PS3 + welcher Fernseher ?

  • Klar gibt es gute 50 Zoll fernseher. aber in der regel verzehrt sich das bild und dann hockste da mit so nem shizzle.
    außer wenn du 1a technik in dem 50 zoll ding hast, ist das auch mit dem fernsehen kein problem, aber dann musse auch 3000+ Euro aufn tisch legen, spekulier ich mal ganz frech

    Zitat


    Wenn du über kaffee reden willst, mach nen eigenen thread auf!

  • Ich gehe jetzt mal von FullHD (1920*1080) aus.
    Wenn ein Fernseher FullHD darstellen kann, ist das völlig wumpe, ob es 32" oder 52" sind. Bei 52" sind legendlich die Pixel ein klein wenig größer. Wenn du einen teuren 32"er mit einem sehr günstigen 52"er vergleichst, kann es sein, dass der Pixelabstand beim 52"er größer ist. In diesem Fall sieht das Bild auch schlechter aus.
    Aber Verzerrungen etc., können physikalisch nicht auftreten.


    Mittlerweile sind die Fernseher in einer Größe und Preiskategorie so ähnlich, dass die Unterschiede maginal sind.
    Ein gutes P/L-Verhältnis haben sämtliche Samsung-Geräte. Das heißt natürlich nicht, dass die anderen schlechter sein müssen.


    Hier meine Empfehlung für die genwünschte Größenordnung: Samsung LE40B750

  • neuer thread ist überflüssig. darum hier gleich:


    ein freund verkauft seinen tv. und da ich seit längerer zeit keinen besitze, bin ich am überlegen.


    LG 50PS3000


    Preis: 400Euro.


    da ich mich stana auskenn, wollt ich paar meinungen einholen.


    preis ok?
    würdet ihr von einem plasma abraten?


    würd ihn eigentlich nur zum ps3 zocken, und als erweiterten bildschirm zum filme schaun nutzen.

  • Plasma ist heutzutage fast egal. Hast nen höheren Stromverbrauch und ne höhere Wärmebildung, aber nen besseres Bild.
    Ich persönlich finde die Produkte von LG nicht gut, da es mindere Qualität ist und die Leistung nicht die ist, die du bei anderen Geräten bekommst.

  • Ich bin kein Fernseh Pro aber ich hab immer gehört das Plasma Fernseher erst ab 1000 Euro sinn machen, da dort die verbaute Techniker einfach besser ist. Was ich aber definitiv empfehlen kann, ist Samsung, die bauen z.Z. die besten Fernseher, oder Sony (im höheren Bereich von 1500-2000 €). Kann leider nix zu Low-Budget- Fernsehern sagen da ich mich eher mit den teureren Modellen beschäftige.

  • ich würd ihn mir ansehen, würd mir ausrechnen was er dich an strom kostet im jahr (wenn du 8h fern siehst am tag würd ich dir vom plasma abraten.. bei 8h in der woche isses wayne) und wenn das bild ok is einfach nehmen, für 400€ kannst echt nicht viel falsch machen.


    und für 600€ bekommst neu nichts wirklich gutes um die 50" rum, da musst sowieso gleich mal das 3 fache ausgeben, damitst überhaupt annäherend einen unterschied erkennst.


    //und bezüglich preis - nach 1 jahr 40% weniger ist, wenn er gut gepflegt ist und nichts hat, ganz ein fairer preis.

  • denk es wird auf 1-2 stunden betrieb/tag rauslaufen. maximal 1 film/2episoden.
    bild ist für meine begriffe mehr als annehmbar.


    zustand schau ich noch die tage. aber sollte tip top sein, da der vater fast nie zuhause ist, und jetzt auch nicht so der fernsehnarr ist.


    das genügt mir schon als antwort.
    großes danke.