PC oder PS3 ?

  • jo nabend zusamm


    gegen weihnachten rum möchte ich mir einen neuen pc oder eine ps3 + fernseher kaufen.
    gegen januar möchte ich dann wieder mit wow anfangen und cod: mw2 zocken.
    Hierfür bräuchte ich dementsprechend einen guten pc (hier sollte pc und monitor (23-24'') enthalten sein). :rolleyes:
    doch stellt sich für mich die frage, ob ein neuer fernseher (hd) mit ner playstation 3 nicht auch ne gute idee wäre.
    bessere spiele und keine dumme installation, aber halt auch kein WoW. :cry:
    hier sollte das budget auch nicht 1000-1100 ocken überschreiten.
    ja, wat will ich jetzt ?
    eigentlich will ich eure meinung hören spezifisch PC vs. PS3..
    und natürlich ein produktvorschlag, wie was warum ihr das so zusammenstellen würdet im besagten budgetrahmen
    :drama:
    danke bis dann lol
    sepplol :joint: :joint: :joint:

    Zitat


    Wenn du über kaffee reden willst, mach nen eigenen thread auf!

  • Pc weil wegen PS3 ist zwar super toll aber mit dem PC hast mehr spaß :) sooo krass viele gute spiele gibts nicht ausser die spielst diese auch Online ansonsten hast nicht lange viel Spaß mit dem ding ich pack meins vlt alle 2 Monate mal aus

  • 1100 is halt ned so viel für tv+ps3 oder pc+24zöller ;>


    PS3: Bluray gucken, ps3 zocken, internet, games um 70 euros kaufen
    PC: Bluray gucken, zocken, internet, games downloaden, 50000x mehr sachen machen als auf der PS3.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • So hier folgt die versprochene Zusammenstellung:


    Mainboard: ASUS M4A79XTD EVO 84€
    Graka: Radeon HD 5850 230€
    CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) 133€
    Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB 80€
    HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB 68€
    LW: LG Electronics GH20NS 25€
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 63€
    Nt: Cougar CM 550 85€
    Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner 28€
    Monitor: ASUS VW246H, 24" 208€
    Gesamt: 1004€


    Das sind alles aktuelle Geizhalspreise ohne Versand. Wenn du dir den Rechner nicht selbst zusammen bauen möchtest, solltest du bei hardwareversand.de bestellen, da es dort den Zusammenbau für 20€ gibt. Natürlich sollte man gröstenteils bei einem Händler bestellen, da die Versandkosten doch recht hoch werden, daher noch die 200€ Preisspanne. Falls du die Teile für die 1000€ bekommst, kannste dir anstatt einer 5850 eine 5870 gönnen und evtl. einen PII X4 965 (achte auf das C3 Stepping).
    Ebenfalls ist das Gehäuse geschmackssache, aber ich rate dir von einem Billigteil ab, besonders dann wenn du den PC selbst zusammenbauen möchtest. Das Ausgewählte ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, die nicht sehr teuer ist.
    Das genannten Laufwerk ist nur eine Möglichkeit, du kannst jedes von LG nehmen (leiser als andere), das du bekommst. Wenn Geld übrig ist, kannst du natürlich auch ein BR-LW kaufen.
    Die Monitore nehmen sich in diesem Preissegment alle nicht viel, alternativ kannst du auch zu einem Samsungmodell greifen. Willst du lieber 16:9 (eher Filme) oder 16:10 (eher Spiele) haben? Wobei dieser Unterschied auch sehr gering ist und bei Shootern ist 16:9 sogar besser. Bei WoW siehst du mit 16:10 oben und unten ein klein wenig mehr. Dafür gibts beim Filme schauen dickere schwarze Balken.

  • öhm jo erstmal danke für eure antworten. das der pc mehr kann, leuchtet schon nein.
    budget liegt bei 1500, verkaufe ja alten samsung p223w und meinen rechner. jo bildschirm is crap aber pc ist noch ca 300-350 wert. jojo.
    hoffe es kommen noch einige zusammenstellungen, reinhauen :m:
    sepplol :joint: :joint: :joint:

    Zitat


    Wenn du über kaffee reden willst, mach nen eigenen thread auf!

  • bitte kommt mir nicht mit zusammenbauen. bin da so geschickt wie nen eichhörnchen, dass ne polynomdivison lösen muss. sollte zusammengebaut geliefert werden.
    Und Xocc, was für nen Bildschirm ? Budget liegt jetzt bei 1500.
    Sepplol :joint: :joint: :joint:

    Zitat


    Wenn du über kaffee reden willst, mach nen eigenen thread auf!

  • Ein besserer Rechner lohnt sich nicht (mit 5870). Das wäre einfach nur Geldverschwendung, falls du nur zocken möchtest. Ein vergleichbares i7-System würde ~300€ mehr kosten und du hast keine FPS-Vorteile in Spielen.
    Du könntest dir höchstens einen besseren Monitor kaufen, aber mir persönlich reichen zum Zocken die 200€-Teile.
    Für Photoshop-Skills würde es sich lohnen teure Monitore mit besseren Panels (z.b. IPS) zu kaufen.


    Frage aber auch bitte beantworten.

  • Hier der passende Warenkorb bei hardwareversand.de.
    So würdest du den Rechner fertig zusammengebaut erhalten. Meinen vorgeschlagenen Arbeitsspeicher gibts dort nicht, aber dieser hier ist auch nicht wirklich schlechter. Wenn du mehr Geld ausgeben willst nimmst du statt der 5850 eine 5870 und einen 965 anstatt eines 955.
    Das restliche Geld kannste in einen Monitor fließen lassen, falls du das unbedingt für nötig hälst.