eavesdrop problem

  • Hallo Affenjungs INC


    Ich habe mal ne kleine Frage/ Problem zu dem Addon "eavesdrop":
    Wenn Spieler Sonderzeichen im Namen haben wie ^ oder ´ oder ` dann kommt es beim posten der Combatlogzeile in den chat dazu, das ein "Hunit:0x0700000000FB3F58:..." vor dem Namen mit dem Sonderzeichen steht,
    was auf die Dauer ziemlich nerfig ist (und den chat ziemlich zuspammt ô.ô).
    Kennt da jmd von euch vllt eine Lösung?
    (Ich hab beim durchstöbern der UI's gesehen das einige von euch auch dieses Addon verwenden und habe somit die Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt)
    mfg jolo

  • wenn du bei eavesdrop meinst. WO ???? hab grad bei den optionen dort geschaut, finde jedoch nur farbenänderungen keine schriftart.


    meinst du die schriftart im chat oder die schriftart im eavesdrop? weis nicht so recht was du genau meinst.

  • Hmm im Eave eig..
    Nutze es selbst nicht... Aber solche Probleme sind grundsätzlich auf die Schriftart zurückzuführen ( nicht komplett da Sonderzeichen fehlen )
    Schau mal in der "Config" nach

  • ich bitte um entschuldigung das ich meinen eigenen threat vergessen habe das was du meintest hilft nicht.
    In der "readme.txt" datei steht halt


    "How do I change the fonts? - EavesDrop now supports ShareMedia, so just select your font from the options menu."
    -> download "ShareMedia"
    ich habe alle dort vorhandenen schriftarten probiert, jedoch kommt immernoch vor namen mit "sonderzeichen" dieses "Hunit:0x0700000000FB3F58 ... ".
    ich dachte erst man muss die fonts über die ".lua" datei ändern, jedoch macht shared media ingame ja auch nichts anderes.


    am chat selbst liegt es ja auch nicht. da der ja sonst die sonderzeichen im chat darstellen kann, nur wenn ich aus eavesdrop ne combatlogzeile in den chat poste kommt der "spamm" dazu.


    Mir fällt nicht wirklich ein was man da noch machen kann.


    mfg jolosin

  • Kann auch sein dass die Fonts im WoW Ordner dein Eavesdrop ficken weil sie keine Sonderzeichen beherrschen. Natürlich nur, wenn du irgendnen UI drauf hast was Fonts im Main Folder nutzt.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Nutze ich derzeit nicht.
    Wobei ich den ursprung des problems auch irgentwie nicht verstehe, weil wenn ich irgentwas per hand mit sonderzeichen eintippe. geht es ja. und auch wenn ich mit "mouseover" auf eavesdrop gehe kommt im "popup-fenster" alles normal, richtig geschrieben, sonderzeichen werden dargestellt etc. .
    nur (wie oben schon beschrieben) wenn ich was aus dem eavesdrop rausposte. wobei er ja selbst dann das sonderzeichen darstellt.
    Er schreibt dann halt z.b. "Keks hits Hunit:0x0700000000FB3F58JolosînJolosîn ... " er stellt das sonderzeichen ja da, das bedeutet doch das dies in der schrift vorhanden ist oder ??? (kA warum er 2x das wort / den namen mit dem sonderzeichen schreib und da ist auch kein leerzeichen zwischen)


    ich hab halt sogar in der ".lua" datei von Eavesdrop den font geändert und zwar genau auf den font den recount verwendet. Wobei recount halt namen mit sonderzeichen ganz normal darstellt.
    hat jedoch nichts gebracht. mir gehen auch so langsam die ideen aus. vllt weis ja jmd von euch noch was.

  • Nimm nen Expertensatz als Schriftart.
    Oder stell eine "Standartschrift" ( von windoof ) ein.


    Hmm im Eave eig..
    Nutze es selbst nicht... Aber solche Probleme sind grundsätzlich auf die Schriftart zurückzuführen ( nicht komplett da Sonderzeichen fehlen )
    Schau mal in der "Config" nach


    Kann auch sein dass die Fonts im WoW Ordner dein Eavesdrop ficken weil sie keine Sonderzeichen beherrschen. Natürlich nur, wenn du irgendnen UI drauf hast was Fonts im Main Folder nutzt.

    :fuck:

  • Zitat von "Øms"


    Nimm nen Expertensatz als Schriftart.
    Oder stell eine "Standartschrift" ( von windoof ) ein.


    -> also ich hab "Arial" eingestellt und das ist doch eine "Standartschrift" (von windoof) ??? -> hat nichts gebracht


    Zitat von "Øms"


    Hmm im Eave eig..
    Nutze es selbst nicht... Aber solche Probleme sind grundsätzlich auf die Schriftart zurückzuführen ( nicht komplett da Sonderzeichen fehlen )
    Schau mal in der "Config" nach


    -> hab in die config geschaut, und dort steht halt nur wie man fonts ändert. habe ich getan, habe sowohl "Standartschrift" (von Windoof) probiert, wie auch andere die dort verfügbar waren -> hat nichts gebracht


    Zitat von "Neko/Arc"


    Kann auch sein dass die Fonts im WoW Ordner dein Eavesdrop ficken weil sie keine Sonderzeichen beherrschen. Natürlich nur, wenn du irgendnen UI drauf hast was Fonts im Main Folder nutzt.


    -> nutze ich nicht. also ich habe keinen "Globalen "font-ordner". -> kann ich nicht ändern


    -> habe halt auch noch versucht in der ".lua" datei dierekt den font zu ändern, was jedoch auch nichts gebracht hat


    ^^ kA warum du die zitate noch mal zusammengefasst hast.


    mfg jolo