Wieder mit WoW anfangen?

  • Hi,
    Habe kurz nach wotlk aufgehört zu zoggen. Hab jetzt wieder lust bekommen und wollte euch mal fragen was ihr meint wie das addon wird und ob wow noch was zu bieten hat 8| Hab halt im moment keine Ahnung da ich schon lang nemmer gespielt hab.
    mfg

  • ich wüsste nicht, wann wow nichts zu bieten gehabt hätte. raidtechnisch war wotlk zwar mit naxx und cc bissl low teilweise, aber dafür gabs nicht 1 jahr lang keinen content. trybegrenzungen stinken extremst, aber damit muss man leben - dafür gibts halt hardmodes, was ich ziemlich gut find - das würde blizzard eigentlich erlauben extrem harte encounter zu schaffen ohne dass 6 stellige entwicklungssummen für nur 1% sämtlicher spieler rausgeworfen werden (siehe naxx). und icecrown, je nachdem wie die hardmodes und arthas werden, könnte sich zu einer der geilsten raids ever entwickeln - was mich auch dazu bewegt zu behaupten, dasses in cataclysm auch gut weiter gehen wird.

  • ich glaube ernsthaft, wow hatte noch nie so viel zu bieten wie jetzt (bzw je nach playstyle in den kommenden ~4 wochen).


    als casual kannst mit dem neuen dungeon finder tool extrem einfach gruppen finden, die icecrown 5er inis bieten da etwas herausforderung und abwechslung. auch 10er raids lassen sich derzeit einfach finden und sind nicht all zu frust behaftet. es gibt 2 wöchentliche fishing competitions, dailies mit denen man sich nen ganzen tag beschäftigen kann, achievements die für einen casual gamer (oder allg. für jmd der nur abends spielen kann) content bieten bis cataclysm ;)


    als 0815 raider hat man in icc seine herausforderungen, man kann puggen oder auch organisiert seinen spass haben ...


    für ambitionierte(re) gibt es wohl in 3 wochen hardmodes, die wohl doch etwas herausforderung mitbringen. zumindest hat blizz das potential damit, wie mjoed das schon erwähnt hat.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • das Problem für mich als casual ist vor allem die Abwechslung
    jedes mal die gleichen dailies und hcs machen geht halt spätestens nach 2 monaten wieder aufn sack.
    Da ich mich nicht von Raidterminen abhängig machen will, bleiben nur randoms. Aber ich will eh mehr die Encounter sehen und besiegen als sie dann noch 30 mal abfarmen für die abolute equipoptimierung.
    Arena ist auch wieder verpflichtung.
    BGs sind auch mehr oder weniger farmerei.
    OpenPvP machte mir am meisten spaß aber dadurch kriegt man halt kaum Punkte und seit den Flugmounts ist die Gegnersuche auch nochmal erschwert worden(wegelagerei fällt weg :D )
    need wieder sowas wie TM und nein, wintergrasp ist da kein Vergleich.


    Das waren so in etwa die Gründe, warum ich nach BC release und später nachn paar monaten WOTLK gequittet hab.
    Trotzdem bin ich noch genug Suchti um spätestens mit Cataclysm wieder einzusteigen unds mir anzuschauen :D