Ubisofts neue DRM

  • Also ein großes Problem sehe da auch nicht, aber finde es schon dreist, dass eine permanente Internetverbindung bestehen muss, um ein Single Player-Spiel (ohne Multiplayer-Modus) benutzen zu können.
    Wobei mittlerweile auch für die Schule ein internetfähiger PC mit Drucker vorausgesetzt wird, wie das Mitbringen eines Stiftes in den Unterricht.
    Nur für Leute, die kein DSL erhalten können schon sehr ärgerlich :D

  • Das Problem dabei ist wohl eher das der shize momentan bei vielen nicht Funktioniert :) und man den mist halt sowieso direkt gecrackt hat


    Ich kenn viele die kein DSL haben weils nicht verfügbar ist (Wohne direkt an einer kleinen Insel :P) und gerade die haben Arschkarte


    Dazu kommt wenn die Ubisoft Server abkacken (Oder dein Internet) darfst die begonnene Mission nochmal machen bzw bei anderen Spielen steigst bei einen alten Checkpoint wieder ein


    // Kurze erklärung zum Kopierschutz


    Das Ding verlangt einen permanente Verbindung zum Internet (Auch bei reinen Singleplayer Games) alle Savegames und co werden auf den Ubisoft Servern abgespeichert und können auch auf externen PCs verwendet werden sollte die Verbindung getrennt werden Pausiert das Spiel und bei reconnect startest du bei einen alten Checkpoint


    Meine meinung nach ist es eh unmöglich auf einem PC einen uncrackbaren Kopierschutz zu entwickeln weil man einfach viel zu leicht an die Dateien ran kommt und modifizieren sowei einbringen kann (Nicht wie z.b. bei der PS3) von daher sind solch aggresive methoden einfach nur rausgeschmissenes Geld und verschrecken eher ehrliche Kunden


    Was kommt den noch neben Steam, Windows Live, Rockstar Launcher, Stardock Client, EA Download Manager ?


    EDIT:


    Zitat

    Zu diesem psychologischen Problem der gefühlten elektromagnetischen Nötigung gesellen sich ganz praktische: Kollege Kautz war während seines Umzugs z.B. einen Monat ohne Internet - in dieser Zeit würde er in Zukunft kein Die Siedler 7 spielen können, selbst wenn er es gekauft hätte. Kollege Schmädig wird bei seinem Anbieter immer wieder mit sporadischen Netzausfällen genervt und möchte mit dieser Ungewissheit keinen Assassinen durch Florenz führen. Kollege Schmidt spielt ganz gerne im Flugzeug an seinem Notebook - da kann er R.U.S.E. und Zombies trotz Quittung in der Tasche vergessen. Und als ich dem Kollegen Oertel vorhin aus purer Boshaftigkeit den Netzstecker aus dem PC gezogen habe, lief Ezio zwar noch ein Minütchen weiter, aber dann erschien auf dem Bildschirm diese Meldung:


    "Es wird versucht, die Netzwerkverbindung wiederherzustellen. Das Spiel wird fortgesetzt, sobald die Verbindung wieder hergestellt ist. Bitte warten Sie. Wird die Verbindung nicht wiederhergestellt, können Sie vom letzten Spielstand aus weiterspielen.


    Zurück zu Windows"

  • Zitat

    Was kommt den noch neben Steam, Windows Live, Rockstar Launcher, Stardock Client, EA Download Manager ?


    Der RSS FEED von Wow... der ist wirklich ein Grund mit einem spiel auf zu hören :evil:

  • Ich glaub ich bin ganz froh das ichs mir auf PS3 geholt hab ^^


    Aber es ist schon dreißt für einen !!!Singleplayer!!! eine I-Net Verbindung aufrecht halten zu müssen weil man sonst nicht daddeln kann.
    Auf der PS3 werden die Sachen auch auf der Platte gespeichert und Raubkopierer hin oder her, das sind auch alles Programmierer und jeder Schutz hat seine lücken und ist es auch nicht grade der Reitz sowas immer wieder zu cracken, wenn man so will der Reitz des Verbotenen.
    Die Firmen sollten langsam anfangen zu begreifen das die Entwicklung von Kopierschutz totale Geldverschwendung ist, letzten endes findet man sowieso alles auf irgendwelchen Tauschbörsen inkl. Crack

  • ka, spiel kaufen und cracken schliessen sich halt nicht aus. habe damals schon Age of Empires gecrackt, weil wer will schon ne CD einlegen, ganz unabhängig davon ob man die CD besitzt oder nicht.


    IMHO gibt es spiele (oder musik oder filme) die kauft man sich, weil es die entwickler/künstler verdient haben damit geld zu verdienen (bsp: bioware oder blizzard bei spielen). oder man zieht sich das spiel, weil es das geld nicht wert ist, aber man die 10h unterhaltung will. jedem das seine... ;)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • IMHO gibt es spiele (oder musik oder filme) die kauft man sich, weil es die entwickler/künstler verdient haben damit geld zu verdienen (bsp: bioware oder blizzard bei spielen). oder man zieht sich das spiel, weil es das geld nicht wert ist, aber man die 10h unterhaltung will. jedem das seine... ;)

    Nach dem Prinzip arbeite ich, ich teste es meistens erst (sei es Beta oder wenn nicht vorhanden halt eben saugen) und wenns mir gefällt kauf ich's.



    Ist halt nicht gerade relativ leicht, einige Paar Euronen sicher zu verlieren, weil irgendwelche Nerds eh einen crack entwickeln..würdest du das Spiel vk wollen, würdest du's auch irgendwie versuchen..denke ich so :S


    Ich glaub die Spiele Entwickler rechnen sowas mit ein, außerdem haben die Umsätze wie noch nie und es wächst weiter.


    Zwar kein Spiele Entwickler, aber Microsoft rechnet sowas auch mit ein und lässt auch eine gewisse anzahl an "Kopien" durch aus welchen Gründen auch immer.



    Edit: Auch wenns nich hier her passt ... 1er BayrischerMüllWagen suckt bei Schnee !!! (20 cm Schnee in HH)

  • Zitat

    Update 3: Am Montag Abend gab es dann wieder Probleme bei der Anmeldung. Wie Ubisoft gegen 21 Uhr mitteilte, stehen die Server erneut unter Beschuss.


    Update 4: Am heutigen Dienstag Morgen lässt sich das Assassine wieder ohne Probleme durch Florenz führen.


    Update 5: Die Login-Server hätten teilweise schon wieder gegen 22 Uhr funktioniert; gegen 1 Uhr seien sie wieder voll zugänglich gewesen, so der Hersteller.


    Jaja... :D wie gesagt nur die ehrlichen Käufer werden beschissen :)