Neues ASUS Bios (Video inside)

  • ka, sehe den sinn nicht dahinter.


    dass PCs von einer dos shell über qbasic zu win mutiert sind ist gut, weil selbst meine mama emails verschicken kann.


    aber wer mit den bios menus nicht klar kommt, sollte die finger davon lassen. bios kann man als WMD verwenden für einen pc. ich bin ganz froh, dass meine mama nicht das gefühl hat, sie müsse dank der grafischen oberfläche die ram timings ändern. ;)


    auf der anderen seite: viel zerstörte hardware gibt für hardware hersteller mehr umsatz. ^^

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Nette Sache, aber wirklich brauchen tut man das nicht. Ich habe bisher keine Probleme die Pfeiltasten zu benutzen ;)
    Wenn da noch nette Features eingebaut werden, die ohne die neue Oberfläche nur sehr schwer zu realisieren sind, wird die Veränderung sinnvoll. Aber mir ist es bisher ziemlich wurst, ob die Fan-Speeds etc. in Prozent angegeben sind oder mit Hilfe eines bunten Balkens.
    Daher stimme ich der Aussage

    Zitat

    aber wer mit den bios menus nicht klar kommt, sollte die finger davon lassen


    völlig zu.
    Ingesamt ist die Idee ein Schritt in die richtige Richtung, die noch ausgereift werden muss.

  • [...]
    dass meine mama nicht das gefühl hat, sie müsse dank der grafischen oberfläche die ram timings ändern.

    Kann mir meine grad vorstellen...


    "Datum? 2 .. 0 .. 0 .. 9.. *krawsdba* "



    Oder:


    "hmm? Achso, Geburtsdatum : 196.... *krächtszz * "



    Oder:


    " Hmmm ... ich fange mal mit ner 8 an, das ist ne schöne Zahl..." :whistling: