FireDTV C/CI (DVB-C TV-Karte) mit Windows 7

  • Hallo,
    ich habe mir eine FireDTV C/CI vor einem halben Jahr gekauft und habe mit ihr unter Vista 64bit und unter Windows 7 RC 64bit lief sie problemlos mit den Beta Treibern. Nun habe ich Windows 7 64bit Ultimate gekauft und versucht die Treiber zu installieren, aber es will net funktionieren:( Habe den neusten Treiber heruntergeladen von der Homepage also Version 5.7. Habe den Firewire Controller wie im PDF Dokument angegeben eingestellt aber sie geht einfach nicht. Nichtmal wenn ich den Treiber von Hand einbinden will. Hier mal die 2 Screenshots die ich gemacht habe:
    Gerätemanager:

    Fehlermeldung beim Einbinden des Treibers von Hand:


    Die Karte war einfach zu teuer um sie nun wegzuwerfen und ne neue kann ich mir nicht leisten. Hoffe hier kann wer helfen.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Bringt mir leider beides nix :(

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Ja habe ich, allerdings noch unter Vista :) da das Firmware Programm ja nix erkennt da der Gerätemanager die Treiberinstallation verweigert.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Probier mal den Treiber im Kompatibilitätsmodus zu starten und als Admin. So hab ich einige Treiberprobleme gelöst bekommen.

    sound troeber netzwerk trieber und chipsatz treiber © Gluurak

  • Ok das habe ich noch versucht gehabt, grade beim Test lief es aber leider auch nicht mitm Kompatibilitätsmodus und mit als Admin ausführen hat leider auch nix gebracht :(

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • klingt zwar komisch aber erstell dir mal nen neuen benutzer unter windows und versuchs da^^ hat mir damals bei komischen vistaproblemen schon oft funktioniert obwohl ich kA hab wieso und warum :P

  • Leider kein Erfolg Fehler bleibt weiterhin bestehen *verzweifel*

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Probier mal am PC ein anderes Gerät über den Firewire-Anschluss zu benutzen (externe Fesplatte oder so).
    Habe genau dein geschildertes Problem mit meinen FrontUSB-Anschlüssen. Selbst bei Mäusen sagt er, dass es nen unbekanntes Gerät sei. Eine Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden.

  • Hab leider kein anderes FireWire Gerät mal schauen ob ich was finde.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Habe genau dein geschildertes Problem mit meinen FrontUSB-Anschlüssen. Selbst bei Mäusen sagt er, dass es nen unbekanntes Gerät sei. Eine Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden.

    Maus einstecken - neustarten.


    Zuminderst ist es bei mir so seitdem ich 7 nutze.