Elemental DPS

  • Hallo zusammen.


    Ich spiele schon eine weile meine Schamanin Norai.
    Ich stelle mir nur immer die Frage:,, Was mache ich falsch?
    Ich habe unzählige foren Beiträge gelesen, Guides, aber nichts.
    Wenn es mal gut läuft komme ich auf meine 6k DPS, solo, 10er oder 25er.


    http://eu.wowarmory.com/charac…xml?r=Todeswache&cn=Norai


    Ich weiß nicht ob ich CL in meine Rota mit einbauen soll oder nicht, ich komme zu keinem klaren Ergebniss beim DPS-test.
    Haste ist auch eine Sache, ich komme mit Kampfrausch oder Trinkets leicht unter 1sec Casttime bei LvB oder CL, wobei der Global CD nicht unter 1sec fallen kann, ergo = DMG verlust?


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit verschaffen, und Tipps geben.


    mfg*

  • Ja ich kenne das Problem :P
    Wobei 50% der Eles Schamis das Problem haben und die anderen 50% halt überhaupt nicht. Habe vergleichbares Equip.
    Wobei es glaube momentan 2 große probs gibt beim Ele gibt.


    1. Dämolock im Raid macht gut 1,5k dps für einen aus.
    2. Der GCD.

  • Moin.


    Das ist kein Problem. Du hast nur nen dicken Fail beim Sockeln :)


    Als Schami ist ZM zwar relevant. Aber Tempowertung mehr wert. Bei deinem Equipstand solltest du mindestens auf 900 kommen. Im Arsenal wird mir 704 angezeigt.
    ZM Sockel gegen 20 Tempo Sockel austauschen. Als Schami castet man sehr langsam und macht (durch equip) hohen Schaden. D.h. Je schneller du castest umso schneller kommt der große Schaden an. Dein Equip reicht locker für 9-10k dps.


    (Mein Schami macht bei Equipstand ø 226 5-6k dps, nur Tempo gesockelt. Maingear ist Heiler daher Ele so low :D)


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Lg

  • bitte hör nicht auf Bacardi ... er hat leider 0 plan <.<


    egal wie wenig Haste du hast. Zaubermacht is immer mehr wert wie Haste.


    Das du sowenig Haste hast kommt durch dein Gear, du hast 365+ Hit. Das ist viel zu viel. In einem Raid wo eine Eule / Shadow mit bei ist brauchst du nur 289 Hit um am Cap zu sein.


    Deine Sockel sind nicht wirklich falsch. Enchants passen auch.


    Was du austauschen solltest wären Schuhe, Hals und Rücken. Manareg kannst du nicht gebrauchen und der +hit auf dem Hals ist halt wie oben schon, total waste weil du eh zu viel hast.


    Bei deinem Haste wert kannst du ruhig CL mit in die Rota nehmen. 1x CL nach jedem Lavaburst. Wenn du ca. ~950 Haste hast kannst du CL aus deiner Rota rausnehmen, weils dann nen DPS verlust ist.

  • aber aber er macht doch 10k dps mit ulduar gear :(

    Ahjo...wusste gar nicht das ich 10k dps mit meinem Schami mache. Hmm...Wärst du so nett und würdest mir den Teil meines Beitrages nochmal zitieren in dem ich erwähne, dass ich 10k dps mache? Vielen Dank.


    Ich hatte das mit Sockeln nicht ganz ausführlich erklärt. Mein Fehler.


    Rote Sockel bekommen 12 zm 10 haste
    Gelbe Sockel bekommen 20 Haste.


    Ich hab es selbst getestet und kenne viele Schamis die das machen und damit wesentlich mehr Erfolg erzielen als mit ZM sockeln.


    LoomZ scheint sich ja sehr gut mit Schamanen auszukennen. Vielleicht solltest du seine Sockelmethode verwenden.


    Meinerseits: Probiers aus und sieh selbst was passiert. LoomZ redet in der Theorie sehr viel. Ob das nun in Praktik funktioniert muss nicht unbedingt sein. Mach dir selbst ein Bild draus. (Ich hab schließlich null Ahnung und kenne mich gar nicht mit Schamanen und WoW aus, eine Theorie von LoomZ) :)


    Lg

  • wenn du mal so durch die ArsenalLinks der Weltweiten Top Gilden guckst und auch mal Elitist Jerks lesen würdest, wüsstest du das ZM immer der mächtigste Stat ist. Ausser wenn man unterm HitCap ist, dann ist natürlich Hit > all.


    Rote Sockel = 23 ZM


    Gelbe Sockel = 12 ZM / 10 Haste


    Blaue Sockel = 12 ZM / 10 Stamina


    20 Haste sockeln kannste als Resto das stimmt wohl und ist im moment auch ziemlich gut, aber als Ele ist 20 Haste sockeln so als würdest du Wille sockeln.


    Achso was ich noch vergessen hab ... Ich rede natürlich in der Theorie sehr viel und hab es in der Praxis nieeeee ausgetestet ... deswegen spiel ich halt selber Ele im Raid X( ...

  • aber als Ele ist 20 Haste sockeln so als würdest du Wille sockeln.

    Naja...Über den Vergleich kann man streiten :P


    Ich muss ganz ehrlich dazu sagen, dass ich den Vergleich vor mehreren Patches durchgeführt habe. Kann sein das sich seitdem vieles geändert hat. Sollte das wirklich der Fall sein, dass ZM überwiegt tut es mir Leid hier falsche Informationen verbreitet zu haben. Ich hab von meinen Erfahrungen geredet. LoomZ -> Ich kann doch nicht wissen das du selbst Ele spielst :)


    @Hlaaura -> So ein sinnloser Kommentar. Er trägt gar nichts zu dem Thema bei. vote4delete


    lg

  • LoomZ -> Ich kann doch nicht wissen das du selbst Ele spielst :)


    @Hlaaura -> So ein sinnloser Kommentar. Er trägt gar nichts zu dem Thema bei. vote4delete


    It's teh Affenforum!

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Danke euch aufjedenfall für die infos.
    Das mit 20 haste is mir klar, schwachsinn.
    vom Hit rate komm ich momentan leider nich runter, und die mp5 items lassen sich auch nur ziemlich schwer ersetzten.
    Wobei wir im raid auch teilweise support prob. haben, im 10er hab ich keine eule / shadow, und im 25er kommt es auch mal vor das kein support in der richtung da is. Dachte mir da geh ich sicherheitshalber mal aufs volle cap.


    Gestern im 25er icc hab ich mir mal die boss dps angeschaut und mehr als 7k geh bei mir überhaupt nicht, also ich weiß nich.


    mfg :)

  • Auch wenn es evlt lange dauert, aber versuch dir evtl auch Leder oder Stoff items zu grapen sofern besser und mach dir halt ein Support/Non-Support gear.
    Sofern du Eule/Shadow etc dabei hast wechselst halt das EQ.

    • die 12 ZM / 10 Crit sockel weg machen. RoterSockel = 23 ZM , GelberSockel = 12 ZM / 10 Tempo
    • die +Manareg Items austauschen.
    • deine 2 Trinkets austauschen.
    • deinen Stab gegen 1H + Schild tauschen.

    dann sollte es erstmal passen.

    • die 12 ZM / 10 Crit sockel weg machen. RoterSockel = 23 ZM , GelberSockel = 12 ZM / 10 Tempo


    Meinste nich das die DPS runtergeht wenn ich crit sockel raushau ?
    Ich mein versuchen kann ichs weil mein ja du wirst da mehr ahnung haben .. :D :thumbup:

    Wäre die Fantasie realistisch;
    wär die Realität fantastisch!
    In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.