T10 Prot 4er Bonus

  • Hi,
    ich würde hier mal gern diskutieren, ob der 4er Bonus was taugt...
    also bei der Anwendung von Bloodrage 20% der Maximal-HP als Schadensabsorb zu erhalten...


    meine Meinung: crap :D


    warum? hat 2 Gründe !


    1. Ein Healpot mit ca. 2-3facher Wirkung (je nach Equipstand) jede Minute ist meiner Meinung nach nur in den aller seltensten Fällen hilfreich...
    zumal man Bloodrage eigentlich dann einsetzt, wenn man wenig Wut hat = wenig Schaden bekommt...
    und auch beim Antanken will man eigentlich alles andere als weniger Schaden bekommen, wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob es nicht gepatcht wurde, dass man die Wut durch absorbierten Schaden trotzdem erhält...
    Trotzdem: eigentlich sinnlos !
    2. Man hat eigentlich schon genug bessere Möglichkeiten das Überleben zu sichern, und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt nen Healpot benutzt habe.. (u.a. wegen der Rüssi-Pots)



    Natürlich könnte man jetzt sagen: Wieso nimmt man den Bonus nicht einfach mit, wenn man ihn schon geschenkt bekommt?
    Da sage ich: es gibt sinnvollere alternative Items... den 2er Bonus auf jeden Fall mitnehmen, und dann entweder Items mit Blockwert oder mehr effective Health, wie z.B. die Items vom Vendor.



    Bin mal auf eure Meinungen dazu gespannt (ausgenommen Lose-ti )

  • sieh es halt als "kleinen last stand" an. ich weiss nicht wie die restlichen bosse in icc aussehen, aber wenn da so sarth3d ähnliches kommt (ACHTUNG! BIG HIT IN 2s!) ist das durchaus ein netter bonus. bzw kombiniert mit last stand sinds ca. 17k absorb. oder in dem moment 101k health. damit kannst schon den einen oder anderen hit überleben...


    ansonsten kannst es ja auch auf cd usen. atm ists halt so, dass nachm pull kaum noch bloodrage brauchst, sowohl bei bossen wie auch trash hast keine rage starving probs. wenn nun alle 60 (?) sekunden nen skill benutzt, der die heiler entlastet ist das vllt auch nicht soooo blöd. ich hab die theory crafting zahlen nicht im kopf was für krieger die max. hp zahlen sind mit t10, wird aber wohl gegen 65k gehen raidbuffed -> 13k absorb kann durchaus nett sein zwischendurch. in einem 5 minuten kampf sind das immerhin 65k absorb. nice to have...


    alles in allem nicht der dümmste bonus, aber sicher auch nicht der beste... wenn nicht jedes mal denselben scheiss drauf haben willst, kriegst halt auch mal die 2. oder 3. beste lösung.
    zudem, es gibt afaik für jeden "set slot" auch ne nonset variante. es wird niemand gezwungen, den bonus zu tragen. ich werd ihn jedoch mitnehmen...

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • naja, darfst auch nicht vergessen, dass man mit t10 nochmal nen hp boost kriegt, kA wieviel realistisch sind, aber so ein 13-15k absorb is dann schon drin denk ich, und sooo wenig ist das nun auch wieder nicht