst, möchtest dir doch gute Bands/Alben aus den Genres Punk/Metal/DnB anhören oder nicht?


    Zitat


    Was dir gefällt möglicherweise =/= gut, aber lassen wir das mal so stehen, würde wohl zu weit führen


    Teil das nächste mal direkt durch 0, ohne Scheiß.
    Auf so nen selbstwiderspruch fällt mir nix mehr ein, mein Hirn lässt deine Logik schlicht nicht zu und wag es nicht, das jetzt gegen mich zu verwenden indem du deine geistigen Kapazitäten meinen gegenüber als überlegen darstellst. Das wäre anmaßend, regelrecht blasphemisch.


    Zitat


    Äpfel/Birnen, was?


    evtl auch nur Ironie weil ich keinen Bock auf ne weiterführende Diskussion mit dir habe?

  • Zitat

    Auch die haben ihre Genres und Nachfolger doch nur beeinflussen können, weil vielen der Stil gefällt und er auch kopiert noch gut verkauft wird. Somit entscheidet wieder die Mehrheit.

    Nein. Vieles davon wird und wurde fast überhaupt nicht gekauft und hat die jeweiligen Szenen dennoch geprägt.

    Zitat

    Teil das nächste mal direkt durch 0, ohne Scheiß.

    Wenn du des Lesens mächtig bist, wirst du gemerkt haben, dass ich schrieb

    Zitat

    möchtest dir doch gute Bands/Alben

    und du geantwortet hast mit

    Zitat


    Versteh ich jetzt nicht, steht ja außer Frage, dass ich kein Tape reinmach, das mir nicht gefällt..

    Ich habe lediglich klarstellen wollen, dass das nicht dasselbe ist.

    Zitat


    Auf so nen selbstwiderspruch fällt mir nix mehr ein, mein Hirn lässt deine Logik schlicht nicht zu und wag es nicht, das jetzt gegen mich zu verwenden indem du deine geistigen Kapazitäten meinen gegenüber als überlegen darstellst. Das wäre anmaßend, regelrecht blasphemisch.

    :D
    Außerdem keine Ahnung was mit dir los ist, ich versuch hier nur ne normale Diskussion zu führen, ohne irgendwen persönlich angreifen zu wollen, das tust nur du bzw implizierst es.

    Zitat


    evtl auch nur Ironie weil ich keinen Bock auf ne weiterführende Diskussion mit dir habe?

    Nun, wieso lässt du es dann nicht sein?

  • Zitat


    Nun, wieso lässt du es dann nicht sein?


    Weil mir langweilig ist und ich nicht pennen kann.


    Zitat


    Ich habe lediglich klarstellen wollen, dass das nicht dasselbe ist.


    Natürlich isses nicht dasselbe, in dem Fall aber das gleiche. Oder soll ich "gute" Musik hören, die mir nicht gefällt? Das mein ich mit Widerspruch.


    Zitat


    Außerdem keine Ahnung was mit dir los ist, ich versuch hier nur ne normale Diskussion zu führen, ohne irgendwen persönlich angreifen zu wollen, das tust nur du bzw implizierst es.


    ich impliziere nicht, ich stelle fest.
    lean2solipsismus und begreife, dass ich recht habe.

  • Zitat

    Weil mir langweilig ist und ich nicht pennen kann.

    Das tut mir Leid für dich.


    Zitat

    Natürlich isses nicht dasselbe, in dem Fall aber das gleiche. Oder soll ich "gute" Musik hören, die mir nicht gefällt? Das mein ich mit Widerspruch.

    Es ist mir im Prinzip egal, was für Musik du hörst, es ging allerdings ursprünglich um die Definiton von guter oder schlechter Musik und nicht um Musik, die einem gefällt. Das wollte ich nur klargestellt haben ;)

    Zitat

    ich impliziere nicht, ich stelle fest.
    lean2solipsismus und begreife, dass ich recht habe.

    Was stellst du fest? Dass du gerade Unsinn redest? Was der Solipsismus damit zu tun haben soll, ist mir auch nicht ganz klar, hauptsache Fremdwörter reingeworfen, oder was? Du willst dein kindisches "ich habe recht" Gerede damit begründen, dass für dich nur dein Bewusstsein existiert? Ganz schwach, mein Lieber.


    Und nochmal: Nein, du hast nicht recht.


  • Das passt nicht so ganz zusammen.
    Die Ausnahme ist eher technisch anspruchsvoller Rock/Metal. Die meisten hämmern nur ihre Powerchords runter.
    Auch bei Blues ist die Regel eher ein Mensch mit Gitarre und Depressionen als ein musikalisches Genie.
    Bei klassicher Musik und Jazz ist Minimalismus sicher die Ausnahme, Aufwand jedoch trotzdem noch lange kein Bewertungskriterium.


    Tut mir leid, da muss ich dir einfach widersprechen. Bei bekannteren Rock/Metal Bands ist technische Perfektion mit Sicherheit nicht die Ausnahme. Mir fällt zZ bis auf den allseits geliebten Nu-Metal und den Proleten-Rock nichts ein, wo nicht ein komplett wahnsinniger Gitarrist/Schlagzeuger/Bassist oder Sänger am werkeln is. Genauso ist Blues ohne einen richtig guten Solisten kein Blues, ist einfach so.


    Mich würd ernsthaft mal interessieren, welche (bekannten) Rock/Metal Bands du denn kennst, die nur ihre Powerchords runterhämmern? Jetzt mal abgesehen von Proleten-Rock und Nu-Metal Bands.


    Und natürlich ist Aufwand ein Bewertungskriterium. Man kann auch gerne "Herzblut" dazu sagen. Man hört und fühlt es.

  • Metal erfordert eben ein geschultes Ohr, gerade da so viele unterschiedliche Elemente enthalten sind. Kaum jemand fängt gleich mit dem für Außenstehende "übelsten Zeug" an.


    btw. hier laufen echt viele geistig Behinderte frei rum...

  • Ich verdamme euch Dream Theater!
    Alles nixkönner die einfach nur auf die Instrumente klopfen :(

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Immer wieder interessant wie man einfach einen Haufen Scheisse in dieses Forum legen muss und im nu entstehen seitenlange Diskussionen.


    Untermenschen

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • Immer wieder interessant wie man einfach einen Haufen Scheisse in dieses Forum legen muss und im nu entstehen seitenlange Diskussionen.


    Untermenschen



    Zitat

    Mich würd ernsthaft mal interessieren, welche (bekannten) Rock/Metal Bands du denn kennst, die nur ihre Powerchords runterhämmern?

    Fast alles aus den Bereichen Thrash/Power-Metal, aber das könnte man vll auch zu Proletenrock zählen :D

  • Fast alles aus den Bereichen Thrash/Power-Metal, aber das könnte man vll auch zu Proletenrock zählen :D


    du willst mich verarschen, oder? ich kenn keine einzige thrash band die nicht nen extrem guten gitarristen hätt, mal abgesehen von den anfängen von sodom oder ähnlichem - aber das war auch eher weniger thrash. aber artillery, testament, slayer, overkill, metallica, megadeth, kreator, heathen, gama bomb, exodus, dew-scented, destruction, death angel, bonded by blood und noch 300 weitere sind allesamt extrem gute musiker - und technisch anspruchsvoll ist nicht gleichzusetzen mit 5min langes gefrickel. und im powermetal sind neben extrem guten sängern auch absolut abgedrehte gitarristen und schlagzeuger unterwegs - iced earth, rhapsody, dragonforce, blind guardian, grave digger, helloween, gamma ray, sabaton, stratovarius und so weiter - ich glaub du denkst da eher an den ganzen "true metal" mist ala hammerfall und co, das würd ich aber keinesfalls zu power metal zählen.